1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ganz ehrlich, ich kann diese Laier "Schulen & Kitas müssen geöffnet werden" nicht mehr hören! :mad:

a) die Kitas sind geöffnet (!!)
    b) Schulen & Kitas sind die Pandemie Treiber schlecht hin

Komisch, von den Studenten redet kaum jemand. Einzelhandel und Gastronomie wird auch immer weniger.

Nur Schulen & Kitas finden Beachtung.

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2021
    ms0705, Winterkönig, brixmaster und 2 anderen gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach ja ?

Man hat wohl die METHODE durchaus positiv beurteilt. Nicht den Impfstoff.

Aber egal. Wenn dieses Genie eine Wunderwaffe in seinem Kosmoslaborkasten gebastelt hat, super.

Gast 140698 gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für 4 Wochen, bevor dann die Inzidenz wieder bei 100 liegt. Ganz toll. Stand ist erstmal dass Kultur mind. bis Ostern zu bleibt, Inzidenz hin oder her. Wurde schon Anfang Januar beschlossen. Auch sonst wird gerade Berlin seeeehr genau hinschauen was wann wo geöffnet wird.
    Ich bin kein Psychologe, aber es könnte durchaus sein dass Kinder, gerade auch in der Aufwachsphase, den Kontaktentzug schwerer verkraften als Erwachsene. Das geht dann schon eher ins tiefenpsychologische. Und eine andere Sache ist wohl auch der zunehmende Stress bei den Eltern der sich auch bei den Kindern ablädt und teilweise zunehmende Gewalt in den Haushalten, wenn man monatelang aufeinanderhockt.

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2021
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Malle will im Sommer nur mit Impfpass Touris reinlassen. Da bin ich mal gespannt ob es Randale vor dt. Impfzentren gibt. Schließlich muss man im Juli in Urlaub und kann daher nicht bis September mit der Impfung warten.

6. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Da werden genug Leute sich selbst die Impfung im Pass eintragen.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich denke dass wir inzwischen an einen Punkt sind wo selbst Befürworter des Lockdowns in der Bevölkerung zum zweifeln beginnen.

Mann hört immer nur dass man den Lockdown verlängern möchte aber vielleicht Kitas und Schulen öffnen möchte.

Ich frage mich aber, und nicht nur ich, was ist wenn es nicht besser wird? Was ist wenn es in Deutschland weiterhin so langsam voran geht mit den Impfungen?

Wie lange können wir uns den Lockdown noch leisten? Was ist der Plan wenn es nicht besser wird? Inzwischen stelle ich mir mehr Fragen ohne Antworten zu haben.

-Rocky87- und samsungv200 gefällt das.
  8. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Weil ich da auch mit Impfung keine Perspektive sehe. Der Impfstoff wird nicht ewig schützen wenn das Virus mutiert. Und dann mal schnell wieder die ganze Welt impfen? Es bedarf meiner Meinung nach einer langfristigen Strategie und man sollte sich jetzt schon damit auseinander setzen was ist wenn der Impfstoff nicht mehr wirkt...

Und ja, ich denke an Urlaub. Mag sein das es egoistisch ist. Dafür gehe ich auch schuften. Die Politik ist doch ebenfalls egoistisch: Alles verbieten, nur Arbeiten, das dürfen wir! Klar damit die Steuergelder fließen.... Wenn dich das zufrieden stimmt. Mich nicht. Das ist einfach nix halbes und nix ganzes. Das Virus wird bleiben. Und man sollte jetzt nicht nur die Impfung als Allheilmittel sehen, sondern endlich mal Konzepte entwickeln wie ein Leben auf lange Sicht mit Corona möglich ist... Deswegen bleibe ich auch bei meiner Meinung: Bestimmte Bereiche hätten und bräuchten jetzt schon nicht geschlossen werden, wenn man Konzepte entwickelt hätte. Ich denke dann holt man die Bevölkerung auch mehr ab. Es werden immer mehr Coronamüde mit der jetzigen Situation und Strategie...

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2021
    kjz1, Dave X und Snowman2016 gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Und deine Alternative?

Einfach alles wieder aufmachen? Ist ja nur ne Grippe. Wer stirbt - hach ja, ist halt Pech. Hauptsache, Du kannst wieder Party und Urlaub machen. Denn dafür lebt man ja schließlich, gelle?

Glückwunsch! :rolleyes:

-Rocky87-, Wolfman563, Teoha und 6 anderen gefällt das.
  10. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und du findest es richtig von Lockdown in den nächsten Lockdown zu gehen? Glückwunsch! So fährt man das Land ebenfalls an die Wand!
    Ich sehe halt kein Licht am Ende des Tunnels und deswegen hinterfrage ich die Strategie. Das Virus wird auch mit Impfung nicht verschwinden.... Eventuell sollte man, wie ich bereits geschrieben habe, versuchen Lösungen zu finden (die gab es für viele Bereiche auch schon - siehe Konzepte Gastro, Frisöre, usw.). Ebenso mehr digitalisieren damit HO viel mehr möglich ist. Deutschland hat das doch auch in den letzten Jahren verpennt. Schau dir die Behörden an, Technik wie vor 20 Jahren die Kontakte einschränken kaum möglich macht, weil man doch immer ins Büro muss. Die freie Wirtschaft soll die Mitarbeiter in HomeOffice schicken und der Staat, die Kommune selber bekommt das nicht hin weil die Technik einer Schreibmaschine gleicht. Aber von Lockdown in Lockdown hangeln bringt nix...

Und dann das der Profifußball weiter läuft, wo man privat nichts machen kann ist auch ein Witz. Zudem immer mit schicken und frisch geschnittenen Frisuren der Fußballer. Wo ich dein Profilbild so sehe ;)

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2021
    Dave X gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.