1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

1. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Anzeige
    Gut zu wissen. Najo, ich denke ich bin mit der 401 eh richtig "bedient". Schönere, klassische Fernbedinung und bis auf WLAN ist an der neuen Box wohl eh nicht viel anders. Oder ist die in der Bedienung ne Ecke schneller? Die 401 soll ja schon sehr schnell laufen - hab ich auch in Videos bei Utube gesehen. Sowohl im Menü, EPG als auch beim zappen geht da alles ratz fatz, oder habt ihr andere Erfahrungen? Und ne größere Platte gibts für die neue Box auch nicht. Von da her...

***NickN*** gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das wird auch genauso so schnell laufen wie bei dem Box, da ich auch Nutzer vom MR 401 war.

Warum die Telekom die Mindestlaufzeit von einem Jahr für die Mietgeräte eingeführt hatte, hatte es einen folgenden Grund, als damals noch keine Mindestlaufzeit von einem Jahr für die Mietgeräte gab, haben die Nutzer, sagen wir mal, monatlich die Geräte getauscht, wenn neue Geräte auf dem Markt kamen und das wurde irgendwann zu einer Belastung. Deshalb hatte man sich offensichtlich dafür entschieden, die Mindestlaufzeit von einem Jahr einzuführen. Seitdem dürfte es Ruhe herrschen und ich finde es auch okay so. Wenn ein Mietgerät defekt sein sollte, ist Telekom sicherlich kulant, was so der Mindestlaufzeit angeht.

Gast 1766 gefällt das.
  3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Defekt wird 1zu1 getauscht. Also man bekommt dann wieder, in seinem Fall, MR 401. Bei Defekt läuft die Mindestlaufzeit auch mit dem getauschten Gerät weiter wie beim alten

4. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

@Fifaheld
    Was ich immer schon mal wissen wollte: Käme es auf Grund eines Defektes zum Austausch meines MR401, könnte ich da meine Festplatte mit "hinüber" zum neuen Gerät nehmen?

5. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Ja, wenn sie nicht defekt ist.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, kann man. Habe ich auch schon gemacht. Aber dann beim ersten Starten dran denken ohne die alte Platte hochfahren, sonst sind die Aufnahmen weg

7. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    Ich habe seit über 2 Jahren den MR401 und bin damit sehr zufrieden. Umschaltzeiten, Bild- und Tonqualität alles top.

Einzig eine App für Disney+ fehlt, kommt aber endlich im März. Sky Ticket wäre auch noch toll. Wer kein WLAN braucht, für den reicht der MR401. Ich glaube von den Performance in der Praxis unterscheiden sich die beiden kaum. Bei der Box ist die Fernbedienung derzeit ein größeres Problem. Eine neuere Version soll wohl erst mit Mai kommen, von daher hast du alles richtig gemacht.

Gast 1766 gefällt das.
  8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das heißt endlich eine von der Haptik her gescheite? Die von der Box fühlt sich in der Hand nicht gut an und dann diese Mini-Knöpfe, wo einige meiner Meinung auch noch falsch platziert sind und mit der schlecht lesbaren Beschriftung. Von den ganzen fehlenden wichtigen Knöpfe (und teils wegrationalisierten Funktionen, eben weil bestimmte Tasten fehlen und nicht hinter einer anderen gelegt sind) ganz zu schweigen.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin auch gespannt was die neue bringen soll. Sollte Angeblich schon im Januar kommen aber man kennt ja die Telekom. Man kann froh sein wenn überhaupt dieses Jahr noch eine neue kommt

10. Bartis

Bartis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MR401, MR201, Smart4, 250er Leitung.
    Samsung 49mu6179,
    Sky Entertain + Cinema + Sport über Magenta EntertainTV, Amazon Prime, Disney+, Netflix, AppleTv+.
    Nutze ebenfalls den 401 (mit ZweitHD) allerdings nicht mit Original FB, sondern mit der guten alten Harmony 600.
    Bin damit sehr zufrieden. Die Haptik der Originalen FB
    ist eher Unterirdisch.

Gast 1766 gefällt das.