1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Den Titel zu gewinen ist nicht so schwer.
    Sich fürs Turnier (ebenso der europ. Supercup) zu qualifizieren schon. Und daher will man natürlich auch gewinnen, wenn man schon mal dabei sein darf.

-Rocky87- und Gast 140698 gefällt das.
  2. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Der CL Titel hat doch aber den deutlich größeren Stellenwert. Auch wenn das ein wenig abgehoben klingt, ist der CL Pokal im Prinzip ja schon die Club-WM. Zuerst kommen die Ligen in Europa und dann laaaaaanage, laaaaaaange nichts bzw nicht viel.

drgonzo3 gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie Beetlebum666 schon schrieb, im Prinzip ist der CL TItel der höchste Titel, den du als Club holen kannst. Also die europäische CL. Weil hier auch mit - mehr oder weniger - die stärksten Spieler in den stärksten Ligen spielen. Gut, Südamerika kann da vielleicht mit ein paar Clubs "mithalten", aber sonst? Ein Halbfinale jetzt gegen Al Ahli...nix gegen die, sind immerhin Afrika-CL-Sieger.

Für die Spieler mag das natürlich noch eine andere Motivation haben, das kanns ein.

Kannst du dich an den Liga-Cup der Bundesliga erinnern? Hat für mich ungefähr den selben Stellenwert, auch wenn Hertha den zweimal gewann.

Berater - nicht alle - sind manchmal schon komisch, nur handeln sie ja nicht gegen sondern, so denke ich, im Einverständnis ihres Klienten. Also sollte man meinen.

Mh, schwierig. Für mich ist ein Alaba jemand, der nicht nur sehr gut den LV spielen kann sondern auch im Mittelfeld eine herausragende Rolle spielen könnte. Ihr könnt mich gern korrigieren wenn ich Mist erzähle.
    Problem bei Abwehrspielern ist halt häufiger, dass sie im Gegensatz zu Stürmern nicht so zählbares "produzieren". Ein STürmer kann 90 Minuten nicht auffallen, aber wenn der in der 91. den entscheidenden Treffer macht, ist der der Held. Ob ein Abwehrspieler dafür 90 Minuten solide gearbeitet hat steht am nächsten Tag nicht in der Zeitung. ;) Machst sich durchaus im Gehalt bemerkbar.

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sage ja das er ein top Trainer ist .
    Aber soweit ich weiß ist noch kein Team im Februar CL Sieger geworden .
    Und gegen Lyon hat Pep mit seiner Taktik sein Team verunsichert und seiner Stärken beraubt .
    Ich behaupte das City dieses Spiel mit der gewohnten Taktik und den Spielern auf ihren gewohnten Positionen locker gewonnen hätte .
    Und das ist ja auch das was der Kicker schreibt . Pep muss lernen an dem was über die ganze Saison funktioniert hat auch in entscheidenden Spielen festzuhalten . Und eben nicht das zu veranstalten was er z.B. gegen Lyon getan hat .
    Diese Kritik kaum nicht nur von Leuten hier im Forum . Auch der Kicker hat das in dem erwähnten Bericht ( Kann Guardiola die CL nie mehr gewinnen ? ) sehr gut analysiert .
    Oder haben die auch keine Ahnung ?
    Das Aus gegen Lyon hat Pep zu verantworten weil er sich schlicht vercoacht hat ! Daran ändert auch die vergebene Sterling Chance an der du dich immer wieder hochziehst nichts .
    Ich verstehe nicht das du das Offensichtliche nicht siehst oder besser gesagt offenbar nicht sehen willst .
    Guardiola ist ein aussergewöhnlicher Trainer mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten ! Er ist aber nicht unfehlbar !
    Und wie der Kicker bin auch ich der Meinung das er die CL natürlich wieder gewinnen kann . Aber eben nur wenn er endlich lernt dem was funktioniert auch im entscheidenden Moment zu vertrauen . Und nicht wieder etwas besonderes machen möchte .

-Rocky87- gefällt das.
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach seinen Leistungen in dieser Saison ist sein Abgang zu verschmerzen .
    Ich könnte verstehen wenn Alaba einfach noch mal was Neues machen möchte .
    Aber scheinbar geht es ihm wirklich nur um Geld .
    Ob ihn das glücklicher macht wird die Zukunft zeigen wenn er mal weg ist .
    Es haben schon bedeutend bessere und wichtigere Spieler den FC Bayern verlassen oder ihre Karriere beendet .
    Aber erfolgreich blieb unser Club trotzdem .

horud und Gast 140698 gefällt das.
  6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube das ein Thomas Müller oder ein Manuel Neuer woanders mehr hätten verdienen können als beim FC Bayern .
    Auch ein Robben und ein Ribery hätten das tun können . Geblieben sind sie alle . Deshalb glaube ich schon das es Spieler gibt die auch mal auf die ein oder andere Million verzichten weil sie sich eben doch bei einem Club gut aufgehoben fühlen .
    Wäre es anders wäre Ribery 2010 gewechselt statt seinen Vertrag um 5 Jahre zu verlängern .

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2021
    horud, Joost38 und Gast 140698 gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dito !
    Im Profifußball ist es völlig normal das man sich in Vertragsverhandlungen mal nicht einigen kann .
    Und wenn Alaba einen Club findet der seine aus meiner Sicht völlig überzogenen Forderungen erfüllt warum sollte er das dann nicht annehmen .
    Ich glaube aber das Alaba von seinen Beratern und auch von sich selbst überschätzt wird .
    David ist ein Guter !
    Aber er ist kein absoluter Spitzenmann wie Neuer , Lewy , Sergio Ramos ... !
    Wenn David geht ist es schade . Aber es wird trotzdem weitergehen beim FCB !

horud, Joost38 und Gast 140698 gefällt das.
  8. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ein Grund für mich ist auch das seriöse Wirtschaften eines FC Bayern. Über Jahrzehnte hinweg schon. (Festgeldkonto usw;)) Ulli Hoeneß hat vor sehr vielen Jahren mal gesagt: "Beim FC Bayern weiß der Spieler, das er sein Gehalt jeden Monat pünktlich auf seinem Konto hat".:) Bei diversen andern europäischen Topclubs war das nicht immer garantiert. Nimm heute das Bsp. eines FC Barcelona. Wie die sich ihre Mannschaft heute noch leisten können, bleibt mir schleierhaft. Real vor vielen Jahren dasselbe. Und auch die PL war nicht immer nur DIE Liga wo Milch und Honig fließt. Von der Serie A ganz zu schweigen.

Beim FC Bayern wissen sie wo der Barthel den Most herholt und diese finanzielle Sicherheit war/ist für viele auch ein Grund zu den Bayern zu wechseln, oder gar ein ganzes Fußballerleben dort zu spielen. Jahrelange hohe Kontinuität im sportlichen und wirtschaftlichen Belangen. (y)

Joost38, Gast 140698 und headbanger gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Perfekt zusammengefasst. (y)

headbanger gefällt das.
  10. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Respekt ist immer gut. Nicht nur bei Guardiola. Aber mal was anderes. Wieviel hat er in den Jahren bei City bisher investieren dürfen?

-Rocky87-, Unvernünftig und stoni 3:16 gefällt das.