1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Anzeige
    Vieleicht habe ich mich falsch Ausgedrückt :Was hat Sky davon, wenn Sie mir das CI-Modul wegnehmen und mir Ihre Kiste auf die Nase drücken, ich diese Kiste aber NIE ans Netz ( INTERNET) lasse?
    Geht es eigentlich nicht um Kabel oder Satempfang, sondern um eine Kiste, die auch nur mit Internet betrieben werden kann um somit volle Kontrolle über deine meine Programmgestaltung zu haben?
    So wie ich es sehe arbeitet Sky durch die " Hintertür Q " darauf hin, ein reiner Streamplayer zu werden, nach dem Motto : Mit Sky Q hast du die Möglichkeit " alle" interessanten Streaming-Dienste über die Sky Q Box zu sehen.
    Was muß Sky doch der A........ auf Grundeis gehen........

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2021
    stoepsel71 gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.
    Richtig. Deswegen schreib ich ja, dass Sky jetzt den Austausch für sich legalisiert hat. Vorher war das nur mit Notlügen möglich, da es keinen objektiven Grund für einen Austausch gab. In Kombination mit den "Sicherungsmaßnahmen" die umgesetzt werden müssten, hat Sky nun die Möglichkeit die Module recht geräuschfrei einzusammeln und das haben sie in den neuen AGB "gut" hinbekommen, dass man dagegen nicht wirklich vorgehen kann.

Richtig. "Andrehen" heißt sie werden die per Mail versenden. Widersprichst Du nicht gelten die für dich.

Gast 144780 gefällt das.
  3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nachträgliche AGB Änderungen bedürfen der Zustimmung und vor allem den Hinweis seitens des Anbieters. Bisher habe ich nix offizielles. Und warte es ab.
    Einfach so die AGB ändern, ist nicht @Berliner.

Trotzdem danke für den Hinweis. Werde "wachsam" sein....

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das ist einfach die Zukunft. Man will verhindern dass die Leute sich über FireTV oder AppleTV mit PayTV versorgen. So bindet man die Kunden, wie auch Amazon und Apple an die Q Plattform. Wer denn Netflix und DAZN bucht, kann das über Q und bleibt eher bei Sky.
    Sowie ich, mit AppleTV brauch ich kein Sky. Ich buch Ticket, wenn ich keine lust hab, bestell ich es wieder ab, und nach 3 Monaten buch ich es wieder. Das passiert bei Q eher weniger.

Berliner gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja das ist doch klar. Die neuen AGB gelten nur für dich wenn sie dir zugänglich gemacht wurden. Wie Sky das handhabt weiß ich nicht.

Da wackel ich auch immer so bisschen, besonders bei Sky. Die einfache Zugänglichkeit zur Konkurrenz sorgt ja dann dafür dass die Sky Abonnenten eben die Konkurrenz auch recht einfach in einem Rutsch empfangen können. In Kürze kommt Disney, ev. im Sommer sogar DAZN. Was ich meine ist, dass manche Sky Kunden über kurz oder lang (eher über kurz) merken huch, ich bleib ja meist bei Netflix und Disney hängen, da kann ich den Sky Kram kündigen und Kosten sparen. Ohne die einfache Integration hätten die vielleicht nie da reingeschaut.

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2021
    headbanger gefällt das.
  6. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    JBL und Kef LS zum hören
    @sanktnapf
    Da haben wir es wieder, mal bucht man, mal wieder nicht. Wie schaffen es denn die Streamanbieter mit Live Fußball auf die unterschiedlichen Massenzugriffe für ein HD taugliches, dem Sat-TV Empfang ebenbürdiges Bild und Ton Erlebnis zu bieten?
    Meine Erfahrungen mit DAZN waren nicht die Besten.

Force gefällt das.
  7. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    JBL und Kef LS zum hören
    @Berliner Habe schon eine Mail von Sky bezüglich der neuen AGB bekommen.....

Berliner gefällt das.
  8. stoepsel71

stoepsel71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich heute Vormittag auch...

Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Läuft :D. Wollte nur Bescheid sagen, lesen lohnt sich diesmal besonders.

Gast 144780 gefällt das.
  10. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Werde ich dann sicher auch bald bekommen. Meinen Sat Vertrag mit CI+ Modul haben meine Eltern übernommen. Läuft aber über mein Konto. Beide über 70. Die wollen keinen neuen Receiver!!! Hatten sich kurz vor Weihnachten erst nen neuen Technisat gekauft. Sie brauchen kein UHD oder OneDemand. Sind mit der Kombi Technisat und Ci+ Modul zufrieden. Da werd ich wohl mal wiedersprechen. Mit monatlichem Kündigungsrecht ist man gut aufgestellt, falls sie es denn wirklich durchziehen. Ich werde sie dann zu Magenta TV "transfirieren:D

Gast 144780, Klaus B und Berliner gefällt das.