1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    So habe es durch. Modul bleibt, wenn man Paketzubuchungen vornimmt. Zumindest derzeit und wenn online gemacht.

Mario789 gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit den neuen AGB hat Sky nun auch schriftlich das CI Modul eingesargt und morgen geht es auf den Weg zum Unterföhringer Hauptfriedhof (y)

https://letter.sky.de/custloads/190..._customer=9500052&crm=NL:E:0219_02_21_AGB_W01

azureus gefällt das.
  3. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky "behält sich das Recht vor", mehr noch nicht. Ob und wann sie davon Gebrauch machen, kann keiner wissen.

4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte gestern einen Anruf von Sky. Wollten mir wieder mal den Sky Q andrehen.
    Habe wegen Sachzwängen dankend abgelehnt.
    Damit war das Gespräch beendet.

5. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Dann ist doch gut die einzige und wesentliche Funktion eines Ci+ Moduls ist es in ein x beliebiges Ci+ fähiges Gerät zu stecken um die von diesem Gerät empfangenen verschlüsselten Sender zu entschlüsseln.

Und ein Receiver erfüllt diese Funktion nicht nur nicht im Wesentlichen sondern gar nicht.

Somit schließt ja Sky den Tausch des Moduls gegen einen Receiver selbst aus gut.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie habens jetzt aber explizit in den AGB verankert. Kann also keiner mit mehr mit "Auslegungssache" kommen, wenn das SkyQ Paket mit neuer Karte vor der Tür liegt.

7. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Doch meine Auslegungssache wird die Kündigung sein.
    Mir kommt diese sky Q Kiste nicht ins Haus, da können sie ihren CI+ Modul gegen sky Q tausch noch so fest in ihren AGB's verankern.
    Lizensrechtliche Gründe und Sicherheit, das ich nicht lache, es geht sky dabei alleine um die Monopolmacht und die eigene Kontrolle über den Kunden.
    Bei mir im Wohnzimmer wird sky garantiert keine Kontrolle und Macht darüber übernehmen, was mein Fernseher noch auf seinem Bildschirm anzeigen darf und was nicht.

Hat denn schon jemand eine Zwangstauschpaket von sky bekommen?

HiFi_Fan, headbanger, Blue7 und 3 anderen gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich versteh das so, trotz laufenden Vertrages können die das Modul abschalten und einem den Q schicken. Man kann dann nix machen.

Berliner gefällt das.
  9. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Was hat Sky davon, wenn Sie mir das CI-Modul wegnehmen und mir Ihre Kiste auf die Nase drücken, ich diese Kiste aber NIE ans Netz lasse?

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du kriegst ja meist auch eine neue/passende/gepairte Karte und die alte wird abgeschaltet. Dann ist es nicht nur dem SkyQ im Keller sondern auch Dir vor dem TV kalt und dunkel ;).

sanktnapf gefällt das.