1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, diese hier

https://letter.sky.de/custloads/190..._customer=9500052&crm=NL:E:0219_02_21_AGB_W01

Sozusagen die "SkyD Aufbruch 2021" AGB. Kunden sind jetzt auch offiziell nur noch Zahlvieh.

2. Honest

Honest Guest

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch....

baumen, Wolfgang38 und Berliner gefällt das.
  4. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Du musst bei laufendem Vetrag auch nicht zustimmen. Aber bei monatlicher Kündigungsfrist könnte Sky die natürlich auch nutzen.

Wolfgang38 gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kannste. Dazu musste die aber auch erstmal bekommen haben.
    Die neuen Eigner von Sky sind im Besonderen auf ihr eigenes Wohlergehen bedacht. Die Kunden sind nur dazu da das zu fördern.

6. Steff751

Steff751 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    "Selbstverständlich können Sie Ihr CI Plus-Modul zum Empfang Ihrer abonnierten Programmpakete weiternutzen." Das war die Kernaussage von Sky in einer E Mail an mich im August 2020! Im Rahmen der damaligen Umfrage hatte ich mich an die Geschäftsleitung gewand. Meinen Vertrag hatte ich nur aufgrund des Versprechens verlängert (06/2022), das Modul auch bis Vertragsende nutzen zu dürfen. Anbei das Schreiben aus dem August. Jetzt bin ich mal gespannt wie es weitergeht. Der Q kommt mir nicht ins Haus!

Guten Abend Herr...

Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 1. August 2020 an unsere Geschäftsführung gewandt. Ich wurde gebeten, Ihnen zu antworten. Bitte verzeihen Sie die verzögerte Reaktion.

Ich bedauere, dass Sie sich wegen der weiteren Nutzung des CI Plus-Moduls an uns wenden mussten und Ihnen unser Kundenservice Anlass zur Kritik gibt. Ihre Verärgerung kann ich gut nachvollziehen. Natürlich ist es unser Ziel, die Anliegen unserer Abonnenten zufriedenstellend sowie zügig zu klären. In Ihrem Fall gelang uns dieses leider nicht. Dafür entschuldige ich mich bei Ihnen.

Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

Gern möchte ich die von Ihnen dargestellten Bezugspunkte einmal näher erläutern.

Die Bereitstellung eines CI Plus-Moduls erfolgt ausschließlich bei Vertragsneuaufnahmen oder auf Wunsch des Abonnenten, wenn dieser bislang noch keinen Digital Receiver von Sky genutzt hat. Dies gilt beispielsweise bei Kooperationsreceivern, welche durch den verantwortlichen Kabelnetzbetreiber angeboten werden.

Selbstverständlich können Sie Ihr CI Plus-Modul zum Empfang Ihrer abonnierten Programmpakete weiternutzen.

Ein Rücktausch auf eine minderwertige Gerätetechnologie, im Falle eines vorhandenen Sky Q Receivers auf ein CI Plus-Modul, ist im Gegensatz weder vorgesehen noch technisch umsetzbar.

Dennoch möchte ich erneut auf einige Besonderheiten hinweisen. Das CI Plus-Modul dient ausschließlich der Programmentschlüsselung und umfasst nicht alle Bedienungsmerkmale eines zertifizierten Receivers von Sky. So können die Platzierung und Sortierung der Sender von Sky abweichen. Darüber hinaus kann auch nur bei Geräten mit Festplatte die Timeshift-Funktion genutzt werden.

Die Aufnahme der Sender von Sky ist aus lizenzrechtlichen Gründen ebenfalls nicht möglich. Sky empfiehlt seinen Kunden daher grundsätzlich die Verwendung eines Digitalreceivers, da demnach auch der technische Support nicht gewährleistet werden kann - was trotz ausreichender Hinweise und Ankündigung - immer wieder zu Unmut unter unseren Abonnenten führt, sofern technische Einschränkungen durch die Softwareaktualisierung Ihres TV-Gerätes auftreten.

Unsere Kundenzufriedenheit liegt uns immer sehr am Herzen, jedoch obliegen vereinzelte Entscheidungen im Interesse unserer Abonnenten dem jeweiligen Vertragspartnerunternehmen. Dazu gehören auch die erforderlichen Voraussetzungen für eine Vertragsänderung, Hardware-Tausch, Gebührenberechnungen, usw. - Dies ist durchaus marktüblich. Ich bitte um Ihr Verständnis.

Zum 30. Juni 2022 wurde bereits eine Kündigung in Ihrem Abonnement hinterlegt. Natürlich haben Sie die Möglichkeit, diese wieder zurückzunehmen. Gern können Sie sich hierzu im Service unter 089 99 72 79 00 zwischen 8 und 22 Uhr melden. Unsere Kundenbetreuer beraten Sie gern.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Auskünften weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag. Bleiben Sie gesund.

Freundliche Grüße

Ihr Sky Team

baumen, Wolfgang38 und Eike gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ein halbes Jahr alt und auf Basis der alten AGB konnte Dir Sky auch garnichts anderes schreiben. Dann musst Du den neuen AGB widersprechen. Die wurden ja genau auch deswegen geändert um nun eine Handhabe für das Einkassieren der Module zu haben. Wenn Du die akzeptierst gilt dass sie dir nächste Woche einen SkyQ schicken können und die alte Karte abschalten.

Ich hab jetzt schon fast schlechtes Gewissen, nachdem ich hier im Forum immer auf den Preissenkungspassus rumgeritten bin, der Sky im Sommer böse auf die Füße fallen würde. Nicht dass ich Sky da auf was gebracht habe :LOL:

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2021
    grinsecatz gefällt das.
  8. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Und genau so lange bis Sie dies nicht mehr können oder Sky das nicht mehr möchte. Irgendwann ist dann der Tag X , bis dahin ist das selbstverständlich möglich und deshalb nicht gelogen, auch nicht als Versprechen der GL. So wird es kommen!

9. Steff751

Steff751 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich persönlich habe aber die Änderung der AGB gar nicht erhalten. Muss/sollte ich trotzdem bereits jetzt widersprechen?

10. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ehr nicht ....dir ist nur die Trennung von den ,,alten Schuhen“ schwer gefallen ;)(y)