1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.240
    Zustimmungen:
    32.153
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    23 Mio. Euro hätte ich auch gerne, aber bitte, gerade wo alles heruntergefahren ist, sollte man echt demütig sein und das schaffen einige wohl nicht.....
     
  2. GloryBavaria

    GloryBavaria Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anders als Al Ahly, könnte Tigres möglicherweise tatsächlich Bundesliga-Format haben.

    Auf YouTube haben Chelsea Fans auch schon Schnappatmung bekommen.
     
    Spoonman gefällt das.
  3. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.612
    Zustimmungen:
    8.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, zumindest am Anfang der Verhandlungen mit dem FCB hatte man ja das Gefühl, dass Alaba & sein Vater durchaus vernünftige Argumente lieferten & auch das Gehalt noch in einer moderaten Höhe war.
    Doch dann kam der neue Berater & seitdem wird es einfach nur absurd...
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Hm, 23 Mio. fordert er ... ist das die "Anerkennung", die er in den Interviews gefordert hat?

    Der gute Mann hat schon jetzt mehr Geld verdient, als man in einem normalen Leben ausgeben kann ... und er hat ja oft genug betont, wie wohl er sich angeblich fühlt ... tja, (noch mehr) Geld ist offensichtlich wichtiger, als anerkannt in einer Mannschaft zu sein und von den Fans geliebt zu werden.

    Ich mochte ihn bisher und im Duo mit FR7 war er oft kongenial ... aber mitterweile denke ich, lasst ihn ziehen ...
     
    headbanger, -Rocky87- und Touch too much gefällt das.
  5. Mich würde mal ernsthaft interessieren wie er das Kohlegeschacher mit seinem großen Glauben an Gott vereinbart oder will er die Mios dann an kartitative Zwecke verteilen ?
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Allerdings. Ich will echt nicht meckern oder so oder euch das mies machen und auch nicht den Rekord mit 6 Titeln. Aber der Titel wäre mir egal. Ich seh den als so überflüssig an....aber Glückwunsch fürs Finale. ;)

    Fordern kann er ja. Ob die erfüllt wird steht woanders. Vielleicht will Real ihm das erfüllen?

    Mal im Ernst: Glaubt das immnoch jemand? Also dieses "ich fühl mich so wohl", "geliebt von den Fans", "anerkannt im Team" - wenn du irgendwo mehr verdienen kannst spielt das doch keine Rolle. Zumal er schon wirklich lange beim FCB ist und ich es gerade bei Alaba verstehen kann wenn er sagt, ich würde mal gern was anderes sehen (plus mehr Gehalt). Er hat alles gewonnen mit dem FCB was möglich ist.
    Dann würde ich auch sagen, ich will mal was Neues. Es ist nicht jeder ein Thomas Müller, Manuel Neuer oder Lahm, die immer bei einem Verein bleiben (mehr oder weniger).

    Und sollte jemand diese Summe oder ein wenig weniger zahlen - den Vertrag machen zwei Seiten. Und dieses moralische finde ich albern.

    Die hat er in München, die Millionen, auch erhalten, oder? Ob 13, 15, 20 - der hat immer mehr verdient als "Otto Normal".

    Wie oben geschrieben: Der hat immer mehr verdient als du und ich. Ja, man könnte demütig sein, wird man aber in dem Business nicht finden. Oder wird ein Upamecano für Nüsse auflaufen?

    Versteht mich nicht falsch. Aber jetzt auf Alaba rumzuhacken, nachdem er jahrelang für euch gekickt hat (gut gekickt hat), auch Millionen verdient hat, verstehe ich nicht. Dankt ihm für die Zeit und wünscht ihm viel Erfolg in der Zukunft. Ihn jetzt schlecht zu machen finde ich wiederum eine nicht sehr feine Art.

    Momentaufnahme. ;)
     
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.240
    Zustimmungen:
    32.153
    Punkte für Erfolge:
    278
    Sicherlich kann man über die Höhe der Gehälter diskutieren und ich habe damit persönlich kein Problem, aber bitte, lieber @drgonzo3 , wenn du dich mal in deinem Umfeld umschaust, wieviele Leute gerade jetzt in der Pandemie in Kurzarbeit sind und sie nicht wissen, wie sie Miete, laufende Kosten und ähnliches bezahlen sollen. Da ist solche Summe für diejenigen, die nicht so über ein tolles Talent wie Alaba verfügen, wirklich ein Hohn. Ich finde, selbst wenn ich ein Superstar wie CR7 oder sonst jemand wäre, wäre ich mit 5 Millionen Euro wirklich zufrieden, wenn man es betrachten würde, dass nach Abzug der Steuer und Sozialversicherungen immerhin noch ca. 2,5 Millionen übrig bleiben werden. Davon kann man immer noch sehr gut leben und ich wüsste auch nicht mal, was ich noch mit zu viel Geld anstellen soll, obwohl einiges erleichtern würde, wenn es um materielle Dinge geht. Ich könnte mir den dicksten Benz kaufen, aber dafür bin ich wirklich kein Typ, kaufe lieber einen Opel. Ich bin da einfach genügsam. Ich brauche solchen Luxus wirklich nicht. Mir reicht ein iPhone, guten Fernseher und schickes Haus. Mehr brauche ich wirklich nicht.

    Um mal auf das Thema zurückzukommen, würde ich es besser halten wollen, wenn man etwas demütig wäre, indem man mal auf ein paar Millionen Euro verzichten könnte. Bedauerlicherweise ist es nicht möglich, die Gehälter zu deckeln, weil es nicht EU-konform ist. Ha, ha, ha, man muss es nur wollen, solche Begrenzungen einzuführen.
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Einspruch: Wir spielen zwar in einer komplett anderen Klasse, haben uns aber dafür entschieden, trotz weniger Einkommen in die eigene Praxis zu wechseln. Geld ist nicht immer alles. Aber vielleicht braucht es dazu eine gewisse Reife (die oftmals erst mit dem Alter kommt), um Ansichten zu ändern ...
     
    Coolman gefällt das.
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin mit dir da durchaus konform, glaub mir. Ich kenne natürlich Leute, beste Freunde, die derzeit in Kurarbeit sind. Ich selber bin selbstständig und mein Laden ist geschlossen. Aber immerhin gibts Online-Verkauf. Soviel also dazu.

    Nur: Das Geld ist im (Fußball-)System. Warum sollte ein Spieler sagen, ich spiele für 5 Millionen, wenn er das dreifache bekommen könnte? Würdest du und auch ich nicht nein sagen. Dem Verein tut es vielleicht jetzt im Moment mehr weh als vor ein paar Jahren. Dort haben alle das Geld rausgeschmissen, weil sie wussten, das nehm ich - meist - auch wieder ein. Gut, negative Beispiele soll es ja genug geben. Vereine "behalten" idR auch kein Geld um langfristig Gewinne oder Guthaben anzulegen sondern geben es aus, um kurzfristig Erfolge einzufahren.

    Ich schätze auch, dass ich da recht genügsam wäre und gar nicht wüsste, was ich mit der Kohle alles machen sollte.

    Und mit den Gehältern decken: In den USA gibts das ja, ein Brady verdient aber auch so 25 Mio/Jahr. Das ist zwar sicherlich weniger als ein Ronaldo oder Messi, aber auch nicht gerade wenig. Das "Deckeln" würde nicht bedeuten, die spielen für 5 Mio/Jahr.
     
    -Rocky87- und Coolman gefällt das.
  10. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.511
    Zustimmungen:
    6.442
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur, weil man an Gott glaubt, heißt es ja nicht, dass man arm sein muss. :D
     
    drgonzo3 gefällt das.