1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wird nicht passieren und ist auch gut so (virologisch, nicht wirtschaftlich). Mal von Frisören oder anderen Kleinigkeiten abgesehen,

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Vorurteilsbehaftet? Merkel ist geimpft ... und nicht nur sie. Im Gegensatz zu Hausärzten, die rund 90% aller Covid-19 Patienten behandeln! Wir haben täglichen Kontakt und bekommen vor April oder Mai keine Impfung. Und wir kennen genügend Praxen, in denen es Personal erwischt hat! Das ist für uns nicht irgendwie "abstrakt" und das weißt Du auch.

Und Fakt ist: Im Gegensatz zu all den (Klein-) Selbständigen sind unsere Politiker mehr als gut abgesichert. Und ja, ich frage mich mehr und mehr, auf welcher Grundlage mittlerweile Entscheidungen getroffen werden ... sage ich als jemand, der Covid gewiss nicht verharmlost, im Gegenteil, wir haben genügend Patienten mit schwerem Verlauf gehabt und drei Tote! Dazu Fälle im engsten Umfeld! Und wenn ich sehe, wie die Behörden auf Meldungen von Fällen reagieren, bekomme ich die kalte Wut!

Hätte man auf auf Wissenschaftler gehört, hätte man Weihnachten einen richtigen Lockdown für drei Wochen gefahren ... stattdessen so ein Witz mit "click und collect" und die Industrie läuft auf vollen Touren weiter, von VW über BMW bis Siemens ... hätte man alles schließen können.

Alle Statistiken zeigen, dass der Einzelhandel weniger gefährlich ist, als Schulen oder Kitas ... aber es wird immer von Schulen und Kitas gesprochen, dass die unbedingt geöffnet werden müssen ... und wer glaubt, dass es da um Bildung geht ... glaubt an den Weihnachtsmann. Die Eltern sollen produktiv sein und zur Arbeit gehen ...

Nein, mittlerweile habe ich, nach allem, was ich im letzten Jahr erleben durfte, meinen Glauben an die Institutionen von oben bis zu den lokalen Gesundheitsämtern zu einem großen Teil verloren.

-Rocky87-, Cowoni7 und Wolfman563 gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Viele Wort, viele Ausflüchte.
    Es besteht kein Zusammenhang zwischen sozialer und gesundheitlicher Absicherung und der erbrachten "Arbeitsleistung" der Entscheider.
    Die man schlecht oder gut bewerten, ganz egal. Hat auch nix mit "Glauben an Institutionen" zu tun.

=> Am Gehalt oder der Impfung der Kanzlerin liegt einen eventuelle schlechte Arbeitsleistung sicher nicht. Der Zusammenhang existiert nicht.

Es bleibt dabei: Die Aussage war polemisch und unsachlich. Hast Du gar nicht nötig.

Das war es aber jetzt für mich dazu, es ist meinerseits alles gesagt.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dazu passt auch die "Satire" Sendung Die Anstalt. (nur das es dort um echte Fakten geht).

5. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich hatte seit Anfang November 3 private Kontakte, Muttern zu Weihnachten und 1x 2 Freunde

Luha = Ludwigshafen und da das Haus mit Konzerten

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ausflüchte? Nein! Meinung und Fakten!

Polemisch? Ja! (Ist aber nicht verboten!)
    Bin ich verbittert? Ja!
    Entspricht mein Satz trotzdem der Wahrheit? Ja!

Nicht nur meine Meinung: Die Berufsgruppe, die 90% aller Covid-19 Fälle behandelt, wird komplett im Regen stehen gelassen!
    Und meine Meinung: Es wird mehr für die Interessen der Industrie getan, als für den Einzelhandel und kleine Selbständige!

Und wenn Du meinst, meine Worte sind gegenüber dem Kanzler, Frau Merkel, unangemessen: Geh mal in Fachforen von Medizinern und Hausärzten ... dagegen ist meine Kritik an Merkel, Spahn und Co nicht nur harmlos, sondern eher verharmlosend. Aber man kann leicht reden, wenn man nicht täglich Kontakt mit Covid-19 hat ...

Insomnium gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und um nachzulegen: Auch die Medien bringen einen Artikel nach dem nächsten ... Kitas und Schulen, Schulen und Kitas ...

Kaum einer unserer Patienten weiß, dass wir nicht geimpft werden! Wenn sie es hören, sind sie entsetzt! Auch, weil sie es als Schutz für sich selbst sehen ... aber in den Medien gibt es höchstens mal einen kleinen Absatz, der sich dann wie das Meckern von Unzufriedenen liest:

Welche Kritik gibt es an der Impfverordnung?
    Die niedergelassenen Ärzte wollen nicht so lange warten. "Diejenigen, die andere jeden Tag behandeln, medizinisch versorgen und schützen, müssen auch selbst geschützt sein", sagt der Vorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen.

Wer ist wann dran? Was sich bei der Impfreihenfolge ändert

Mehr als zwei Sätze sind Hausärzte nicht wert ...

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gibt auch andere die garnicht erwähnt werden obwohl sie täglich mit alten Menschen zu tun haben die nicht geimpft wurden.
    Ich glaube das Hauptproblem ist weniger die Reihenfolge sondern der fehlende Impfstoff.
    Wenn die Impfzentren zum Teil nur noch an 2 Tagen geöffnet sind und das nur für wenige Stunden, dann sieht man schon wo man mit mehr Impfstoff hätte stehen können. Man hätte von Anfang an die Impfstoffe Lizenzfrei an alle möglichen Hersteller vergeben müssen. Bezahlt wurde die Entwicklung schließlich vom Staat und nicht von Phizzer und co.!

Teoha gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Gibt es vielleicht einen Link dazu, wo man nachlesen kann?

Ich darf davon ausgehen, dass dort Kritiken am lautesten sind. Aber ehrlich, ein "weiter so" werde ich nicht mehr mittragen. Wenn ich schon lese, dass die Schulen ab nächster Woche geöffnet werden sollen, dann braucht man sich über solche Infektionszahlen nicht mehr zu wundern.

Es gibt hier tatsächlich einige, die die Zahlen von gestern wirklich sehr schön reden. Dabei vergessen einige, dass wir derzeit winterliche Verhältnisse haben und nicht jeder mit dem Auto zum Gesundheitsamt fahren kann. Deshalb glauben einige wirklich, dass eine Lockerung geben wird. Das ist doch einfach nur zynisch. Sorry!

Wolfman563 gefällt das.
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Die ausführliche kenne ich auch nicht, aber aus verschiedenen Artikeln und einer Radiomeldung entnehme ich, dass es im Wesentlichen mit der gefallenen Inzidenz (edit: sowie, dass B-W den niedrigsten Wert hat) begründet wird, die m.E. wiederum eine Folge der Maßnahmen inkl. der Ausgangsbeschränkung ist.

Ich gehe aber eh davon aus, dass die generelle Beschränkung nun eben durch lokal und anlassbezogen begrenzte ersetzt wird.
    Außerdem bestehen die Kontaktbeschränkungen trotzdem weiter.

Also nicht zu früh auf Faschingssaufen und
    -poppen freuen :D

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2021
    Gast 140698, Gorcon und Coolman gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.