1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Oder Vodafone will uns Kunden verunsichern und pocht darauf, das wir der Annahme sind, das Vodafone sich doch noch kümmert.

Ich habe auch kein Verständnis dafür, das die Sportsender alle bleiben sollten, während andere Unterhaltungs Sender fliegen.
    Von mir aus kann SPORTDIGITAL FUSSBALL auch fliegen, mir wären Sender wie RTL PASSION HD, doxx HD, animal planet HD und die Musiksender von MTV wichtiger als so ein Fussball Sender.

AllBlackNZ gefällt das.
  2. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Da bin ich auch bei dir, aber fakt ist, dass Fussball leider immer ein sehr grosser Faktor spielen wird, das Gegenteil sieht man ja auch bei den Musik Sendern. Ich beispielweise finde den Verlust sehr gross, aber anscheinend spiel Musik im linearen Leben (oder nur bei Vodafone eben) keine Rolle mehr, leider.

Force, Andre444 und Attitude gefällt das.
  3. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Da ist nur die „Umschalten“ Seite verlinkt: https://www.vodafone.de/hilfe/umschalten.html

4. k.faber1

k.faber1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für die "treffende" Bemerkung

Digital Sport / Männerpaket aus Kabel BW Zeit nur noch 1 Sender Eurosport 2
    oder weitere 18 Pay-TV Pakete mit weniger als 6 Sender von insges. 34 nur bei Vodafone West

Ich glaube nicht an die Versprechung aktuell von Vodafone, sondern an eine 180 Grad Wendung

bzw. Liste IPTV Sender Deutschland

Live Stream Kostenlos Online ohne Anmeldung Anschauen

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2021
  5. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das habe ich auch noch vor kurzem gedacht bis ich auf dwdl las, dass Musik-TV auch steigende Quoten haben. Besonders DeluxeMusic sei hier erwähnt. Die Aussage, dass keiner Musik-TV will, stimmt nicht mehr. Das war vor mehreren Jahren noch so, als alle YouTube schauten, aber scheinbar haben viele keine Lust mehr sich ständig da durchsuchen zu müssen. War bei mir auch nicht anders. Mittlerweile bin ich doch froh, dass es Sender gibt, die das alles abspielen. Und besonders toll finde ich MTV80s. Und ich hätte gerne noch MTV90s. Ich muss da nur hinzappen und weiß, dass ich genau das bekomme, was ich will.

Andre444 und Force gefällt das.
  6. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Ich nehme aktuell bei MTV 80‘s jede Nacht von 4 - 8 Uhr auf um wenigstens ein bisschen was für die Zeit danach zu haben.

Hab ich auch damals bei Deluxe Music Lounge so gemacht bevor er bei UM ausgespeist wurde. :(

AllBlackNZ gefällt das.
  7. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wow, da hast du zumindest etwas auf Reserve.
    Gerade jetzt, nachdem Viacom mal was richtig gemacht hat, verschwindet MTV80s. Habe ja gehofft, so naiv wie ich bin, dass sie uns MTV90s auch geben. Hätte Vodafone sein Pay-TV-Paket mit den MTV-Sendern MTV80S, MTV90s, VH-1, clubMTV und MTV hits aufgewertet, ich hätte sofort von Allstars dorthin gewechselt ... selbst bei diesem höheren Preis.

Andre444, Force und Attitude gefällt das.
  8. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @k.faber1 : Um ehrlich zu sein, auch ich würde abwarten was wirklich passiert, aktuell wird da wohl noch viel spekuliert.

Für mich stimmt das, ich brauch keine Musik TV Sender.
    Allerdings, meinetwegen, wer die braucht der soll die auch haben, dagegen hab ich auch nichts.
    MTV hits, gibt es aktuell ja noch bei VF/KD, aber alle anderen MTV Sender die gibt es bei VF/KD nicht, was auch der Grund sein dürfte warum die verschwinden. Wobei es definitiv auch einige VF/KD Kunden begrüßt hätten wenn die übernommen werden würden, aber leider VF spielt da nicht mit.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, da ich nichts Klares gefunden habe. Aktuell habe ich den Kabelanschluss von unitymedia in meinen Nebenkosten enthalten. Dazu habe ich horizontv und redinternet cable U im bundle Tarif selber dazu gebucht.
    Ich plane aber bald umzuziehen. Was passiert, wenn im neuen Mietvertrag nicht unitymedia sondern der Kabelanschluss der Telekom drinnen ist? Muss ich dann zusätzlich den Kabelanschluss von unitymedia dazu buchen? Kann die selbe Wohnung überhaupt 2 verschiedene Kabelanschlüsse zeitgleich haben?

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2021
  10. k.faber1

k.faber1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Es gibt in NRW anscheinend mehrere Wohnungseinheiten, die abweichend mehrere Anbieter Anschlußübergabe in den Keller zu den Häuser haben.
    Die Verwaltungen (NE03) schalten über Verträge nur den Anschluss eines Anbieters aufgrund der Hausstruktur normalerweise frei.

Falls ein Internetzugang vorhanden --> Fremdanbieter ist z.B DSL

Es gibt IPTV Angebote bei der Telekom bzw. Vodafone zur Nutzung mit Fremdanbieter Anschluss Internet

Welche Sender künftig nicht mehr ausgestrahlt werden, siehst Du in dieser Übersicht (PDF).

https://www.vodafone.de/media/downloads/help-services/Entfallende_PayTVSender_v2.pdf

An der offiziellen Liste hat sich nichts mehr geändert seit Tagen

Du kannst Dein Produkt auch weiternutzen, Preis und Laufzeit bleiben bestehen. Welche Sender bleiben, siehst Du im Senderportfolio (PDF).

https://www.vodafone.de/media/downloads/help-services/Senderportfolio_UM_PayTV_verbleibende_Se-2.pdf

Sind nun 33 PayTV Pakete, welche nicht mehr angeboten werden ( Zukunft in den nächsten zwei Jahren bei den bisherigen Stufen der Netzangleichung --> alle Kunden werden in Zukunft ...??

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2021