1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was das Thema "Masken tragen nach Corona" angeht, hatten wir erst die Tage auf der Arbeit eine Diskussion....

Jahrelang wurde bei meinem AG (Automobilzulieferer 9000 MA) bei den Betriebsversammlungen immer über den zu hohen Krankenstand gejammert und in Balkendiagrammen dargestellt, das inkl. Langzeitkranker, jeder MA im durchschnitt 3 Wochen jährlich fehlt.
    Die statistische Erhebung ist also vorhanden.

Ich bin gespannt, ob in der Zeit nach Corona, falls die Krankenstatistik der Corona-Zeit sich "günstig" für den AG darstellt, hier zumindest für die Haupt Erkältungs und Grippe Zeit, weiterhin eine Masken Pflicht bestehen bleibt.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird sie.
    Schon allein wegen mehr Homeoffice wird es deutlich weniger Krankmeldungen geben. Zudem gibt es deutlich weniger Grippekranke.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nicht nur das: Norovirus ist bei uns um über 50% runtergegangen ...

4. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und wie viel der 3 Wochen sind auf Langzeiterkrankte zurück zuführen. Und wie viele überhaupt auf Erkältungen und nicht auf Rücken, Verletzungen, Magen-, Kopfschmerzen (Saufgelage)?
    Man kann die aktuelle Krankenstatistik nicht einfach auf normal Zeiten anwenden. Eine Maskenpflicht bringt jetzt bei Corona vielleicht noch etwas, weil abseits der Arbeit so viele Infektionswege unterbunden werden. Und darum ging es mir ja. Das wird aber hoffentlich nicht so bleiben.
    Wenn die meisten Infektionen aber sowieso im privaten Bereich statt fanden und wieder statt finden werden, würden Masken bei der Arbeit auch nicht viel bringen, oder verursachen sogar mehr Krankheitstage wegen Kopfschmerzen.
    Obwohl Corona jetzt schon seit 1 Jahr die volle Aufmerksamkeit hat, weiß die Wissenschaft immer noch nicht wirklich wo Infektionen statt finden, was aber extrem wichtig für zielgenaue Maßnahmen wären. Aktuell geht es leider nach dem Motto, viel hilft viel, obwohl vieles überhaupt nichts bringt.
    Bei uns im Betrieb liegt bzgl. Corona das Homeoffice mit 1:0 in Führung :D
    Noroviren werden allerdings auch stark durch Schmierinfektionen übertragen, Klo und so.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, darum heißt es ja auch "Vor dem Klo und nach dem Essen, Hände waschen nicht vergessen." ... :D

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Fehlt dann beim Essen nicht die nötige "Würze"? :whistle:

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Lt. AG, beziehen sich die 3 Wochen pro MA bei uns, auf alle Ausfallgründe, also inkl. psychischer, physischer, Atemwege etc....

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Muss ja auch so sein, der AG weiß ja nicht den Grund der Krankschreibung, er bekommt nur die Info, dass der MA krank ist.

10. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.