1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jetzt, beim 2. Mal lesen, stimme ich dir sogar zu. Da kam wohl mein Ärger über diese Politik zu sehr zum Ausdruck.

2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    sanktnapf und Teoha gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Benjamin Ford gefällt das.
  4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es auch eine Sache der Religion ist.
    Christliche Flüchlinge sind meine Ansicht nach deutlich integrationswilliger.
    Aber wie gesagt, dass ist mein subjektiver Eindruck.

kjz1 und Wolfman563 gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wie macht es sich bemerkbar? Durch das Biertrinken? ;)

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das auch. :D

Spaß beiseite, bei uns im Ort lernen christliche Flüchtlinge sehr schnell deutsch und beteiligen sich am öffentlichen Leben. Derzeit ist dies natürlich coronabedingt eingeschränkt. Dazu akzeptieren sie eher unsere Kultur.
    Muslimische Flüchtlinge bleiben bei uns eher meist unter sich. Vielleicht liegt es auch an der Vorbildung der jeweiligen Flüchtlinge.

kjz1, Teoha und Coolman gefällt das.
  7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie haben es ja auch einfacher, weil sozusagen eine Hürde weniger da ist und auch oft eine Integration per Gemeindeleben stattfindet.
    Eigentlich sogar zwei Hürden weniger, die Religion und oft eine (sich daraus ergebende) Werte-/Kulturverwandschaft.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2021
    Benjamin Ford, sanktnapf und Gast 140698 gefällt das.
  9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Die Überschrift dieses Bezahlartikels liest sich dramatisch ...

Nun frage ich mal ganz konkret: Was zählt in dem Artikel als "Anschlag"? Wie viele islamistische Anschläge gab es in Deutschland? Wie viele Anschläge in Deutschland wurden tatsächlich von Asylbewerbern ausgeführt?

Um es klar zu sagen: Jeder Anschlag, der Menschen verletzt oder sogar tötet, ist einer zu viel, ganz gleich, von wem er ausgeübt wurde! Und man muss alles, was irgendwie möglich ist, tun, um solche Anschläge zu verhindern (egal, von wem und aus welchen Motiven). Aber die Lösung kann nicht sein, dafür zum Beispiel das Asylrecht abzuschaffen ... denn, sein wir ehrlich: 100% Schutz vor solchen Anschlägen gibt es nur, wenn wir niemanden mehr ins Land lassen!

Und selbst dann bleibt das Risiko von "Anschlagstourismus" ... sei es durch Asylsuchende aus anderen EU Ländern, die sich problemlos innerhalb der EU bewegen können, da es keine Grenzkontrollen gibt ... oder auch durch Attentäter, die normal mit Viza ins Land kommen ... 9/11 ist doch das beste Beispiel.

Vor allem ist 9/11 ebenso das perfekte Beispiel, wie schwer es ist, Menschen in die Köpfe zu schauen ... Mohammed Atta war hier in Deutschland ein Student, der niemandem negativ auffiel ... soll man jetzt auch ausländische Studenten ablehnen?