1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Auch so sehr ich den Fußball liebe, kann ich für diese Ansetzung absolut kein Verständnis aufbringen. Man versucht wirklich alles auf Biegen und Brechen das Spiel stattfinden zu lassen, auch wenn es im Ausland ist. Wie sollte man den Bürger vermitteln, dass dieses Spiel diesmal in Budapest stattfindet, aber dort auch ein Risikogebiet ist und wir quasi dazu gezwungen werden, möglichst die Kontakte zu reduzieren, während die Liverpooler frei nach Budapest einreisen dürfen?

Ehrlich, da fehlt mir jegliches Verständnis dafür und aus diesem Grund werde ich dieses Spiel nicht verfolgen. Da ziehe ich lieber ein gutes Buch vor.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Du setzt Fairness beim Fußball mit einer Pandemie, die täglich massenhaft Menschenleben kostet, gleich? Verurteile die UEFA für den Schwachsinn! Schreibe Protestmails an sie!

Und mit dem Lockdown vieler Länder und den Auswirkungen auf deren Menschen und die jeweilige Wirtschaft? Sorry, nein, Du hast die Tragweite dessen, was da stattfindet, wirklich nicht verstanden ... liegt vielleicht an Deinem Alter ...

-Rocky87-, Attitude und Coolman gefällt das.
  3. fallobst

fallobst Guest

Dann guck doch Barca vs PSG ist doch eh viel Interessanter das Spiel

-Rocky87- und Gast 140698 gefällt das.
  4. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, @sanktnapf , mit dieser Vorgehensweise der UEFA tut sich UEFA wirklich keinen Gefallen, indem UEFA alles daran setzt, die Spiele trotz der Corona-Pandemie durchzuführen, auch wenn es im Ausland stattfindet. UEFA zwingt den Vereinen dazu, die Spiele auf Biegen und Brechen auszutragen. Wer Pech hat, bekommt dann eben 0:3 verpasst und das ist aus meiner Sicht eine ganz glatte Erpressung.

5. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö, das werde ich mit Sicherheit nicht tun. :)

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Richtig: Um es direkt zu sagen, die UEFA spielt und riskiert mit diesen "Regeln" Menschenleben!

-Rocky87-, Attitude und Coolman gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wenn dann müsste man den kompletten Wettbewerb stoppen. Aber es macht ja keinen Sinn dass jetzt die Endlichen Clubs am Grünen Tisch durch die KO Phase der Europäischen Wettbewerbe marschieren.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meines Erachtens wäre eine Verschiebung der CL/EL KO Phase mehr als sinnvoll!

Einfach an einem neutralen Ort mit einem KO Duell austragen und fertig ist!

sanktnapf und Attitude gefällt das.
  9. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich nicht.
    Deswegen handelt man sich ja damit mehr Probleme ein als es einen positiven Effekt hat.

Wie @-Rocky87- oder andere hier schon geschrieben haben, wäre es wohl absolut besser die KO Phase schon jetzt zu stoppen & dann zu einem anderen Zeitpunkt in einer Bubble abzuhalten.
    Hauptsache man bekommt jetzt die nationalen Wettbewerbe durch, damit da keine Sachen abgebrochen werden müssen, wenn man sich an März 2020 zurückerinnert. :(

Klar gäbe es dann weniger Spiele im TV, wenn man ausschließlich KO Spiele durchzieht, aber in der aktuellen Situation kann wohl jeder Sportfan froh sein, wenn irgendwas neues im TV läuft. ;)

Paytv h3, -Rocky87- und sanktnapf gefällt das.
  10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verstehe deine Sichtweise. Allerdings ist die Mutante doch längst im Land. Der Zug diese hier auszugrenzen ist wohl eh schon längst abgefahren.Und alle Fußballer werden getestet.

Snowman2016 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.