1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das sowiso, das wird auch noch einige Jahre so weiter gehen. Bis der Impfstoff für alle reicht dauert es mindestens 4 Jahre und ob dann auch Kinder geimpft werden steht noch gar nicht fest.

2. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Welch ein Glück, dass sich nicht alle impfen lassen wollen.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dein ganzes Posting strotzt von Überheblichkeit ... ich gehe nur auf Deine wilden Vorstellungen zum Impfen ein:

Wie ein anderer User schon angemerkt hat, bekommt der Arzt ca. 7,60 € für eine Grippeschutzimpfung. Am Impfstoff verdient er nicht einen Cent! Der wird geliefert und verimpft, Punkt! Material zahlt er sogar von diesen 7,60 € noch selbst ...

Die Impfung ist übrigens in vielen Bereichen sinnvoll, auch für jüngere Menschen: Wenn man mit Risikopatienten Umgang hat und vermeiden will, sie zu infizieren ... oder wenn man selbst chronisch krank ist und so weiter ... es gibt viele Szenarien.

Also: 7,60 € Einnahme ... nur mal so: Was glaubst Du, dass der Praxisbetrieb kostet? Inkl. Räumlichkeiten, Personal, Software, Versicherungen, Matreialaufwand etc. pp. ??? Ich will es Dir gob sagen: In einer durchschnittlichen Hausarztpraxis betragen die Betriebskosten rund 1.000,- Euro pro Tag, an dem die Praxis Betrieb hat! Und erst danach fängt der Arzt an, sein Geld zu verdienen.

Außerdem, mag sein, dass Du in 5 Minuten draußen bist ... typischer Patient ü70, der die Impfung bekommt, muss sich erst einmal in Ruhe soweit ausziehen, dass der Oberarm frei ist. Allein das dauert ein paar Minuten, vor allem, wenn die Menschen schon eingeschränkt sind. Die kommen ja zum Impftermin, gehen direkt in die Kabine, inkl. Jacke etc. Dann wird desinfiziert, Spritze, Pflaster drauf, Kleidung anziehen ... Impfpass ... noch Fragen? Vorher Nachfrage und Aufklärung, dass kein aktuter Infekt vorliegen darf und danach alles in der Software dokumentieren. Das zu Deinen 5 Minuten.

Aber gut, Dein Posting zeugt in erster Linie von Ärztebashing ... mehr nicht. Und ja, da ist eine weitere Diskussion tatsächlich sinnlos.

Wolfman563 gefällt das.
  4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Sie ist doch schon ganz oben, wo soll sie nun jetzt hingelobt werden? Die bleibt bis die Zeit abgelaufen ist...

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So siehts aus. Statt dem Pflaster Vergleich ;) hat sie auch den mit dem "kurz auftauchen (Lockerung), Luft holen und nach 4 Wochen wieder in den nächsten Lockdown" Vergleich gebracht, der die Berliner Strategie derzeit auch gut kennzeichnet.

Gast 140698 gefällt das.
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. Penny666

Penny666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED77B23LA
    Onkyo TX-NR636
    Teufel Columa 300 Mk2
    Ich kann Dir mal beschreiben, was meine Hausärztin im Q4/19 (das Quartal meiner Grippeimpfung, vom Q4/20 ist leider noch keine Abrechnung in der App) von meiner KK bekommen hat.

Laut meiner Krankenkassen-App sind das 91,27€ darin sind 8,12€ Fremd-Laborkosten, 30,60€ Sachkosten und volle 52,55€ Honorar... Leider sind die Kosten in der App nicht noch näher aufgeschlüsselt, aber ich war in dem Quartal 4 mal bei meiner Ärztin (chronische Erkrankung) mit grossem Blutbild, Grippeimpfung und ca. 1,5 Std. Behandlung und Beratung. Dazu kommt dann noch Dokumentation usw.

Jupp Hausärzte werden bei Kassenpatienten nur so mit Geld zu geschi...

Jetzt frage ich mich wo die 60€ für die Grippeimpfung her kommen, wenn meine HÄ für das ganze Quartal mit allen Besuchen und Behandlungen gerade mal 83,15€ bekommt...

Übrigens, in den ganzen letzten Jahren meiner Grippeimpfungen hat mal die Ärztin, mal die Sprechstundenhilfe geimpft, wobei bei letzteren die Ärztin immer mit im Raum war und sich mit mir oder meinen Wehwehchen beschäftigt hat...

Gast 140698 gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Grippeschutz macht hier die Sprechstundenhilfe ganz alleine.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nur eine MFA, keine Hilfskraft ... ;)
    Und ein Arzt / Ärztin muss direkt in Rufweite anwesend sein.

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Die MFAs sind meist beim Spritzen eh zärtlicher als die Ärzte. ;):D

bdroege gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.