1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber in der DDR hieß es nur: Antreten zum Impfen. Und dann wurde durchimpft. Hätten wir Corona zu DDR Zeiten gehabt, sicher mit dem "Lada".

Nelli22.08 gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, es ist nicht deine Ausdrucksweise die falsch ist, du denkst in der Sache falsch.

Nein, es muss nicht zwangsläufig für jede Krankheit gelten. Falscher Gedankenweg.

Weder eine Erkältung noch Nagelpilz haben den Status von COVID. Nimm mal AIDS als Beispiel. Auch dort gilt ein Straftatbestand wenn man jemanden absichtlich damit infiziert.
    Ist eigentlich nicht sooooo schwer zu verstehen. Und die verlinken juristischen Beurteilungen hättest du ruhig lesen dürfen.

Coolman gefällt das.
  3. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    gibt es dazu auch eine Quelle?

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    na sicher doch, er hat es ja selbst zugegeben

5. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    merci, der Rest sind allerdings nur Unterstellungen

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach Frau von der Leyen. Gehen Sie mal in Serbien in die Lehre.

Ganz normal online anmelden, ankreuzen welcher Impfstoff (!), anstehen, 20 min. warten und Du bist durch.
    Serbien: Das Corona-Impf-Paradies | MDR.DE

Zur Auswahl online steht 5 Impfstoffe, aber 3 sind "nur" da....
    Der Biontech Pfizer, "Lada" und der Chinese...

Warum sitzt jetzt Frau von der Leyen immernoch auf ihrem Thron?

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    An Serbien und UK sieht man das man ohne EU bei der Pandemiebekämpfung besser dran ist.

Eike gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich auch so. Die Institution EU ist überflüssig würde in Kropf.

Nelli22.08 gefällt das.
  10. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Naja, davon sprach ich jetzt eigentlich nicht. Ich sprach von Impfungen, die erst ab bestimmten Altersstufen empfohlen werden, aber bei den Hausärzten munter auch bei jüngeren Menschen vorgenommen werden. Eine Grippeschutzimpfung bei einem 20-jährigen halte ich für schwachsinnig. Erstem Suchergebnis bei Google zufolge kostet der Spaß ca. 60€ für Impfstoff + ärztliche Behandlung. Ärztliche Behandlung kann man da getrost als Witz bezeichnen, denn das Zeug wird natürlich von der Sprechstundenhilfe gespritzt, Zeitaufwand unter 5 Minuten. Macht rechnerisch 12 Impfungen pro Stunde, 720€ Umsatz pro Stunde. Natürlich geht's da um Profit, um was denn sonst? Ob nun von Seiten der Pharmakonzerne oder von Seiten der Ärzte, die sich als deren Handlanger einspannen lassen, spielt für die Argumentation keine Rolle. Berichte über Ärzte, die am Rockzipfel von Pharmaunternehmen hängen, gab es in der Vergangenheit in den Medien (ja, auch in den öffentlich-rechtlichen) genug. Und dann ist die Nummer ja auch noch ohne jegliche Garantie. Anderer Stamm des Influenza-Virus im betreffenden Jahr aktiv? Pech gehabt, war die Impfung halt umsonst.

Es geht doch nicht um die Schwere der Krankheit, sondern um den Vorwurf der Körperverletzung. Anderes Beispiel: Kneipenschlägerei und der eine zeigt den anderen hinterher wegen Körperverletzung an. Da kann man dann auch nicht argumentieren, dass der Gegner bei 3,0 Promille eh nichts von den Schlägen wahrgenommen hat. Ein blaues Auge ist und bleibt ein blaues Auge.

Also bitte, ein derartiges Auftreten ist für einen Moderator in keiner Weise angemessen! Es hat zudem kein Mensch von "Coronaimpfungen aus Profitgründen" gesprochen. Wo hat das jemand geschrieben?!? Ich bitte um entsprechende Zitation!

...und es liegt nicht im Bereich des Möglichen, dass es woanders anders läuft als in Schleswig-Holstein? :whistle:
    Nur mal so als Beispiel: Bei uns in der Stadt kriegen die Ärzte, die in den Impfzentren aushelfen, dies mit 150,- Euro pro Stunde vergütet. Krankenpfleger, die dort aushelfen, bekommen 30,- Euro pro Stunde - für dieselbe Arbeit. Dass Nebeneinkünfte selbstverständlich nicht von Lohnsteuer und Sozialversicherungsbeiträgen befreit sind, ist ja wohl klar. Die Fahrtkosten setzt man von der Steuer ab und gut ist. Selbst über 50€ Stundenlohn darf sich kein Mensch beschweren. Der von dir erwähnte Handwerker kriegt nicht mal die Hälfte, auch wenn die Handwerksfirma dir einen anderen, höheren Stundensatz in Rechnung stellt (Gemeinkostenzuschläge heißt hier das Zauberwort).

Alles klar, wenn einer so von oben herab kommt, da macht eine Diskussion sehr viel Sinn. :ROFLMAO:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.