1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation..

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von a.k.a.moznov, 16. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Hier geht es Mal wieder richtig lustig zu.

Einige getroffene Hunde bellen wieder sehr laut. :D

Eulendieb, NurderS04, sanktnapf und 2 anderen gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ähm hast du deinen Post gelesen. Wenn du nicht in der Lage bist sachlich zu diskutieren kannst du doch nicht dem Mod dafür die Schuld geben.
    Die schreibst man sollte den Mod einsperren ohne internet usw.
    Das ist für die eine sachliche Diskussion? Da läuft dann aber ordentlich was schief.
    Wie ich schon mal geschrieben habe. Politisch liegen @Mythbuster und ich komplett auseinander. Aber trotzen schaffen wir es und nicht persönlich zu beleidigen.
    Wenn deine Worte war wären, wäre ich wie du ja auch schon längst mit einer schreibsperre versehen.
    Vielleicht solltest du einfach deinen eigenen Diskussionsstil mal überdenken und nicht jemand anderen die Schuld für deine Entgleisungen geben.

3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das immer die selben grundsätzlich das letzte Wort haben müssen, einfach nur gruselig...
    Aber macht ruhig weiter, ich habe mir gestern Erdnüsse im Teigmantel gekauft...:coffee:

Eulendieb gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Falsch.

Das definierst nicht du. Wie alle hier, posten auch Moderatoren inhaltlich in ihren Bereichen auchals normaler User. Macht(e) Albarto, macht Eike im Skybereich usw.

Also nimm es einfach so wie es ist, oder fahr weiter auf der Gegenspur der Autobahn. Dann ist es nur eine Frage der Zeit bis der erste LKW von vorne kommt.

Volterra gefällt das.
  5. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, konkret nicht. Wagt sich ja keiner offen aus der Deckung. Du selbst hast hier mal zwei Namen erwähnt (ich such' Dir gerne wieder den Beitrag raus ;)) und beiden Nichteignung attestiert. Dem würde ich zustimmen.
    Ansonsten beobachte ich hier den ein oder anderen, der sich vermutlich gerne als neuer Moderator engagieren würde, entsprechend positioniert und alles versucht, um Punkte bei den etablierten Mods und Admins zu sammeln... in der Hoffnung auf die erlösende Frage "Hättest Du Lust?". :)

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Gefühl habe ich auch.......

Eulendieb und Gast 140698 gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

So zum Beispiel?
    Schade, dass Du auf meine an Dich gerichten Postings nicht näher eingegangen bist ... ist aber ok, man hat sich "ausgetauscht" (wenn auch Widersprüche und Merkwürdigkeiten bleiben) und kennt sich jetzt viel besser. :)

Jürgen 7 gefällt das.
  8. die ganze Diskussion hier ist vollkommen sinnlos. In einem privaten Forum gibt es keine "Meinungsfreiheit" und auch keine unabhängigen Moderatoren. Alles dient im Prinzip nur der Unterhaltung bzw. soll Klicks zu Gunsten des Betreibers generieren. Aber immer wieder erstaunlich, wenn gegenteilige Behauptungen (auch von Moderatoren) kommen. Leute, macht euch doch nichts vor!

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wenn dem so wäre, warum dann Moderation und nicht einfach "laufen lassen"? Da, wo sich die User so richtig an die Kehle gehen, gehen die Klickzahlen immer schnell hoch. Also wäre es dann nur logisch, dort nicht einzugreifen, wäre doch viel besser für die Zugriffszahlen, oder?

Tja, Du siehst, wie leicht Deine Argumentation in sich zusammenbricht ...

Das Einzige, was an Deinem Bashing gegen die Moderation richtig ist: Die Moderation hat dafür zu sorgen, dass die Forenregeln eingehalten werden und dass im Fall von Verstößen gegen die Regeln oder gegen Gesetze (Beleidigung, Verleumdung etc.) gehandelt wird. Zu Letzterem ist der Betreiber sogar verpflichtet. Ansonsten wurde mir weder etwas vorgeschrieben, noch wurde ich in meinen Entscheidungen eingeschränkt. Was richtig ist: In Zweifelsfällen berät man sich intern mit anderen Moderatoren und Admins ... aber das hat rein gar nichts mit einer "Vorgabe gemäß irgendwelcher Interessen" zu tun. Das ist einfach nur (wieder einmal) eine haltlose Unterstellung von Dir, nicht zum ersten Mal.

Wer sich etwas vormacht und seit seiner Sperre im Covid-19 Thread Stimmung gegen die Moderation macht, bist Du. Um es klar zu sagen: Wer sich zwei Verwarnungen in einem Thread einfängt, unter Anderem, weil er andere User so angeht:
    ... hat den Pfad der Diskussion und des Miteinanders verlassen. Das hat nichts mehr mit "Meinungsfreiheit" zu tun. Spar Dir also, hier den Märtyrer zu geben. Und wenn Du meinst, dass hier "Meinungen unterdrückt" werden, bist Du nicht gezwungen, hier zu schreiben ... ich möchte wetten, Du kennst genügend Seiten in den Tiefen des Internets, wo der zitierte Tonfall üblich ist und Du damit Willkommen bist.

Und allgemein: Ich kenne kein anderes Forum, in dem die Moderation sich derat öffentlich anprangern lässt und Antworten gibt, wie das hier der Fall ist. Das zur "unterdrückten Meinungsfreiheit" ...

Teoha gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Habe gerade bei radioforen.de gelesen und da wurde soeben ein User gesperrt nur weil er nicht der selben Meinung eines Antenne Bayerns Hardcore Fan ist. Nicht mal ein schlimmer Beitrag.

Also wenn man sieht für was für Kleinigkeiten man dort schon gesperrt wird fährt man hier im DF-Forum einen richtigen Kuschelkurs. Würde hier auch so moderiert werden würde es hier richtig leer sein im Forum.

Und komischerweise beschwert sich dort auch keiner.

Rohrer und Gast 140698 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.