1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie konsumiert ihr Filme?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gast 222768, 6. Februar 2021.

?

1. Im klassischen linearen Fernsehen

59,4%
  2. Per kostenpflichtigen Abonnement (Streaming)

78,1%
  3. Per Onlineausleihe (Streaming)

37,5%
  4. Per Onlinekauf (Streaming)

15,6%
  5. Per Kauf (DVD, Blu-ray, ...)

53,1%
  6. Per Leihe (Videothek, Automat)

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Per Fernleihe (Post)

6,3%
  8. Im Kino

18,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Anzeige
    In meiner Stadt gibt es keine einzige Videothek mehr. Nur noch einen Ausleihautomaten, den ich aber nicht mehr aufsuche. Früher war ich leidenschaftlicher Kinogänger. Meine VHS-Sammlung ist fast völlig Geschichte, meine umfangreiche DVD-Sammlung setzt Spinnweben an und die Blu-ray konnte mich nicht überzeugen. Jetzt schaue ich vorwiegend Filme, die in meinem Streamingabonnement enthalten sind. Und ab und an bezahle ich für die Onlineausleihe.

Wenn ich eine wichtige Antwortmöglichkeit vergessen haben sollte, dann bitte ich die Moderation freundlich darum, diese zur Diskussion zu stellen und dann eventuell von der Moderation zu ergänzen.

Eine Umfrage mit Priorisierung, also Gewichtung der einzelnen Antwortmöglichkeiten, kann man nicht erstellen, oder? Das fände ich hier sinnvoller.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wir haben Sky, Netflix, Prime, und Disney+ ... und rund 1.500 DVDs / BR Scheiben ...

Kino ... schon seit Jahren nicht mehr. Ich weiß noch, als wir das letzte Mal im Kino waren, was ich mich geärgert habe: Eine Stunde Werbung vor dem Film, dann noch die „Eispause“ ... verschwendete Lebenszeit, die nie zurückkommt ... dann Leute, die offensichtlich weniger Interesse am Film als an ihrem scheixx Telefon hatten und sich nicht einmal zwei Stunden auf einen Film konzentrieren können ... dazu hat der „Spaß“ mit Karten, Getränken, Popcorn und Nachos rund 50,- Euro für zwei Personen gekostet ... danach haben wir uns gesagt, never ever again ... dafür wurde das Heimkino entsprechend aufgerüstet ...

Insomnium, kawadriver, TOC und 2 anderen gefällt das.
  3. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

So war es bei mir auch,davon abgesehen das ich weder Netfix noch Sky etc. habe.Aber mein "Scheiben Arsenal" ist gut ausgestattet!

Gast 140698 gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wenn man ehrlich ist: Ich bin immer wieder erstaunt, was man alles in den Mediatheken der ÖR findet ... ARD, ZDF und arte bieten eine ganze Menge in guter Qualität ... und da man eh dafür zahlt, kann bzw. sollte man es auch nutzen. ;)

Gast 222768 gefällt das.
  5. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ich nutze für Filme meist lineares Pay-TV, was nicht genau zur Auswahl steht.
    Früher habe ich bei Lovefilm DVDs in Flatrate ausgeliehen, bis die damit aufgehört haben.

6. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Vor allem bei https://www.ardmediathek.de/one/ bin ich immer wieder positiv überrascht.
    Kannst du dich noch an die Monatsgebühren bei Lovefilm erinnern?

Hier ein Relikt vergangener Zeit. Wenn du auf das Bild klickst, kommt noch die alte Angebotsseite:

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab Sky und Netflix. Damit stille ich meinen Film- und Serienbedarf.
    Disney Plus wäre sicher zusätzlich attraktiv, aber irgendwo hat man sich ja ein Limit gesetzt.

DVD/BR kaufe ich nicht mehr. Die, die man hat stehen eigentlich nach 1 × Sehen nur rum. Hand aufs Herz.

8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ja hatte 2 Disc Flat für 17,99 im Monat, mit der ich immer so ca. 15-18 Filme monatlich hatte.
    Zum Ende hin gab es dann nur noch die 1 Disc Flat für 10 Euro, mit der ich ca. 7-8 Filme/Monat hatte.

Gast 222768 gefällt das.
  9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Wenn mich ein Film wirklich interessiert nutze ich den Kauf bei Itunes .
    Ansonsten warte ich bis sie zum Abruf bei Sky , Amazon Prime oder Disney+ bereitgestellt werden.

BluRay oder DVD wird nicht mehr gekauft.

Filme im Linearen TV nur äußerst selten bei den ÖR oder den PayTV Sendern weil mit Riesenlogo und ohne Abspann geht bei mir nicht.

10. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe noch sehr viele DVDs die ich aber wegen der bescheidenen Bildqualität nicht mehr nutze. Meine umfangreiche Blu Ray Sammlung nutze ich dagegen noch öfter, kaufen werde ich aber in nächster Zeit nur noch ausgewählte 4k Filme. Hauptsächlich nutze ich allerdings seit einiger Zeit Streamingdienste, wenn möglich in 4k Qualität.