1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Abgesehen davon, dass Dein Vergleich mit der Erkältung schon für sich spricht, war mir klar, dass auf meine Fragen nichts kommt. Dann möchte ich Dich hiermit freundlich bitten, solche rufschädigenden Aussagen einer ganzen Berufsgruppe gegenüber zu unterlassen. Danke.

Wolfman563, -Rocky87-, bdroege und 2 anderen gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch, das muss man sogar!
    Eben und genau dann suche ich Quellen die auch einen Wissenschaflichen Hintergrund haben oder wenigstens geprüft sind. (z.B die ÖR Sender bzw. Internetangebote. Hier kann man davon ausgehen das die Infos auch stimmen.
    Frag die Afd die machen sowas auch um Stimmen zu bekommen. Oder die Bild, die macht es um höhere Auflagen zu generieren.

3. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Nö, habe ich nicht vergessen. Quarantänebrecher werden schon von den Behörden gemaßregelt, wenn sie erwischt werden - das sollte doch wohl reichen.

Entweder habt ihr ein mangelndes Textverständnis oder ich eine unpräzise Ausdrucksweise. Es wurde meiner Ansicht nach an keiner Stelle meiner Ausführungen eine derartige Aussage getroffen. Wenn man der Ansicht ist, man müsste jemanden wegen Körperverletzung anzeigen, weil er einen mit einer Krankheit angesteckt hat, dann muss man das folgerichtig bei jeder Krankheit tun. Körperverletzung ist Körperverletzung. Ich würde dann auch konsequent jeden anzeigen, der sich in meiner Gegenwart eine Zigarette anzündet. Oder ist Lungenkrebs harmloser als Covid-19?

Müssen muss gar nichts. Gib einem Schimpansen eine Knarre und der erschießt dann einen damit - da ist auch nicht der Schimpanse Schuld. Die Verbreitung von Fehlinformationen zu verhindern ist doch wohl Aufgabe der entsprechenden Plattformbetreiber - Suchmaschinen wie Google inbegriffen. Wenn man ungefiltert jeglichen Content auf die Welt loslässt, darf man sich über das Resultat nicht beschweren.

Wenn man die Zeit dazu hat, kann man natürlich zu jedem erdenklichen Thema auch noch 28 verschiedene Quellen querlesen. Der Rest der Menschheit liest in der Mittagspause zwischen Suppe und Kartoffeln einen Artikel und damit hat sich das. Ich erachte das auch nicht als Aufgabe des Lesers/Zuschauers/Zuhöhrers bei jedem Beitrag erstmal den Wahrheitsgehalt zu recherchieren, wenn Logik und gesunder Meschenverstand zur Einordnung nicht ausreichen.

Nächstes Mal bitte den gesamten Absatz lesen, verstehen und dann zitieren! Ich habe meine Aussage explizit von Fällen abgegrenzt, in denen es um Macht und Geld geht. Jetzt erklär mir noch mal sachlich, was ein No-Name von der absichtlichen Verbreitung von Fehlinformationen hat.

4. Gast149901

Gast149901 Guest

Es geht doch nicht um die Grippeschutzimpfung oder Tetanus beim Hausarzt.
    Du weisst ganz genau, was er meint.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na, was meint er denn? Klär mich auf!

6. Gast149901

Gast149901 Guest

...Arzt...Impfzentren

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das kann man doch nicht mit Lungenkrebs vergleichen. Oder bekommst Du den innerhalb von 2 Wochen und stirbst daran? An einer Erkältung oder einem Magen-Darm Infekt segnet man nicht oder in den wirklich aller seltensten Fällen das Zeitliche. Mit einem normalen Immunsystem sowieso nicht. Anders bei einer Infektion mit Sars-COV 2. Da können selbst die leichtesten Krankheitsverläufe die Lunge schädigen. Zumindest weiß ich das, dass manche Sportler überhaupt nicht mehr richtig fit sind und das obwohl die Infektion schon über ein halbes Jahr her ist. Von Leuten, die beatmet wurden mit schweren Verläufen, braucht ich nun gar nicht von anfangen ... :coffee:

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Soll was genau heißen? Dass die Ärzte, die in den Impfzentren für wenig arbeiten (dies als Selbständige versteuern müssen) und weniger als jeder Handwerker dafür pro Stunde bekommen, das aus Profitsucht machen?

Soll das weiter heißen, dass die Coronaimpfung rein aus Profitgründen stattfindet und nutzlos ist? Denn genau darum gint meine Nachfrage an den User ...

Ich erwarte als Moderator eine Antwort!

Wolfman563 gefällt das.
  9. Gast149901

Gast149901 Guest

Benutze doch einfach mal die Suchmaschine deines Vertrauens.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Zur Erinnerung: Es geht um diese Aussage:
    Ich möchte wissen, welche Impfungen von Ärzten nur aus Profigründen durchgeführt werden! Diese Aussage suggeriert, dass jene Impfungen nutzlos sind und dass es dem Arzt dabei nur ums Geld geht!

Du meintest daraufhin:
    Woraufhin ich Dich bat, es mir zu erklären, da ich es offenbar nicht verstehe ... Deine Antwort:
    Das liest sich so, als wenn Du die Covid-19 Impfungen als genau das bezeichnest ... und ich möchte von Dir eine entsprechende Antwort. Dann zu schreiben:
    Reicht mir nicht! Du kannst Dich ansonsten auch sehr wortgewaltig ausdrücken. Ich erwarte von Dir eindeutige Aussagen. Ich werde diese Form von indirekten Unterstellungen durch Andeutungen etc. nicht mehr durchgehen lassen.

Kabelfan2020 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.