1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Klar, aber das ist doch keine Überraschung. Bevor die Inzidenz nicht klar unter 50 geht, wird verlängert. Und das ist auch gut so.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vorerst. Im März gehen bestenfalls die Schulen auf. Vor Ostern ändert sich ansonsten nichts.

-Rocky87- und SR-SS gefällt das.
  3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird doch immer von der 6ten Impfdosis gesprochen, wie kann dies sein? in der Viole sind doch 10 Dosen:confused:

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da gibts wohl unterschiedliche Dosen

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich möchte nicht in Abrede stellen, dass der Stutnik V Impfstoff gut ist, aber derzeit ist die Datenlage noch viel zu gering.
    Den Rest was Du schreibst ist wieder einmal und das muss man in der Deutlichkeit sagen wissenschaftlicher Schwachsinn am Rande der Verschwörungstheorie.
    Du schreibst was von Spätfolgen bei mRNA Wirkstoffen, aber die kann es technisch wie bei anderen Impfstoffen auch, nicht geben. Dein Hinweis mit den Todesfällen nach Impfungen ist nichts weiter als eine haltlose Verschwörungstheorie ohne jeglichen aussagekräftigen Beweis.
    Du schreibst desweiteren, dass die Wirksamkeit der mRNA Impfstoffe bei über 60-Jährigen nicht gegeben ist und das ist ehrlich gesagt schon eine dreiste Lüge ohne wissenschaftliche Grundlage. Wie kommt man bloß auf einen solchen haltlosen Mist?
    Der einzige Punkt bei dem Du richtig liegst ist die derzeit notwendige extreme Kühlkette der mRNA-Impfstoffe, aber auch hier soll es demnächst Besserung geben.

Beschäftigt man sich ein wenig mit der Materie, liest die Studien und wissenschaftliche Abhandlungen kann man nur zu dem Ergebnis kommen, dass der mRNA-Impfstoff von Biontech der derzeit beste Impfstoff gegen eine Erkrankung an Covid-19 bzw. einer Infektion mit Sars-CoV-2 ist.
    Dazu kommt, dass der Impfstoff von Biontech und auch der von Moderna ebenfalls sehr wirksam gegen die sich derzeit verbreitenden Mutante ist. Beim Vektorimpfstoff Sputnik V ist dies in der Deutlichkeit systembedingt nicht zu erwarten und außerdem gibt es keine Daten dazu. Dazu kommt, dass man einen mRNA Impfstoff sehr schnell anpassen kann, einen Vektorimpfstoff nicht.

Natürlich kann Sputnik V eine weitere Waffe gegen Covid-19 werden, wenn man saubere Studienergebnisse vorlegt und daraufhin eine Zulassung erhält. Ich persönlich hoffe darauf, da jeder zugelassene schnell lieferbare Impfstoff in der derzeitigen Situation ein wichtiges Hilfsmittel gegen diese Pandemie darstellt.

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Jetzt kommt doch bitte nicht Fakten, die könnten ihn nur verwirren. ;)

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer Nawalny beim Mittag in der Knastkantine treffen will, könnte auch die ggf. echten Studien über Sputnik V veröffentlichen ;).

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Warum gehst Du darauf ein? Ich habe mehrfach erklärt, warum mRNA Impfsoffe keine Langzeitschäden verursachen können ... auch die dazugehörigen Erklärungslinks. Wenn man es also wissen wollte, könnte man es wissen!

mRNA Impfstoffe haben höhere Nebenwirkungen? Auch falsch. Wirken schlechter bei ü60? Im Gegenteil ...es gibt auch (trotz gründlicher Untersuchungen durch unabhängige Universitäten der Toten) keinen Fall eines Toten durch die Impfung.

Und an dem Problem mit der Kühlung wird derzeit gearbeitet, schon im Sommer wird das nicht mehr nötig sein ... habe ich 10? 20? Mal geschrieben, keine Ahnung.

Den Link zum Artikel von The Lancet hatte ich auch schon einen Tag vorher eingestellt. Aber gut, hat ihn auch nicht interessiert.

Er ist halt strammer Russland Fan ... was soll man da machen? Ja, ich hätte als Moderator den Schmarrn löschen können, weil einfach Unwahrheiten drin stehen ... aber ich gebe zu, ich bin es leid und auch müde ... wenn andere User Unsinn glauben wollen ... wir sind schließlich alle erwachsen ... und auch wenn er es offenbar nicht merkt: Wer solche Postings verfasst, findet damit maximal auf Telegram oder auf einer Querdenker Demo Zuspruch ... so what.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

10. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Von Grippe und Erkältungen hört man diese Saison tatsächlich wenig bis nichts. Vielleicht rotten wir gerade unbemerkt den einen oder anderen Erreger aus. :D Wobei die Anzahl der Sentinel-Praxen m. E. viel zu gering ist, um in irgendeiner Form repräsentative Zahlen liefern zu können.

Einerseits brauchte man früher nicht fünf Jobs um eine vierköpfige Familie durchzubringen, dadurch hatte Mutti also Zeit, sich um Haushalt und Kinder zu kümmern (auch ein Vollzeitjob!). Andererseits war das Anspruchsdenken früher auch etwas anders. Heute muss es immer gleich das Eigenheim in der Vorstadt sein, ein eigenes Auto pro Kopf, Karibikurlaub, etc. Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, von 20 Kindern in der Grundschulklasse haben 3 in Einfamilienhäusern gewohnt, der Rest in Mietwohnungen, und Urlaub wurde in Holland gemacht. Wenn ich mich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis heute so umschaue, da gibt es eigentlich niemanden mit Kindern, der nicht im Eigenheim wohnt. Und Immobilien sind ja heutzutage richtig "günstig". Ich hab einem Kumpel noch letztlich vorgerechnet, dass für das, was sein Haus gekostet hat, ich inkl. Inflation noch etwa 83 Jahre lang in meiner jetzigen Wohnung zur Miete wohnen könnte. Sein Argument war, dass man dann aber immerhin was hat, was man den Kindern vererben kann. Die werden sich in weiter Zunkunft sicherlich freuen über ein Haus auf dem optischen und technischen Stand von vor 60 Jahren - und ob bis dahin nicht eine Autobahn durch den Vorgarten verläuft und das Eigentum dann nichts mehr wert ist, kann heute auch niemand ausschließen.

Die Bevölkerung stellt sich aber m. E. auch etwas zu sehr an beim Thema Impfungen. Das ist allgemein in den letzten Jahren zu beobachten, schon vor Covid-19. Gesunde Skepsis ist ja auch erlaubt, insbesondere auch bei Impfungen, die offentlich nur aus Profitgründen von den Ärzten durchgeführt werden. Aber wenn mir jemand erzählt, er lässt sich nicht "irgendein Gift" spritzen, während er gerade die vierte Flasche Wein aufmacht oder sich 'ne Zigarette anzündet, dann hört's auch irgendwo auf.

Man kann es auch übertreiben...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.