1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regionalliga West 2020/21

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 5. Juli 2020.

Schlagworte:
  1. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.480
    Zustimmungen:
    15.594
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Gab es bei den BVB Amas auch ab und zu und ich kann mich ein kein Spiel erinnern wo das ein Vorteil war für die Amas :D
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann mich an ein paar Spiele gegen die Amas von Köln und Gladbach (vor zig Jahren!) erinnern, wo das schon ein Vorteil für die war. Wenn du als 3. oder 4. Ligist gegen den 1.-Liga-STürmer spielst...doch macht nen (manchmal) nen Unterschied. Also wir reden hier von vor über 20 Jahren. ;)
     
  3. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der ruhmreiche SCP besiegt die ruhmreiche RWE mit 1:0 !

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Geht da noch was... ? :geek:
     
  4. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.480
    Zustimmungen:
    15.594
    Punkte für Erfolge:
    273
    Könnte sogar :D Amas nur 1-1 in Ahlen :confused:
     
  5. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    Preußen gg BVB II 1:1

    RWE kann es nicht ausnützen, spielt ebenfalls 1:1 in Rödinghausen.
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Die lange Pause (über drei Wochen) nach dem siegreichen Pokal-Achtelfinale gegen Leverkusen hat Essen komplett aus dem Tritt geworfen.

    Eigentlich wäre direkt danach das Topspiel gegen Dortmund gekommen und man war da noch in guter Form, aber das wurde ja verschoben und nach dieser Pause lief kaum noch was zusammen. Echt richtig bitter, da man eigentlich das Gefühl hatte, diese Saison könnte es endlich was werden. Und wenn dann noch stattdessen eine Zweitvertretung aufsteigt, ist das doch irgendwie ein Schlag ins Gesicht für alle Fußballfans. Weil das will ja echt niemand sehen, außer vielleicht Fans des entsprechenden Profivereins. Unattraktiver geht's ja kaum für die dritte Liga.
     
    -Rocky87- und azureus gefällt das.
  7. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    2.733
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Ich schreibe es immer wieder nach England Vorbild die zweitvertretungen in eine eigene Liga.
     
  8. Peter321

    Peter321 Guest

    @azureus
    Diese Team haben keine Zweite mehr:
    Bielefeld (wegen zu großer finanzieller Aufwendungen)
    Union hat keine (wegen überschneidender Spielzeiten der Regionalliga und 2. Liga)
    Frankfurt (mehr Flexibilität mit dem Nachwuchs)
    Leverkusen (Neuausrichtung des Nachwuchs)
    Leipzig (zu viel Aufwand)

    2. Liga haben alle eine Zweitmannschaft.
     
  9. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    2.733
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Dann haben sie halt wieder eine zu haben. Man nenne das ganze U23 Bundesliga. Teile es in Nord und Süd auf. PlayOffs am Ende und es wird sich mit Sicherheit auch ein TV Abnehmer Finden.
     
  10. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.480
    Zustimmungen:
    15.594
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muss da wieder einhaken weil es so einfach nicht stimmt.
    Gerade als die Amas in der 3. Liga waren und der DFB die Spiele nicht so oft paralell ansetzen konnte zu den Profis wie in der Regionalliga waren bei den Auswärtsspielen die Gästeblöcke richtig gut gefüllt.
    Da gibt es einige Vereine in Liga 3 die deutlich weniger Zuschauer mitbringen als die Amas.