1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

185 TV-Stars outen sich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2021.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Diversität ist vielerorts gelebte Realität, jedoch zu oft noch nicht sichtbar - finden 185 deutsche Schauspielerinnen und Schauspieler. Mit einem gemeinsamen Manifest treten sie nun in die Öffentlichkeit.

Startseite | Weiterlesen...

KeksBln gefällt das.
  2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    W A R U M ?

Was interessiert mich die sexuelle Neigung anderer Menschen? Null Komma Null.

Muss das jetzt wieder in der Öffentlichkeit breit getreten werden?

DocMabuse1, Sky Beobachter und simonsagt gefällt das.
  3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz einfach, weil LGBTQ+ Mitmenschen (leider) immer noch diskriminiert werden und heterosexuellen nicht gleichgestellt sind. Deswegen werden solche Initiativen gestartet und sind leider auch (immer) noch nötig.

KeksBln, Kreisel, EinSchmidt und 9 anderen gefällt das.
  4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Die sexuelle Neigung meiner Frau interessiert mich schon:p
    Also nicht Null Komma Null , aber die trete ich auch nicht in der Öffentlichkeit breit:D

DocMabuse1 und Force gefällt das.
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist ja sogar gut, wenn es dich nicht interessiert. Andere interessiert es sehr, allerdings in negativer Hinsicht.
    Aber @samlux hat das schon gut geschildert.

KeksBln, EinSchmidt und samlux gefällt das.
  6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es steht doch keinem Menschen auf die Stirn geschrieben was er / sie für eine Sexualität hat.
    Somit kann ich doch gar niemanden diskriminieren. Warum auch?
    Nein, diese Art Menschen müssen immer ihre Sexualität präsentieren. Das ja jeder weiß was man ist. Diese Wichtigtuer.
    Sollen doch ihre Sexualität ausleben und den Rest der Menschheit bitte in Ruhe lassen.
    Renne doch auch nicht ständig rum und erkläre der Welt das ich hetero bin. Geht doch niemand was an.

DocMabuse1 und simonsagt gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber man merkt es bei einigen schon.
    Darum geht es ja auch überhaupt nicht sondern in ihrem beruflichen Alltag werden einige diskriminiert.

EinSchmidt und Mark100 gefällt das.
  8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht kommt demnächst bei der Rollenbesetzung die Hetero-Schwul-Lesbisch-Divers Quote nach dem D’Hondt-Verfahren.

DocMabuse1 gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Es tut mir jetzt ein wenig "leid" und ich entschuldige mich gleichzeitig dafür, was ich jetzt schreibe:

Aber, wenn du Homosexuelle nur als Wichtigtuer darstellst, die pausenlos ihre Sexualität in den Vordergrund stellen müssen, hast du - nochmal, sry - keine Ahnung vom Thema.
    Woher sollst du sie auch haben, eventuell. Nochmal: Das ist jetzt wirklich nicht persönlich gemeint.

"Schwul" ist fast aktzeptiert als Schimpfwort. SPricht man jemanden darauf an, hat sich dieser nichtmal groß Gedanken darüber gemacht, es ist einfach zu einem Schimpfwort - Beleidigung, whatever - geworden und mehr oder weniger gesellschaftlich aktzeptiert. Aber die Menschen regen sich mehr über die Paprikasauce oder andere Dinge auf. Das andere wird nicht thematisiert.

Nur mal als Beispiel. Oder was glaubst du, warum sich kein aktiver männlicher Sportler outet. Genau, weil allein schon im Fußball die Bezeichnung "Schwule Sau" als völlig normal durchgeht, sich keiner dagegen - wie beim Schnitzel - echaufffiert.

Nein, lieber XL-Man, leider ist es nicht so einfach, wie du es hier niederschreibst. Vielleicht hast du nicht viel davon mitbekommen, weil es dich nicht betrifft. Das würde ich dir nichtmal negativ auslegen.

Aber lass die Menschen für Gleichheit - die es auch heute noch nicht gibt - kämpfen. Und das ich mit meinem Partner Hand-in-Hand durch die Stadt gehen kann (daran kann man das übrigens sehen). Oder soll ich das lieber nicht machen, da man nicht weiß, wen man trifft? Über sowas wirst du dir nie Gedanken gemacht haben, klar.

Und: Ich dürfte nichtmal, aufgrund der sexuellen Orientierung, Blut spenden. Das ist untersagt. Man lässt lieber Menschen kein Blut zukommen als das von einem Schwulen. Komisch, ne?

So long....
    Ja, und diese Menschen können - wie alle anderen - auch nerven. Kann man denen auch sagen. Aber respektvoll, wie man halt miteinander normal redet. Und nicht a la "Boh, die Tunte, die schwule S**, die nervt voll". Aber auch hier: Würde nicht viele geben, die dem, der das sagt, kritisieren.

Auch dort, aber ich wollte - obwohl es wieder einer geworden ist - keine Romane verfassen. ;)

Cineguido, KeksBln, EinSchmidt und 7 anderen gefällt das.
  10. Kaethe

Kaethe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    1 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix / Apple TV+
    Ah ja ...
    Also noch nie mit Frau/Freundin irgendwo mal Händchen gehalten?
    Noch nie deine Partnerin in der Öffentlichkeit geküsst oder umarmt?
    Nirgendwo deine Partnerin als "meine Frau/Freundin" vorgestellt?

Du musst ja nicht ständig rumrennen und erklären, es sind schon die kleinen Normalitäten die das Leben LGBTQ+ Menschen erschweren

Also bitte um Zurückhaltung.
    Warum zeigst du dann so öffentlich dass du Normal ... ääh ... Hetero bist?
    Du kannst deine Heterosexualität gerne ausleben wenn du das so ausdrücken willst. Aber lass damit bitte den Rest der Menschheit in Ruhe!

Cineguido, KeksBln, EinSchmidt und 6 anderen gefällt das.