1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation..

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von a.k.a.moznov, 16. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Tut mir leid, aber du bist als Moderator einfach überfordert. Es steht dir nicht zu etwas als zynisch zu beurteilen, ein Moderator muss unabhängig sein. Drosten hat das selbst gesagt, ich kann nichts dafür. Fängst schon wieder damit an die Moderation und deine Meinung zu vermischen. Ich weiß es ist nicht einfach, aber solltest wirklich überlegen, ob die Moderation an dem Thread nicht abgibst.
    Wer sich hier Nordkorea Verhältnisse wünscht, greift grandios das GG an.

und im Sport Thread waren die beanstanden Beiträge eben nicht Themenfremd.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal abgesehen, das jeder deine Postings als zynisch bezeichnen kann (was ja auch dazu noch stimmt) ist allein hierfür eine Frischluftkur mehr als angebracht:
    Ob du das GG verteidigst oder sonstwas, völlig egal.
    Ich weiß es ist nicht einfach, aber du solltest wirklich überlegen, bei solchen sehr komplexen Themen nicht mehr mitzudiskutieren.
    Wer bspw. nicht versteht, was der Nordkorea-Einwurf bedeuten sollte, der scheint mir einfach nur "überfordert".

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2021
    LucaBrasil und Gast 140698 gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    und Du solltest Dir zweimal überlegen was Du hier schreibst!

Gast 222768 gefällt das.
  4. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe es mir überlegt, ist ein gut gemeinter Ratschlag. Auch wenn nicht bei allem seiner Meinung bei Corona bin, finde ich es gut, wie er sich für seine Position einsetzt, so kann er im Thread frei und unbefangen Äußern. Ich weiß wie schwierig es ist als Moderator unbefangen zu sein und es haben ja andere User schon leichte Kritik geäußert.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und „wie“.....;)

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Eigentlich kann man nur sagen: Lasst ihn. Seine Postings auch hier sind die beste Erklärung, warum er in den beiden Threads nicht mehr schreiben kann. Besser könnte ich es auch mit vielen Worten nicht darlegen.

LucaBrasil, NurderS04, Volterra und 3 anderen gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das ist sehr glaubhaft ... vor allem, wenn man bedenkt, dass Du Dich für diesen Kommentar bedankt hast:

Volterra gefällt das.
  8. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Auch diese Meinung steht dir als Moderator einfach nicht zu, wann begreifst du das dann endlich mal. Du musst unabhängig sein. Das ist aber das Problem, wenn man in einem Thread radikale Positionen wie du vertritt und gleichzeitig Moderator ist. Wenn man was schreibt, muss man auch mit Kritik umgehen können. Dass du gezielt Panik mit gewissen Beiträgen schnürst, ist meine Meinung und dazu stehe ich auch.

Leider disqualifizierst du dich immer mehr. Schade einfach traurig, wenn man sich so in eine Positionen verrennt und unabhängige Ämter dazu mißbraucht, seine Meinung unters Volk zu bringen. Komisch, dass Leute die nicht deiner Meinung nach und nach aus dem Corona Thread vertrieben werden. Ich meine mir ist das ja egal stehe da drüber.

Zusammenfassend kann man nur sagen, tritt von einem Moderator Posten im Corona Thread zurück oder poste dort weniger. Leg dir einen Zwei Nick zu oder was auch immer. Es kann ja auch nicht im Interesse der anderen Mods sein, dass das Amt so massiv beschädigt wird. Deine Äußerungen zeigen hier ja ganz klar, dass du nicht weißt was ein Moderator tun soll, im Gegensatz zu dir, muss ich nicht neutral sein und wirst mir Sachen vor, die einfach nur nicht gefallen. Andere Mods halten sich in ihren Threads zurück oder Kennzeichen als ihre pers. Meinung, wenn sie was posten. Entweder postet ich oder ich bin Mod, aber Amtsmißbrauch geht gar nicht.

9. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Du kannst sie als zynisch empfinden, was sie nicht sind, sondern einfach nur Fakten, dass 0,06% ein sehr sehr kleiner Anteil ist, ist einfach so, trotzdem steht es dem Moderator nicht zu, dass du sagen und anzuprangern.

Also ich sehe nicht, wo ich den User Berliner persönlich beleidigt haben sollte, was mir vorgeworfen wird.

auch hier, sehe ich nicht, wo dass eine beleidung ist. Aber das ist ja nicht das Hauptproblem, sondern, dass man eine andere Meinung hat.

10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Wer beim Meinungsaustausch fragt: Hast du den Knall noch nicht gehört?, verläßt für einen Moment das Thema und wird persönlich. In diesem Fall abwertend persönlich. Den Inhalt einer Meinung kritisieren, nicht den Verfasser dieser Meinung, darauf kommt es an.

Zitat von Eifelquelle:

LucaBrasil, Eulendieb und Teoha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.