1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    Ich erwarte bei einem Impfangebot eine schriftliche Einladung mit Termin und nicht, dass ich mich online darum bemühen muss.

Dave X gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf die Verweigerer wird ab einem Impfangebot für ALLE keine Rücksicht mehr genommen. Eventim ist diese Woche vorgeprescht und hat vermeldet, dass sie auch dafür bereit sind Impfausweise als Scan beim Kartenkauf zu prüfen, wenn Veranstalter eine Impfung als Zugangsvoraussetzung haben. Gab natürlich Aufschrei. Blöd aber nur für die wegen irgendwelcher Vorerkrankungen nicht geimpft werden können. Wer freiwillig verzichtet, Pech. Aber diese "nur mit Impfung" Regelungen, ob Gastro, Kultur oder Reisen sind für 2021 sowieso nicht relevant. Dazu müsste JEDER der geimpft werden will, auch die Möglichkeit dazu haben. Und zwar nicht nur mit einem Termin im Frühjahr 2022, sondern bis Ende 2021. Und das wird 100pro nicht klappen und daher dürften Gerichte mindestens bis zu einer realen Impfmöglichkeit für ALLE dieses Regelungen kippen.
    Ja gut. Das ist dann deine Erwartung, die wahrscheinlich enttäuscht wird. Wenn dem nämlich so wäre, müsste es mind. im Juni losgehen mit "Impfangebot für Alle", damit die Massen dann bis Ende September ihre Termine, auch in der Zukunft liegend, haben. Ausgeschlossen dass das im Juni losgeht.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nein. Dazu hatte ich schon einmal was Offizielles vom RKI gepostet. Der Tenor ist, man sollte dann warten, da der Impfstoff knapp ist und es, zumindest für eine gewisse Zeit, eine natürliche Immunität gibt. Das ist der einzige Grund.

samsungv200 gefällt das.
  4. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    inklusive der ersten Impfung, wurde auf Nachfrage so gesagt

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mit Kaffee und Kuchen? Abhol- und Bringservice?

Dann kommt das Schreiben und da kannst Du leider nicht, weil Du da grad beim Ikea Regale kaufen willst ... also sollen sie Dich noch einmal anschreiben, gell ...

Manche Menschen haben geniale Vorstellungen ...

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe das jetzt auch gefunden, hat Merkel in dem Interview die Tage gesagt. Da kann ich mich nur wiederholen. Dann müsste eine Registrierung schon ca. April/Mai losgehen, wenn bis Ende September für ALLE die wollen bereits die 1. Impfung durch ist. Halte ich für komplett ausgeschlossen. Und was die Aussagen zu Terminen u.ä. wert sind, wissen wir ja seit Beginn der Impfkatastrophe. Ausserdem ist Wahljahr und Merkel kann ja alles versprechen was die Leute hören wollen. Geradestehen muss dafür Söder oder Laschet am 26.09.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2021
  7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hier beklagen sich gerade einige Leute, dass sie online einen Termin buchen können, dann aber bis sie alle ihre Daten eingetragen haben, ein anderer schneller fertig und der Termin weg ist.

Einerseits kann ich deren Enttäuschung oder auch Empörung zwar nachvollziehen.
    Andererseits bestünde, wenn die Termine sofort geblockt würden wohl die Gefahr, dass einige aus Sorge, sonst keinen Termin zu kriegen vorsorglich mehrere Termine buchen oder gar Impfverweigerer auf diese Art verhindern wollen, dass Impfwillige Termine kriegen.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Online, schön wärs! Ich habe kein Faxgerät. :rolleyes:

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Habe mal für Dich nachgeschaut. Das ist die offizielle RKI Aussage vom 29. Januar, mittlerweile deutlich umfangreicher:

Es ist davon auszugehen, dass Personen, die von einer SARS-CoV-2-Infektion oder COVID-19 genesen sind zumindest vorübergehend über einen gewissen Schutz vor einer Erkrankung verfügen. Aufgrund dieser anzunehmenden Immunität nach durchgemachter Infektion, zur Vermeidung überschießender Nebenwirkungen und in Anbetracht des bestehenden Impfstoffmangels sollten ehemals an COVID-19 erkrankte Personen nach Ansicht der STIKO unter Berücksichtigung der Priorisierung im Regelfall etwa 6 Monate nach Genesung geimpft werden.

Tritt nach Verabreichung der 1. Impfstoffdosis eine labordiagnostisch gesicherte (positive PCR) SARS-CoV-2-Infektion auf, sollte aufgrund der anzunehmenden Immunität nach durchgemachter Infektion, zur Vermeidung überschießender Nebenwirkungen und in Anbetracht des bestehenden Impfstoffmangels nach Ansicht der STIKO die Verabreichung der 2. Impfstoffdosis im Regelfall erst etwa 6 Monate nach Genesung bzw. Diagnosestellung erfolgen.

Wie vor jeder Impfung sollte auch vor der Impfung gegen COVID-19 geprüft werden, ob der Gesundheitszustand der zu impfenden Person eine Impfung erlaubt.

Die bisher vorliegenden Daten geben insgesamt keine Hinweise darauf, dass die Impfung nach bereits durchgemachter SARS-CoV-2-Infektion problematisch bzw. mit Gefahren verbunden wäre, das gilt für Sicherheit, Wirksamkeit und Verträglichkeit der Impfung. In den Zulassungsstudien der beiden mRNA-Impfstoffe sind auch TeilnehmerInnen eingeschlossen gewesen, die bereits im Vorfeld eine SARS-CoV-2-Infektion durchgemacht hatten. Die Impfung wurde von diesen Personen nicht schlechter vertragen als von primär seronegativen StudienteilnehmerInnen. Lokale und systemische Reaktionen (siehe "Welche Impfreaktionen und Nebenwirkungen wurden nach einer COVID-19-Impfung beobachtet?") nach den Impfungen waren teilweise sogar weniger stark ausgeprägt. Die Effektivität der Impfung ist nicht unterschiedlich, wenn bereits eine SARS-CoV-2-Infektion vorangegangen ist. Vor diesem Hintergrund besteht keine Notwendigkeit, vor einer COVID-19-Impfung das Vorliegen einer akuten, asymptomatischen oder unerkannt durchgemachten SARS-CoV-2-Infektion labordiagnostisch auszuschließen.
    Stand: 29.01.2021

samsungv200 gefällt das.
  10. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

ich habe mich letzte Woche in dem Portal für die Region schon angemeldet, das kann man doch vorher machen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.