1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB Pokal 2020/21

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 11. Juli 2020.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich habe es mir noch einmal auf dem Video angeschaut. Es ist definitiv Abseits, da der Spieler von Paderborn versucht hatte, den Ball in die andere Richtung zu lenken, aber es ihm nicht gelungen ist, den Ball im richtigen Moment zu erwischen. Für mich war es also definitiv Abseits.

Warum der Stieler sich die Szene nicht angeschaut hatte, ist es mir absolut unerklärlich, da er sowieso im Kontakt mit VAR stand.

BMG forever, -Rocky87- und Peter321 gefällt das.
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der gestrige Pokalabend war richtig spannend. Leider wurde ein Spiel (meiner Meinung nach) durch eine Fehlentscheidung entschieden. Erstens sieht man selbst in der Zeitlupe nicht, dass der Paderborner Spieler den Ball berührt, zweitens ist diese Berührung, völlig nichtig, weil sich durch die Berührung überhaupt nichts ändert am Ballflug.

Diese Regel kann zur Anwendung kommen, wenn der Ball in eine komplett andere Richtung springt. Gestern Abend jedoch änderte die Berührung (wenn sie denn stattgefunden hat) nichts an der Flugbahn und der Abseitsstellung von Haaland.

Genial fand ich den Kampf der Essener gegen Leverkusen. Natürlich war da auch eine Menge Glück dabei, Bayer traf ja unter anderem viermal den Pfosten. Aber der Einsatzwille der Essener war schon grandios. Und wie Simon Engelmann das 2:1 erzielt, war schon richtig stark.

Ich persönlich hoffe darauf, dass heute zumindest ein Spiel (Regensburg gegen Köln) langweilig wird und der FC deutlich gewinnt. Aber ein Freifahrtschein ist dieses Los sicherlich nicht. Das hat man gestern ach in den Duellen der Bundesligisten gegen Zweitligisten gesehen. Sowohl das Spiel zwischen Dortmund und Paderborn, als auch das Spiel Bremen gegen Fürth waren lange Zeit eng und spannend.

Sehr gespannt bin ich auch darauf, wie sich die Bochumer in Leipzig schlagen werden. De VfL hat ja in der vergangenen Saison den Bayern das Leben ordentlich schwer gemacht. Wäre toll, wenn das auch in Leipzig gelingen würde. Die beiden Bundesligaq-Duelle sind eh offen, obwohl ich die Wolfsburger gegen Schalke leicht im Vorteil sehe.

3. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich habe mal ganz mutige Tipps bei der Sportwette gesetzt. ;) Ich freue mich jedenfalls auf den heutigen Pokalabend, da die Pokalspiele immer ihren Reiz haben.

-Rocky87- gefällt das.
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Daraus schließe ich ein Pokalwunder in Leipzig. :) :D

Zur Info: Das Spiel ist schon 2 Jahre her. Im Oktober 2019 war es.

BMG forever und Coolman gefällt das.
  5. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich hoffe, es kommt ein nettes Sümmchen zusammen. ;) :D

-Rocky87- gefällt das.
  6. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es war aber trotzdem in der vergangenen Saison. ;)
    Außerdem war es das vorletzte Spiel eines eher unbekannten Niko K. :D

-Rocky87- gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Zeitgefühl ist bei mir komplett abhanden gekommen. :(

8. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für dich kann es ja Abseits sein die Regel ist aber nunmal anders. Man kann die Regel scheiße finden aber wenn der Paderborner den Ball berührt steht Haaland eben nicht im Abseits.
    Baumgart scheint die Regel anscheinend auch nicht zu kennen.

Bavaria gefällt das.
  9. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn solche Entscheidungen gegenüber den kleinen Vereinen nachteilig getroffen werden, dann gute Nacht. Baumgart wäre nicht umsonst Fußballtrainer, wenn die Regel nicht kennen würde. ;)

10. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja er sagt in dem Interview dass selbst wenn der Ball berührt wurde es trotzdem Abseits ist. Das ist aber falsch :D