1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Außerdem beträgt das Bußgeld 150 €, der Rest sind Gebühren und Auslagen.

Und wenn der Betrag im Bußgeldkatalog steht, dürfen die "OA-Heinis" nicht so ohne weiteres davon abweichen.

2. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich denke es hat da andere Gründe für die epidemische Notlage.

„Denn nur bei einem epidemischen Geschehen von nationaler Tragweite ist das Gesundheitsministerium überhaupt ermächtigt, Ausnahmen von den Bestim- mungen des Arzneimittelgesetzes und der Medizinpro- duktevorschriften zu machen“

Das Zitat stammt von einen renommierten Professor, der die schnelle Zulassung der Impfstoffe etwas anders sieht.

Ich denke ohne diese erklärte Notlage dürften die Impfstoffe ohne ausreichende Testphase, garnicht so schnell zugelassen werden.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich denke, Du denkst falsch.

Es gibt laufend Notfall- und bedingte Zulassungen ... schon immer und ohne Notlage ...

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist so wie die Meldung Fahrverbot wegen 1 km/h zu schnell. Im Artikel steht dann das die betroffene Person mit 101 km/h (nach Abzug der Toleranz) in der 60'er Baustelle geblitzt wurde. (war aus der Zeit als es erst ab +41 km/h außerorts Fahrverbot gab)

Wolfman563, Gast 140698 und Gorcon gefällt das.
  5. Waldmax

Waldmax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wer sich noch nicht sicher ist, ob man sich impfen lassen soll, sei es weil man sich zu sportlich, zu jung oder weil man sich z.B. wegen multipler Allergien etc. sich nicht impfen lassen möchte, der muß dann mit bestimmten Dingen rechnen , die man ungeimpft nicht darf (wie immer unkonkret bleiben - Bandbreite könnte siein: Flugreise ins Ausland bis Teilnahme am nächsten Fußballtraining - aber immerhin)

Quelle: Farbe bekennen - jezt in der ARD

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Merkel tue ich mir nicht an. Sorry.
    Auf dieses Blabla kann ich verzichten,

Creep und Waldmax gefällt das.
  7. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    ok, die Notlage wäre sonst Ende März ausgelaufen, lief also 1 Jahr.
    Von daher sehe ich eine Verlängerung um 3 Monate trotzdem positiv.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Gerade im TV von Merkel: "Ich glaube, dass im Großen und Ganzen nichts schief gelaufen ist."

OK, mal zur Erinnerung, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

- Trotz Warnung von Fachleuten keine Kapazitäten für Virenmutationserkennung aufgebaut.
    - Millionen Masken nach China und Iran verschenkt, als wir selbst keine hatten.
    - Kein Desinfektionsmittel mehr lieferbar, nicht einmal in den Kliniken (03/20).
    - Grenzen nicht geschlossen.
    - Angebot von BioNTech für massig Impfstoff abgelehnt und auf EU Verträge verwiesen.
    - Novemberhilfen aufgrund von Softwareproblemen zum Teil noch nicht ausgezahlt.
    - Kein Plan für Home Schooling.
    - Testchaos.
    - Impfchaos.

Mal ganz vorsichtig gefragt: Wann war Merkel das letzte Mal außerhalb ihrer Blase?

samsungv200, Dave X, Eike und 3 anderen gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich war ein vermeintliches Enddatum da. Der 31.03.2021. Nur komisch dass da die Pandemie nun doch nicht endet sondern der Ausnahmezustand zunächst bis 30.06. verlängert wird. Ab 01.07. wird dann trotzdem nicht per Anordnung der corona-freie Alltag erklärt und alle liegen sich in den Armen. Ja, die Ermächtigung für Einschränkungen wie Ausgangsbeschränkungen, Untersagung von Veranstaltungen etc. hängt unmittelbar damit zusammen. Nur erstens kann diese Lage weiterhin über den 30.06. hinaus erklärt werden, so wie sie ja jetzt um 3 Monate verlängert werden soll. Und zweitens wird es wie gesagt am 01.07. keinen Knall geben und alles ist wieder wie 2019. Die Einschränkungen werden so oder so nur Schritt für Schritt zurückgenommen.Jeder kleine Schritt wird mind. 2 Wochen überwacht und wenns gut gegangen ist kommt der nächste. Oder es wird wieder verschärft.

10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab nichts anderes von Deutschland erwartet, trotzdem wurde ich enttäuscht.:whistle:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.