1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Studie: Mehrheit nutzt Piraterie-Inhalte und gefährdet sich unbewusst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2021.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Für Nicht-Smartphonenutzer, ohne Google Account, ist dies ein legitimer Standpunkt. Aber wer ein modernes Smartphone nutzt, macht sich mit so einer Äusserung eher lächerlich. ;)

Du kannst natürlich auch eine Android Mediabox aus China kaufen, dann musst du aber mit 50-100 Euro rechnen. Privatsphäre hat heute schlicht ihren Preis.

Insomnium und Gorcon gefällt das.
  2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Soweit ich das mitbekommen habe, telefoniert mein Zidoo X9S auch regelmäßig nach Hause ;).

Beim FireTV Stick habe ich die Batterien aus der Fernbedienung genommen und bediene ihn mit meiner Harmony.
    Also nix quatschen mit Alexa per Mikrofon.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Du siehst doch alleine daran, wie lange die Batterien in der Fire TV Fernbedienung halten, dass da nicht viel ist mit Lauschen, wenn die entsprechende Mikrofontaste nicht gedrückt wird. Aber deine Sehgewohnheiten könten ausgewertet werden, und wer weiß was eine KI nur anhand deiner Sehgewohnheiten, über dich herausfinden kann? Da ändert auch die Harmony nix dran...

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum? Das Micro ist doch elektrisch inaktiv solange Du nicht die Microtaste drückst. Und wenn Du Alexa nicht aktiviert hast geht das Ding auch von der Software nicht.

Die Harmony Software ist da gesprächiger die übermittelt alle Geräte die damit eingerichtet wurden, denn Offline funktioniert die Einrichtungssoftware nicht.

5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

Schon klar, aber Amazon weiß eh, was ich bestelle ;).

6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei längerem Nichgebrauch würde ich die Batterie auch entfernen, weil wegen Auslaufgefahr.

Wolfman563 gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gut aber Alkalibatterien laufen höchst selten aus (erst wenn sie vollkommen entleert sind, also nach mehr wie 5 Jahren).
    Zink Kohle Batterien fliegen bei mir gleich in die Batterie Tonne, die sind eh gebraucht.

8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir haben Alkas 2 FB's innerhalb von 3 Jahren ruiniert. Gut die waren zwar wenig benutzt, trotzdem ist es nicht schön.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die wissen was du bestellst, wohin du es bestellst und wann du es bestellst. Darüber hinaus wissen sie aber noch viel mehr. Sie wissen wie lange du den Artikel eventuell beobachtet hast. Sie wissen wie schnell deine Kaufentscheidung fiel. Aus der Vergangenheit kennen sie deine Schmerzgrenze für Preise und Produkte. Welche Produkte in welcher Preiskategorie bestellst du wie schnell?
    Du musst schon davon ausgehen, dass jede Aktion welche du auf einer Amazon App oder Webseite, im angemeldeten Zustand durchführst, genau aufgezeichnet und analysiert wird. Welche Texte liest du dir durch? Und noch mehr, wenn du zwischendurch googelst, bekommen sie auch das meist mit.
    Ich habe einen Raspberry Pi mit Pihole eingerichtet, den kann ich bei mir quasi als Netzwerkfilter aktivieren. Abgesehen davon, dass das Teil nach kurzer Zeit eine Blockrate von 70-80% anzeigt, zeigt es auch an wer die größten Datensammler sind und am häufigsten geblockt werden. Und das sind bei mir, obwohl ich kein Facebooknutzer bin: Facebook, Google und Amazon.
    Die haben ihre Tracker auf praktisch allen Webseiten die Google so findet massenhaft platziert...

germankid und Wolfman563 gefällt das.
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Die scheinen teilweise sogar zu wissen, wo ich sonst noch einkaufe.
    Ist mir z.B. mal aufgefallen, als Thalia eine Gutscheinaktion hatte und prompt ein Artikel auf meiner Amazon-Wunschliste auf den um den Gutschein reduzierten Preis bei Thalia runter ging.

Faszinierend erschreckend...

emtewe gefällt das.