1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Lass gut sein.........glaub du an eine hohe Mortalitätsrate in D., alle anderen werden wissen, das es bei uns ganz sicher nicht so ist.
    Sondern sich maximal nur so darstellt. (Wochenenden, usw)

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kenne ich von meiner besseren Hälfte auch...:D...bei Frau muss alles zusammen passen...

Wolfman563 und sanktnapf gefällt das.
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal, alle anderen Länder zählen am Wochenende richtig, nur wir deutschen nicht ?
    Wenn es so ist, wann denkst du kann man die zahlen dann besser vergleichen ?
    in 2 Tagen ?

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich habe mir schwarze FFP2-Masken besorgt, schwarz passt immer und überall. :cool::D

samsungv200 und Wolfman563 gefällt das.
  5. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Da muss man aufpassen meine Schwester wurde vom einem Security Menschen mit ner schwarzen OP-Maske nicht in den Lidl gelassen trotz das diese geprüft und zugelassen sind.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Heute sterben die, die sich das Virus vor ca. 30 Tagen eingefangen haben! Die, die sterben, tun das im Schnitt 32 Tage nach der Infektion! Das habe ich gefühlt 100x erklärt ... also sind die Infektionsraten von heute oder gestern null Hinweis darauf, wie hoch die Letalität ist!

Dazu kommt das Problem "Wochenende" in Deutschland: Es arbeiten nur etwas über ein Drittel der Ämter und übermitteln Zahlen ans RKI ...

Wenn ich also wissen will, welche Sterbezahlen wir haben, vergleiche ich jeweils eine ganze Woche mit der jeweiligen Vorwoche ... auf jeden Fall immer ganze Wochen, egal, mit welchem Tag man anfängt.

Und selbst dann haben wir keine echte Letalität, da wir immer weniger testen (im November waren es 1,3 Mio Tests pro Woche, derzeit sind es etwas über 800.000) ... steigt natürlich die Dunkelziffer.

Unterm Strich dürfte die tatsächliche Letalität bei ca. 0,3% bis 0,4% liegen (inkl. aller nicht erfassten und symptomlosen Fälle) ... das klingt nicht so hoch, ist aber mehr als doppelt so hoch wie bei der normalen Grippe (0,1% bis 0,15%) ...

Hier dazu ein ausführlicher Vergleich: Mortalitätsvergleich von Influenza und SARS-CoV-2: Ist die Grippe fast dasselbe wie COVID-19? - Anaesthesie.News

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Bisher hatte ich damit noch kein Problem.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    zum Thema Schutz der Altenheime

Corona-Ausbruch in Düsseldorfer Altenheimen

Trotz täglichen Test, ist es passiert, viel mehr kann man doch nicht machen oder ?

Soweit richtig, aber die heute in Britanien als Tote genannt werden, werden sich das doch auch vor 30 Tagen eingefangen haben, oder ?

2. Januar, 57.000 Neuinfektionen UK, tote gestern 406
    2. Januar, 11.000 Neuinfektionen DE, tote gestern 619

Die Briten hatten 5x so viele Infizierte, und trotzdem sterben bei uns 50% mehr.
    Und nur ich finde das merkwürdig ?

9. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sagen wir mal so: man hat das Geld in andere Bereiche investiert. IMHO hat man ein paar Server hingestellt, ein paar Laptops gekauft und auch ein paar Lüftungsanlagen installiert. 'ein paar' ist das aber viel zu wenig. Die Server sind teilweise schon beim ersten 'Ernstfall' zusammengebrochen. Einige Schulen haben auf Microsoft Teams gesetzt, weil das funktioniert. Aber da stehen ja ganze Serverfarmen dahinter. Darf aber wegen Datenschutz jetzt nicht mehr genutzt werden. Zudem nützen Server, Laptops und Tablets wenig, wenn der Breitbandausbau in der Fläche gewaltig hinterherhinkt. Und das lässt sich auch nicht in wenigen Monaten beheben.

Da wurde eher in den konsumptiven Bereich, aber wenig in den Investitions- und Infrastrukturberteich investiert. Aus politischer Sicht aber logisch: Konsum wirkt sich sofort aus, Investitionen eher langfristig (also eher nicht in der jetzigen Legislaturperiode).

Gast 140698 gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muss keine Zahlen (die es vermutlich gar nicht so gibt, das sie vergleichbar wären) vergleichen um zu wissen, das unsere Mortalitätsrate sicher nicht über anderen Ländern liegt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.