1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach WDR-Eklat: Raus mit den TV-Fossilien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2021.

1. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Danke, sehr geiler und mutiger Artikel mit Shitstorm-Garantie. Musste viel schmunzeln. ^^
    Mir scheint es fast, dass der Protest dagegen im Forum, bzw. diesem Faden so heftig ausfällt, weil sich im DF-Forum überproportional viele solcher sogenannten "Auslaufmodelle" selbst tummeln. Der Altersschnitt der täglichen Hauptposter würde mich wirklich mal interessieren.
    Ein Blick auf manche Registrierungsjahre lässt mich allerdings bereits vermuten, dass ich nicht ganz falsch liege.

EinSchmidt gefällt das.
  2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist wohl der Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität. Verstärkt durch die eigenen Vorurteile. Mir jedenfalls wäre es zu einfach, deinen Registrierungstag mit deiner eventuellen politischen Einstellung in Verbindung zu bringen...

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf das Datum würde ich nicht soviel geben. Zum Beispiel könnte dein Anmeldedatum 20. April 2020 auch eine wiederholte Anmeldung unter anderem Namen oder ein Zweitnick sein.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab's mir auch verkniffen. ;)

5. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht im Artikel eigentlich auch nicht vorrangig ums Alter, sondern um den Beton in den Köpfen, den man bei den sogenannten "Auslaufmodellen" auch mit einem Presslufthammer nicht mehr raus bekäme.
    Hier beharrte man ja auch bereits mehrfach auf der dem deutschen Kulturgut offenbar fest zugehörigen "Zigeunersoße".

"Korrelation und Kausalität", hui.^^

EinSchmidt gefällt das.
  6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Kommentare sind Meinungen und Meinungen muss man akzeptieren, aber nicht Teilen.
    Sorry Herr Schaber, aber das war mal gar nichts:

So gehen Kommentare zur Sendung:
    Der Streit übers „Zigeunerschnitzel“: Von wegen letzte Instanz - WELT

Besser kann ich es selber kaum ausdrücken. Das einzig Peinliche an der Sache ist, dass der WDR genau vor denen einknickt, die sie zurecht am Anfang der Sendung anprangerten!

DocMabuse1 und Eike gefällt das.
  7. AndyHD

AndyHD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Der Weltbürger Thomas Gottschalk und die anderen Gäste sagen nur ihre Meinung, man kann diese teilen oder auch nicht. Dies gehört einfach zu einer lebendigen Demokratie, leider scheinen inzwischen einige Mitbürger, so auch der Verfasser des Kommentars, damit ihre Probleme zu haben.
    Für mich ist die Talkshow des WDR insofern keine Blamage, sondern sie zeigt, dass unsere Demokratie doch noch lebt. Ein Dankeschön an den WDR.

DocMabuse1, zwenn, Mario789 und 2 anderen gefällt das.
  8. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Zur lebendigen Demokratie gehört auch das Recht dazu, diese von Herrn Gottschalk geäußerte Meinung nicht gut zu finden und das auch zu äußern. Das wird immer gerne vergessen, wenn über Meinungsfreiheit schwadroniert wird.
    Manche Herrschaften finden die Meinungsfreiheit offenbar immer nur solange gut, wie sie der eigenen Meinung entspricht.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2021
    EinSchmidt gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Der WDR hat sich für diese Sendung entschuldigt. Eine erneute "lebendige" Demokratie ist beim WDR zukünftig wohl nicht mehr zu erwarten.

DocMabuse1, ***NickN*** und AndyHD gefällt das.
  10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, es geht hier um das Vorurteil, dass alte Menschen Betonköpfe sind. Die also mehrheitlich deswegen Rassisten sind. Ich kenne viele alte Menschen - ich selber zähle mich da ehrlich gesagt noch nicht dazu, ich bin immer noch gut in der Privat-TV Zielgruppe unterwegs, die da völlig anders drauf sind.

Das tragische an dem Kommentar ist nicht die Kritik an den gemachten Aussagen in der Sendung - da kann man absolut Kritik dran üben, insbesondere ob das Format mit Betonkärtchen zum Abstimmen etc. dafür geeignet sind - sondern Begriffe wie "TV Fossilien". Klar, hier wurde das Vorurteil bedient, alter weißer(grauer) Mann, Rassist. On Top, jeder der nicht "gendern" will, fällt in die Kategorie. Gibt viele junge Frauen, die es auch ablehnen.
    Als Glosse wäre der Text ja ganz nett provokant, aber als offensichtlich ernst gemeinter Kommentar ist es 100% Car Crash.