1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender verschwunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von max-nr1, 2. Februar 2021.

  1. Hart-mann

    Hart-mann Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    manuellen Sendersuchlauf hat bei mir funktioniert..Alles wieder da

    Danke
     
    Bärnhard gefällt das.
  2. Superabo

    Superabo Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hier auch alles weg. Satempfang.

    Gruß
    Michi
     
  3. Car911rera

    Car911rera Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Bin auch betroffen, führe jetzt mal den Reset durch.
     
  4. Car911rera

    Car911rera Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    So, läuft wieder (y)!
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.981
    Zustimmungen:
    4.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch bei uns tritt dieses Problem via Satellit auf. Echt ärgerlich, dass man bei dieser Kiste keinen echten manuellen Suchlauf durchführen kann. Ist dieses Vorgehen hier die einzige Möglichkeit?:

    https://www.sky-angebot.de/sky-sendersuchlauf/#SkyQ
     
    Hallenser1 gefällt das.
  6. Zumindest könnte sich Sky doch mal äußern, zu dem Mist den sie mal wieder gebaut haben.
     
  7. nordfreak

    nordfreak Guest

    Sendersuchlauf wie folgt:
    Bei Sat-Empfang macht man es so:



    Drück mal im laufenden Betrieb auf der Fernbedienung vom Sky Q Sat-Receiver auf die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken ganz runter auf Mein Sky Q. Diesen Punkt klickst du an. Auf der folgenden Seite gehst du in der linken Spalte auf Einstellungen und klickst diesen Punkt an. Danach gehst du in der linken Spalte auf Status. Jetzt gehst du rechts daneben auf den Punkt Satellitensignal, wo rechts daneben SAT-Einrichtung steht. Nun klickst du den Punkt SAT-Einrichtung an. Danach gehst du auf den Punkt Satellitensignal, wo rechts daneben Zurücksetzen steht. Jetzt klickst du den Punkt Zurücksetzen an. Danach wirst du gefragt, ob du die Satelliteneinstellungen wirklich zurücksetzen willst, was du bestätigst. Jetzt startet der Sky Q Sat-Receiver neu und fährt wieder hoch. Du wartest, bis die Auswahl kommt, ob du Ein-Kabel oder Zwei-Kabel oder SatCR hast. Das richtige auswählen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Wenn alles fertig ist und keine Fehlermeldung kommt, dauert es noch bis zu 2 Minuten, bis man fernsehen kann, weil die EPG Daten geladen werden.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.981
    Zustimmungen:
    4.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank. Kümmere mich heute nach Feierabend drum. Dieses Problem zeigt mal wieder, dass Sky sich zwar gerne um Apps und sonstiges kümmert, die Grundfunktionen eines Receivers aber sträflich vernachlässigt. An Besserung glaube ich nach 33 Monaten Sky Q nicht mehr.
     
    Hallenser1 und nordfreak gefällt das.
  9. Ich habe heute morgen bei meinem Receiver einen Senderdurchlauf durchgeführt, die Sender waren trotzdem weg.
     
  10. hamburger-jung

    hamburger-jung Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    Die anderen haben Schuld:

    Michaela: Es kam heute Morgen zu einer technischen Störung der FreeTV und öffentlich rechtlichen Sender. Diese Sender gehören nicht zu unseren Paketen, dennoch geben wir das Anliegen schnellstmöglich weiter, damit Sie Ihre Inhalte gänzlich sehen können. Die Sky Sender können Sie aber wie gewohnt schauen. Wir bitten um Geduld und einen schönen Tag.