1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gottschalk in der Kritik: WDR entschuldigt sich nach Rassismus-Talk

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2021.

  1. Shepherd

    Shepherd Guest

    Anzeige
    Das Niveau dieses Forums, in dem die AfD laut Umfrage im Politikbereich die Bundestagswahl gewinnen würde, entspricht ganz offensichtlich dem von Jürgen Milski. Der redete nämlich genauso. Mit dem kann man sich hier offenbar identifizieren, herzlichen Glückwunsch.
    :ROFLMAO:
     
    Bergstrasse gefällt das.
  2. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich kann mich noch an die frühen Beatles und Rolling Stones erinnern und wenn ich zuhause längere Zeit deren Musik hörte, dann kam oft der laute Satz: "Mach doch mal die Negermusik aus". Das hinderte meine Eltern aber nicht neben Friedel Hensch und die Cyprys, Peter Alexander und Freddy auch Billy Mo mit "Ich kauf’ mir lieber einen Tirolerhut" in ihrer Singles-Sammlung zu haben. Dieser war übrigens später auch der erste Künstler der mir mal die Hand geschüttelt hat als wir uns trafen.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Es gibt keine Fehler beim WDR.
    Weder die Talkshow und die Aussagen waren fehlerhaft, noch die Sache mit den Kinder-Rentnern.
    Die die sich aus den jeweiligen politischen Lagern aufregen, machen das in einer Art der üblichen Empörungs-Industrie. Aber die es zeigt das Political Correctnis nicht nur "linke" einfordern. Wie Omas Umweltsau zeigt.

    Die Aussagen in der Talkshow selbst vom 9life Typen sind absolut auf dem Boden der gelebten Realität.
    Nichts davon rassistisch. Sondern nur am normalen Leben angedockt.
    Mit solchen merkwürdig-alarmisitischen Diskussionen befeuerten man nur die echten Rassisten, die sich dann extra wohl fühlen, vermeintliche rassistische Begriffe zu benennen, um die "Gutmenschen" richtig zu ärgern.

    Wenn eine Firma ihre Bezeichnungen umändert, ist das ok, wenn sie denken, das sie dadurch mehr Umsatz machen, in der Hoffnung, das "Zigeunerschnitzel" dann von den .korrekten. Kunden nicht mehr boykottiert wird. Allerdings gibt es dann auch jene, die den Artikel eben wegen der Namensänderung boykottieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2021
    DocMabuse1, srumb und Mario789 gefällt das.
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist also schon Rassismus wenn man im Bundestag auf englisch angesprochen wird.

    WDR-Rassismus-Talk: Janine Kunze ist das Paradebeispiel für Deutschlands weiße Überheblichkeit

    "Ich selbst bin nicht in Deutschland auf die Welt gekommen, sondern in Peru. Auch ich habe wegen meinem Aussehen viele Male Alltags-Rassismus erlebt. Gemeinsam mit Kollegen habe ich vor einigen Jahren zum Beispiel die Reichstagskuppel in Berlin besichtigen wollen. Während sie ohne Probleme durch die Kontrolle kamen, wurde ich von einem Security-Mann beäugt und dann auf Englisch angesprochen. Ich will ihm keine Absicht unterstellen, aber es schien ihm unvorstellbar, dass ich Deutsche sein könnte. Der Mann wird es in Sekundenbruchteilen vergessen haben – ich bis heute nicht."
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer diese Probleme hat, hat eigentlich keine... Das sind Sorgen von Privilegierten.

    Berlin ist eine Internationale Stadt. Ich würde vermutlich auch mein Englisch anwenden in der Annahme es sein Tourist der die Kuppel besichtigen will. Was hat das mit Rassismus zu tun.
    Man hätte kurz sagen können, nee ich bin Deutscher, fertig.
     
    DocMabuse1, kjz1, Gast 144780 und 4 anderen gefällt das.
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    So schauts aus. Hätte er auf deutsch angesprochen, wäre es 100% auch nicht richtig gewesen. Ich hätte ihn auf englisch erzählen lassen und dann nur gesagt "sie können es ruhig auch auf Deutsch sagen.
     
  7. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mir geht diese Pseudo-Rassismus-Debate dermaßen auf den Senkel. Muss es denn sein, dass jedes Wort, jede Aussage "überprüft" wird?
    Manches ist Sprachgebrauch und wird man so auch nicht rausbekommen.
    Dann noch dieses Gendersprech - mittlerweile wirds echt primitiv.
    Regt Euch doch lieber über das Gossensprech auf. "Aldaa" und diese ganzen slang-Ausdrücke gehen mir gegen den Strich,
    Auch dass das "F"-Wort mittlerweile so salonfähig geworden ist, regt wohl keinen mehr auf.

    Die "Verrohung" der Sprache und die Aggressivität darin wäre mal diskussionswürdig, aber nur weil man jetzt mal "Negerkuss"/Mohrenkopf oder sowas sagt.
    Ich bin halt ein "German Kraut", na und? Da steh ich drüber und lache mit.

    Was ein Glück, dass der Kult-Mainzer Fastnacher Ernst Neger das nicht mehr miterlebt.... Helau!
     
    DocMabuse1, srumb, Gast 144780 und 4 anderen gefällt das.
  8. Lakoma

    Lakoma Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    103
    Bei uns im Ort wohnt eine Familie Mohr. Ich glaube nicht, dass die sich umbenennen wollen. Das ist doch alles Schwachsinn!
     
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
  10. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    8.253
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das passiert wenn man den Mob auf Twitter ernst nimmt. Würde da mal jemand drüber stehen wäre sicher bald Ruhe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2021