1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Studie: Mehrheit nutzt Piraterie-Inhalte und gefährdet sich unbewusst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2021.

1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Ich rechtfertige das auch nicht!
    Trotzdem ist das auch ein Grund mit, das Piraten damit gute Geschäfte machen.

DocMabuse1 gefällt das.
  2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ich meinte keine Piraten, sondern offizielle Anbieter in AT/CH denen ich mein Geld zu kommen lasse.
    Und das nur, weil es die deutschen Anbieter nicht für nötig halten es auch für Deutschland anzubieten.

DocMabuse1 gefällt das.
  3. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Das stelle ich überhaupt nicht in Abrede. Sobald regulär bezahlt wird, ist es keine Piraterie mehr.
    Das habe ich auch genau so eingeordnet: Dass du einen weiteren Aspekt anführen wolltest, der erklärt, warum Menschen illegales Streaming betreiben und der nicht dein präferiertes persönliches Vorgehen darstellt.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist mal wieder ein Torschlagargument das in den allermeisten Fällen einfach Unsinn ist.

DocMabuse1, Kabelfan2020, fionfo und 2 anderen gefällt das.
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es geht um eine Pressemitteilung eines britischen Vereins der die Rechte von Rechtinhabern vertritt, finanziert unter anderem von Sky. Das ist die einzig relevante Information in dem Artikel.
    Wenn man diese Konfiguration berücksichtigt, weiss man doch gleich was man von Zahlen und Inhalt halten muss.
    Das ist so als würde sich der Verband der Großschlachtbetriebe zur Massentierhalltung äussern. Da musst du nicht eine einzige Zeile lesen um zu wissen was drin steht... ;):D

simonsagt, Audhimla, DocMabuse1 und 2 anderen gefällt das.
  6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    So einfach ist das nicht. Es könnte noch Anstiftung zur Piraterie sein, was genauso bestraft würde.

7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ist denn "Piraterie" definiert? für mich ist es keine Piraterie nur weil es aus einem anderen EU Land kommt, klar unter der Beachtung des Zolls etc. weil wie gesagt, es gehört zu den EU Grundfreiheiten.

DocMabuse1 gefällt das.
  8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Diebstahl Piraterie .... bei Streaming ?

Das wäre so, als würde man des Mordes bezichtigt, wenn man im PC-Shooter Gegner für Punkte erschießt.

DocMabuse1 gefällt das.
  9. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Unzutreffender Vergleich, da das eine vollkommen legal (Computer spielen) und das andere (illegales Streaming) eben illegal ist. Letzteres ist Contentklau.

Genau solche Bagatellisierungen sorgen dafür, dass das illegale Streaming als salonfähig betrachtet wird.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Diebstahl ist kein zutreffender Begriff.
    Das ist auf der anderen Seite auch so ein Begriff, der üblich übertrieben ist.

Und auch wenn "illegales" Streaming technisch nicht möglich wäre, oder es keine "Raub"kopierer gäbe, die Contentindustrie würde nicht weniger verdienen. Letztlich ist es nur Jammerei.

DocMabuse1 und Medienmogul gefällt das.