1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gottschalk in der Kritik: WDR entschuldigt sich nach Rassismus-Talk

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2021.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Zipfelmann.
    Zipfel = sexistisch
    Mann = Unterdrückung des weiblichen und diversen Geschlechts
     
  2. Doch eine Studie besagt, das ein Neonazi in seinem Leben mindestens eine Pizza Margerita gegessen hat. Grund wäre, weil die Tomaten beim garen so schön braun werden. Ob was wirklich wissenschaftlich fundiert ist kann ich nicht sagen. :D
     
  3. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    Muss man den Begriff "Zigeuner" hier anders sehen als den Begriff "Gypsy" in der USA? Ich komme darauf das ich in letzter Zeit mehrmals den Begriff in Songs gehört habe. Auch in Songs aus dem letzten Jahrzehnt. Das sind nur Songs die den Begriff im Titel haben:

    AZLyrics - Search: Gypsy

    Dazu kommen Songs die den Begriff im Songtext haben wie z.B.:

    Bruce Springsteen - Brilliant Disguise Lyrics | AZLyrics.com
     
    Doc1 gefällt das.
  4. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Twitter ist mittlerweile unerträglich geworden. Nur noch linksidentitäre Propaganda. Richtig schlimm ist es geworden, seit eine Journalistin (mit Migrationshintergrund) des Tagesspiegel vor kurzem mal dieser Twitter-Bubble den Spiegel vorgehalten hat:

    Kampf gegen Rassismus: Wenn Weiß-Sein zum Makel gemacht wird - Politik - Tagesspiegel

    Seitdem läuft der linksidentitäre Mob auf Twitter Amok.

    Diese WDR-Sendung zeigt aber, wie sehr sich die Twitter-Bubble von der Lebensrealität der meisten Menschen in Deutschland entfernt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2021
    DocMabuse1, kjz1, AlterZockherr und 5 anderen gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das ist tatsächlich ein Problem. Denn wenn in den Medien, auf eine berechtigte Forderung, rund 10 lächerliche Forderungen folgen, nimmt die eine berechtigte Forderung natürlich niemand mehr ernst. Jetzt frage ich mich aber, warum schweigen die Betroffenen so beharrlich? Irgendwie scheint es die Betroffenen ja nicht zu stören, wenn diese lächerlich überzogenen Forderungen, ihre wirklich ernsten Anliegen in der medialen Präsenz bedeutungslos machen.
     
    DocMabuse1, Grauhaar und Eike gefällt das.
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    "Berufsempörten" kann es nie recht gemacht werden. Die sind und bleiben einfach "schräg drauf".
    Und Twitter und Konsorten sind Medien, wo sich jene zusammen rotten um "im Team" Stimmung zu machen.
     
    DocMabuse1, kjz1, Pedigi und 6 anderen gefällt das.
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Erinnert mich an: Bürgermeister von Negernbötel lehnt Umbenennung ab..

    Was wurde da ein Fass aufgemacht ... allerdings nicht von Einwohnern ... und als es hieß, diejenigen, die eine Änderung wollen, sollen für die Kosten aufkommen ... tja, da kam nicht ein Euro ...
     
    Pedigi gefällt das.
  8. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.128
    Punkte für Erfolge:
    273
    Frage mich ernsthaft wie solche Menschen durchs Leben gehen. Die müssen doch sekündlich jede ihrer Handlungen zig mal überlegen. Nach allem schauen was nur im entferntesten, und sei es Lichtjahre, mit Rassismus in Zusammenhang stehen könnte.
     
    kjz1, Gast 144780, Pedigi und 2 anderen gefällt das.
  9. Bergstrasse

    Bergstrasse Silber Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    408
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wer verbietet denn hier irgendwas? Die Teilnehmer an der Sendung haben ihre Meinung geäußert und jetzt müssen Sie damit leben das es nicht jedem gefällt.
     
    DocMabuse1, Insomnium und Kabelfan2000 gefällt das.
  10. srumb

    srumb Guest

    Und dasSchlimmste an der Sache ist, dass jetzt wieder die große Entschuldigungsorgie losgeht:
    Nach Shitstorm: Promis entschuldigen sich für Rassismus-Talk im WDR
    Den Twitter-Spinnern sollte eigentlich einmal gezeigt werden, wo ihre Grenzen liegen - einfach nicht darauf reagieren. Durch solche Aktionen fühlen sie sich wieder im Recht und bald geht der nächste Sturm im Wasserglas los!
    Und die absolute Krönung dabei ist, dass unsere SPD-Mutti Esken auch ihren Senf dazugegeben hat.