1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gottschalk in der Kritik: WDR entschuldigt sich nach Rassismus-Talk

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2021.

1. Seepferd

Seepferd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Genau so ist das.Mich wundert bloß,daß es immer solche kleinen Gruppen sind,die den großen Firmen Angst einjagen.Lasst diese Leute doch ruhig meckern.Wenn sie keine anderen Sorgen haben ist alles in Ordnung.Jetzt geh ich erst mal in die Mohren-Apotheke.Achso,und vergesst nicht das wir uns intregieren sollen hat Frau Merkel gesagt.Auf gehts.

disneyfan5002 gefällt das.
  2. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich genieße jedenfalls voll und ganz meine Hamburger Sauce! Ohne gehts nicht auf dem Burger... ;)

3. Ich genieße weiterhin mein Wiener Schnitzel oder mein Wiener Würstchen, zum Nachtisch gibts ein Berliner oder ein Mohrenkopf, morgen dann ein Zigeunerschnitzel, als Nachtisch dann ein Amerikaner und wenn ich abends ganz viel lust habe hole ich mir noch Pizza Hawai und dazu hole ich mir ein tolles Eis der Marke Eskimo (Langnese). So.

4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich dürfen keine Hawaii Hemden mehr verkauft werden. Das ist ja auch rassistisch?

Was macht dann Jürgen von der Lippe? (n)

5. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    : Pizza als Politikum

emtewe gefällt das.
  6. Ich frage mich langsam, ob tatsächlich nur Schwachsinnige im Internet rumlaufen, die so einen Blödsinn verzapfen. Hat die Welt oder Deutschland nicht gerade andere Probleme? Ich kann mir nicht vorstellen, das es einem wirklichen Rassismusopfer wirklich besser geht, wenn der Toast oder Pizza Hawai nicht mehr Toast Hawai oder Pizza Hawai genannt werden. Damit gibt man die Rassismusdiskussion, die durchaus notwendig ist, der absoluten Lächerlichkeit preis. Im Gegenteil man schadet den realen Rassismusopfern mit solchen Pippifaxdiskussionen.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    ...heute musst du ja schon froh sein wenn das "...mann" am Ende bleiben darf.
    Warte mal ab bis aus dem Weihnachtsmann die Weihnachtsperson wird, oder man jedes Jahr wechselt, in geraden Jahren kommt der Weihnachtsmann, in ungeraden Jahren die Weihnachtsfrau, und in Schaltjahren das Weihntachtsdiverse...

DocMabuse1, kjz1, Pedigi und 2 anderen gefällt das.
  8. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das eigentlich Problem ist, dass der wirkliche Alltagsrassismus durch diese unsäglichen "Negerkuss/Zigeunersoße-Diskussionen" immer wieder verharmlost und ins Lächerliche gezogen wird. Dieser Strang ist dafür doch das beste Beispiel.

Hier mal was dazu von wirklich Betroffenen:
    Alltagsrassismus protokolliert

disneyfan5002 gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es schon eine wissenschaftliche Studie, die belegt, dass Pizza "Magherita" die Lieblingspizza von AfD Sympathisanten ist?

fröhn 1 und Wolfman563 gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    ...da fällt mir nichts mehr zu ein.

Doch, etwas fällt mir dazu ein, vielleicht sollten sich Menschen die so etwas fordern in Behandlung begeben. Ich glaube nicht, dass sie geistig gesund und voll zurechnungsfähig sind.

DocMabuse1, fröhn 1 und disneyfan5002 gefällt das.