1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Nach dem Kahlschlag, besonders im Musik- und Doku-Bereich, bringt mir der Premium-Tarif auch nichts. Wahrscheinlich kommt noch hinzu, dass ich dann das Englisch-Paket auch noch dazubuchen muss, um alles weiterhin im Zweikanalton schauen zu können. Ich werde den TV-Bereich bei Vodafone dann wohl kündigen, auch weil ich nen 1Gigabit-Anschluss für 40EUR habe und darüber Sky schauen per SkyQ, was ich eh schon habe, und evtl. noch Zattoo dazubuchen. Unterm Strich werde ich dann auch was sparen. Bei Vodafone gehen dann die Einnahmen von knapp 80EUR auf 40EUR runter. Mit den 40EUR kann man ja auch einiges machen. Das einzige, was ich schmerzlich vermissen werde, ist der Musikbereich, d.h. Classica HD und die MTV-Kanäle, die ich wenigstens noch hatte. Im Dokubereich würde ich ja per Sky und mit Zattoo fast alles wiederhaben.

2. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Da hast du natürlich recht - werde mir in Ruhe überlegen was ich machen werde :)

3. ibizamania

ibizamania Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Ein Fernseher und ein Handy
    Ich werde unitymedia TV komplett kündigen. Mit Horizon und allstars HD waren wir Kunden der ersten Stunde. Nur brauche ich einen neuen Digital receiver, Vodafone wird mir den Horizon receiver sicher nicht kostenlos überlassen. Bei Ebay gibt es den humax cxhd-5100c fox HD c mit twin tuner für 32,90€. Lohnt sich das Angebot eigentlich? Ich brauche eigentlich nur ein receiver mit aux wegen digital radio Empfang und eine er durchschleife für dvbc Empfang um zb zdf HD oder RTL sd noch zu empfangen. Werde sonst auf waipu und wilmaa zurückgreifen. Vielleicht hat jemand noch einen receiver zum Verkauf oder kann mir ein Tipp geben. Dankeschön

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wie man in Foren liest, so wird beim Wechsel in ein Vodafone PayTV Paket die Smartcard auch getauscht, wegen neuer Verschlüselung. Hier musst du dann beachten, dass dein neuer Receiver die Smartcard auch unterstützt.

5. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    wie ist es denn wenn ich einen anderes TV Premium Paket gehe, die Horizon aber Bestandteil des Pakets bleibt? Die läuft ja ohne externe Smartcard (meine über Sky zugebuchten Pakete ja auch)
    Was würde sich denn da etwas ändern?

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Aber Sky ist von den Umstellungen ja nicht betroffen. Das müsste doch weiterhin mit einer V23 laufne oder?

earl74 gefällt das.
  7. k.faber1

k.faber1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Habe als Kabel-BW Allstar + HD Option ohne Internet / Telefon für 18,99€ seit vielen Jahren mit V23 Karte.
    Ich weis, dass ich monatlich 2€ mehr bezahle als die offizielle Preisangabe 11,99€ + 4,99€
    Gibt es bei Vodafone West mehr Kunden, die das noch bezahlen?
    Gibt es dazu jemanden, der die Frage beantworten kann?
    Ich habe bisher nichts geändert, da man bei Kündigung und Neuvertrag neue Smartcart mit neuer Hardware erhält ohne die V23 Vorteile zu verlieren.

"Und damit mehr als zu UMKBW bzw. Unitymedia Zeiten.

Und die alte Smartcard von UMKBW kann man auch nicht mehr verwenden, ich würde eine neue bekommen (wegen der neuen Verschlüsselung wie der Hotline Mitarbeiter auch aussagte)"

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2021
  8. Talos

Talos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    die Frage ist was für eine Karte... wenn UM02 wegen mir

9. k.faber1

k.faber1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe inzwischen mehere Fälle in den Forum gelesen, dass Kunden die V23 bei Vertragsänderungen und Kündigung die V23 Karte bei Sky oder Vodafone verloren haben.
    Die Karte wird nun seit Anfang DVB-C 2003 mit CI-Standard auch nach den Vodafone News offiziell weiter unterstüzt, deshalb meine Zurückhaltung.

10. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab mir das ganze heute nochmal genauer angeschaut und eher mehr Fragezeichen als Antworten. Vodafone ist nicht gerade sehr transparent. Aktuell nutze ich ja ein CI-Modul von UM und schaue darüber die Sender. Sowas findet man natürlich aktuell nirgends. Und dann schreiben einige in anderen Foren, dass die Fremdsprachenpakete demnächst nur noch mit einer vorgeschriebenen Hardware von Vodafone gehen und ich habe gleich zwei Pakete davon. Und dann ist unklar, ob ich wirklich das Englisch-Paket buchen müsste, was aber anscheinend garnicht für UM-Kunden zu buchen, ist, um weiterhin den Originalton zu behalten, was das ganze dann nochmal teurer machen würde.
    WaipuTV ist auf jeden Fall wohl eher keine Hilfe, da sie keinen Originalton anbieten. Das ganze läuft wohl auf Zattoo hinaus in Verbindung mit SkyQ, was ich eh schon habe. Dann habe ich zwar weiterhin keine MTV-Sender, aber erhalte meine dann für mich wichtigen Sender, und die Spanischen Sender tve und 24h sogar in HD. Unterm Strich würde ich sogar im Monat 20EUR sparen.