1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lilo TV: Neuer Sender über Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2020.

1. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Heute waren wieder EPG-Daten vorhanden.
    Nichts versäumt, Angebot hat sich nicht verändert.

@Andre444 Die minderwertige Qualität, sofern das wahr sein sollte, wird von einem Trauerrahmen kaschiert.

2. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    bei der Sendung echt lecker , weil die schon älter ist die Produktion. ist nicht durchgehend.

3. MatthiasDVB

MatthiasDVB Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Ich rolle diesen Thread nochmal auf, Lilo TV ist nach wie vor eine Dauerrotation aus ECHT LECKER und Teleshopping mit erbärmlicher Bitrate und miesem Bild. Der EPG ist da Beispielgebend. Und die Homepage existiert schlichtweg nicht. Das ist kein Sender, das war ein früher Aprilscherz, ich hab dieses Lilo Ding aus der Kanalliste entfernt.

Jimi und Winterkönig gefällt das.
  4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann möchte ich auch nochmal die Gelegenheit nutzen, um zu erklären, warum ich mehr erwartet hatte.
    In der Ankündigung wurden Serien erwähnt, allerdings nicht, welche und wann sie laufen sollen.
    Außerdem hätte sich das Programm gut in ein kalenderbasiertes Muster einreihen können:
    1988 TELE 5
    1993 Der Kabelkanal
    1999 nicht ausgewertet
    2010 Anixe
    2016 keine initiale Veränderung
    2021 Hier wäre eine Gelegenheit gewesen.

5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich bin nach wie vor der Meinung, das lilo TV sich nicht lange halten und in absehbarer Zeit wieder verschwinden wird.
    Mit den angekündigten Filmen und Serien Ausstrahlungen, hat man meiner Meinung nach wohl den Mund zu voll genommen.
    Warten wir mal noch etwas ab, dann wird lilo TV wieder Geschichte sein.
    Alleine schon bei der Bildqualität und das momentan laufende Programm, zeigen das da nicht viel finanziell möglich zu sein scheint.
    Ich rechne mit einem Stillschweigenden Abgang in den nächsten Monaten.

Michael Hauser und Eike gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Den hat man bei uns sogar im Kabel aufgeschaltet. Aber mal ehrlich, den hätten sie sich sparen können.
    Die Zeit dieser kleinen Spartensender ist vorbei. Damit ist kein Geld zu verdienen und der Zuschauer findet den in der Kanalliste nicht mal....
    Subjektiv findet dort nur Teleshopping statt. Dabei soll der Sender inhaltlich ältere Bürger "Mit Erinnerungskultur" ansprechen.

Andre444 und Michael Hauser gefällt das.
  7. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Alleine das man da nur Echt Lecker und Teleshopping zeigt, sagt meiner Meinung nach schon alles.
    Ich hatte den auch in die Kanalliste reingenommen, doch fliegt bei mir aber auch wieder raus.

Das der bei dir sogar im Kabel aufgeschaltet wurde, wundert mich schon, aber wer weiß wielange der im Kabel bleiben wird.;)

Winterkönig gefällt das.
  8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ehrlich gesagt, das glaube ich nicht. Sonst wären das "Deutsche Musikfernsehen" und "Volksmusik.tv" schon längst von der Bühne verschwunden, und "Lilo.tv" wäre nie gestartet.

Denen geht es einzig und alleine um die unseligen Dauerwerbesendungen, bei denen es sich offensichtlich für den Veranstalter lohnt, sie auf mindestens 3 Kanälen zu verbreiten. Auch wenn es mir schleierhaft ist, wie das vom Umsatz her funktionieren soll. Denn schließlich kosten Sat-Kapazitäten ja auch etwas Geld, was sich nie bei einem Verkauf von 3 CDs pro Monat lohnen kann.

9. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Genau deshalb bin ich der Meinung, das lilo TV nicht lange bleiben wird, weil das finanzielle wohl nicht so groß sein wird.
    Aber warten wir es mal ab.

10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das Volksmusik Duplikat hat doch vorher genauso überlebt. Denkst du, der hatte mehr Zuschauer?
    Die paar Bits die zur Übertragung genutzt werden, können ja nicht viel kosten. Masse zum Ramschpreis.
    Denn ohne Media Broadcast hätte Astra ja für den Transponder gar keinen Mieter.

Winterkönig gefällt das.