1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So verlief Ottos Großangriff auf Amazon

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2021.

1. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    SEPA Lastschrift, Kreditkarten, Paypal, paydirekt, Rechnung

Steht ausführlich auf der Startseite unten, was muss man sonst noch lesen können?

sanktnapf, Winterkönig und Wolfman563 gefällt das.
  2. bnlfo

bnlfo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    XTREND ET8500 - Openatv 5.1
    Sat.
    Philips 65OLED873
    Er meint sicherlich die Bezahlung der Angestellten, die ja bei Amazon immer wieder gerne von Verdi und der Presse kritisiert wird.

3. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dafür dürfte Otto einer der größten Betreiber von Shopping Malls in Deutschland sein:

Familienunternehmen

4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    genau das.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Soweit ich manches bei den "Dealzern" gelesen hatte, hatte Otto voriges Jahr des öfteren recht brauchbare Angebote bei Laptops.
    Allerdings manchmal auch längere Lieferzeiten.
    Wird sicher auch einen Teil beigetragen haben.

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bei Otto habe ich zuletzt einen Kaffeevollautomaten, einen Mikro/Heißluft/Grill/Dampfgarer Kombiherd und den Amazon Fire TV Stick 4k (dank der 5 Prozent Rabatt, die ich bei Otto jeweils kriege, war der günstiger als das damalige Prime Day Angebot :D) gekauft.

Das mit Hermes ist zwar so eine Sache, aber da es bei Amazon auch passieren kann, dass die von denen liefern lassen...

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    pedi gefällt das.
  8. Lakoma

Lakoma Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich habe zwar noch nie bei OTTO bestellt, aber ich bin froh, wenn Hermes meine Bestellungen liefert. Die haben noch nie ein Paket einfach in meine Einfahrt gestellt, wie z.B. DHL, die noch frech behaupten, dass ich das mit denen so vereinbart hätte.

9. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Gelegentlich bestelle ich auch bei Otto, spätestens wenn sie mein up Sparbuch mal wieder mit 10€ betanken :). Finde ich absolut genial, dass die 10€ dann auch nicht an Mindestbestellwert gekoppelt werden oder so. Mit Hermes kein Problem. Ist vs. Amazon kein Nachteil. Die letzten Sendungen von Amazon kamen bei mir auch nur noch mit Amazon Logistics. Ist ja nicht so meins, ich habe am liebsten DHL.

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Zumeist klappt es ja zwischenzeitlich mit Hermes.

Ich erinnere mich da aber, dass irgendwann bei uns ein Briefumschlag auf der Terrasse lag.
    Als ich den umdrehte entpuppte er sich als (vermutlich) Büchersendung von Weltbild, versandt durch Hermes.
    Soweit, so gut - war nur nicht an uns, sondern eine Adrese in der Parallelstraße adressiert.

Ich habe dann halt einen Spaziergang gemacht und das dort in den Briefkasten geworfen ;).
    Oder die Sache mit dem Paket (Inhalt ein Satreceiver), das die Hermesbotin vor meinen Augen auf den Boden fallen ließ.

Das mit dem einfach irgendwo abstellen kenne ich primär von DPD und GLS ;).
    Wobei ich aus beruflichen Erfahrungen mit einigen DPD-Fahrern weiß, dass die arme Schweine sind und deshalb da zwischenzeitlich gnädig geworden bin.

Mit unserem regulären DHL-Boten klappt eigentlich alles problemlos.
    Seine Urlaubsvetretungen stellen die Sachen aber auch gerne mal ohne Klingeln ab.