1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 1. April 2015 möchte die Postbank für Aufträge per Beleg 0,99 Euro je Auftrag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Meyer2000, 29. Januar 2015.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Postbank-Geldautomat: Kunden beschweren sich über Gebühren-Abzocke

Zum Glück gibt es an der Packstation auch eine Filiale, wo man ohne Geld ohne Automat abheben kann.

2. Rohrer

Rohrer Guest

3. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ich würde gerne die Liste sehen der verantwortlichen Banken. Ich kann verstehen, wenn z.B. nach fünf Mal Geldabheben im Monat Gebühren verlangt werden (ist hier in Costa Rica bei meiner Bank üblich), aber Gebühren nach Uhrzeit gingen auch mir gegen den Strich. Als ex-Kunde der HVB hätte ich auch die Bank gewechselt, wenn es eine solche Regel gibt, auch bei Automaten der Cash Group, zu der die Hypovereinsbank, Commerzbank, Deutsche Bank, etc. gehören.

4. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Preiserhöhung auch so..
    - durch Reduzierung der kooperierenden Filialen

Wo ich ich immer meine Kröten abhole, ist dies nicht mehr möglich.
    Da dort keine Postbank Dienstleistungen mehr stattfinden.
    Pakete von DHL kann aber weiterhin einliefern und abholen.
    Das war wohl hier nicht die ein-zigste

Ich bin dort immer lieber hingegangen, als zum Geldautomat.
    Zum Glück ist die Verfügbarkeit einigermaßen gut, dank Cash Group Verbund auch keine Gebühren für das Abheben. Da man bei 1,99€ monatlichen Kosten quasi jede Zusatzleistung löhnen darf. (außer was online möglich ist)

Schnellfuß gefällt das.
  5. Arcardy

Arcardy Forenrekordhalter Premium

Punkte für Erfolge:
    108
    Ich bin bei „bunq B.V“. 2019 waren die noch richtig gut. 8€/Monat für ein Konto, welches keine Wünsche offen lässt.
    Leider haben sie ziemlich nachgelassen. Insbesondere die neue V3-App ist ziemlich bescheiden. Daher nutze ich immer noch die alte Version. Aber: bunq gefällt mir immer noch besser als die traditionellen deutschen Banken, denn:
    • Lastschriften bis zu fünf Tage verzögern (man hat fünf Tage lang Zeit eine Lastschrift zu bestätigen oder abzulehnen)
    • 10 Automatenabhebungen pro Monat inklusive (weltweit), danach nur günstige 1€ je weitere Abhebung
    • Absolute Wahlfreiheit bei Geldautomaten
    • Apple Pay - auch mit einer Maestro Karte (höhere Akzeptanz als mit Mastercard)
    • 25 Unterkonten
    • Automatisches Sparen, indem auf den nächsten Betrag aufgerundet wird
    • Dual Pin: Gebe ich 1234 als Pin ein wird von Kto. 1 abgebucht, gebe ich 5678 als Pin ein von Kto. 2
    • Dank einer Maestro Karte ohne girocard ist die Karte nicht unterschriftenfähig, sie hat auch kein Unterschriftenfeld. Die nervigen Lastschriften an der Kasse entfallen
    • Schneller Chat Support, es muss nicht angerufen werden (für mich als Autistin wichtig). Ebenso keine nervigen Filialbesuchr wie bei der Sparkasse/Volksbank nötig
    • bunq.me - eine persönliche Seite ala Paypal.me, auf der Freunde Geld direkt aufs Konto überweisen können
    Übrigens: Ich hebe eigentlich immer gerne Bargeld an den freien Automaten ab. Also den Automaten in Bahnhöfen oder Innenstädten, die keiner Filialbank gehören. Normalerweise nehmen die saftige Gebühren. Gerade deshalb ist mir freie Automatenwahl wichtig.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2020
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na ja, diese Bank wird hier nahezu keiner kennen und nutzen bzw. Girokonten wie hier im Ausland, auch wenns EU ist und damit egal. In Deutschland ist das Gegenstück zur holländischen Smartphone Bank die n26. Allerdings ist die ordentlich in Verruf.

Arcardy gefällt das.
  7. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Leute freuen sich ab April mehr löhnen zu dürfen.

Ihre Kontoalternative | Postbank

Giroplus von 4,90€ auf 5,90€.
    - im Herbst schon von 3,90€ auf 4,90€

Zum Glück wird das Konto ohne Offlineservice nicht erhöht.

Berliner gefällt das.
  8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Selber schuld, wer da noch ist.

Arcardy und EinStillerLeser gefällt das.
  9. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wegen 2€/Kontogebühren pro Monat würde ich nicht wechseln.

10. Rohrer

Rohrer Guest

Nur wird es dabei nicht bleiben. ;) Die nächste Erhöhung ist doch bestimmt schon geplant.

Berliner gefällt das.