1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    +++ 21:04 in deutschland 15.500 neue fälle gemeldet +++
    die zahl der gemeldeten coronavirus-infektionen in deutschland ist auf 2.186.807 gestiegen. wie aus den von ntv.de ausgewerteten angaben der landesbehörden hervorgeht, kamen damit 15.572 neue fälle hinzu. damit liegt die fallzahl um 3300 niedriger als am donnerstag vor einer woche. die zahl der todesfälle im zusammenhang mit einer infektion stieg um 940 auf 55.459. hier waren es vor einer woche 47 weniger. als aktuell infiziert gelten rund 236.000 personen..

2. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ...und damit hätte er Recht. ;)

Die Schulen sollen sie mal schön bis nach den Osterferien geschlossen lassen. Können dafür die Sommer- und Herbstferien ausfallen lassen.

Ach ja, noch meine persönliche Kontaktbilanz für heute: Privat 1 Kontakt, beruflich 8 Kontakte. Steht nun 24:2 für berufliche Kontakte.

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, ich musste echt lachen und das war echt gut. :)

Lies mal etwas mehr über die Entstehung des Grundgesetzes und warum wir im föderalistischen Staat leben. Da wirst du mehr Hintergründe finden, wieso und weshalb unser Deutschland nach dem Krieg entstanden ist.

@Wolfman563 , darf man eigentlich Tatbestände, die mit Bußgeldstrafe belegt sind, aufeinander addieren? Ich wundere mich über die seltsame Strafe ein wenig. Gut, was genau passierte, weißt man natürlich nicht.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wird hier gut erklärt: AstraZeneca und die EU: Machtprobe beim Impfstoff

Zitat daraus:

Statt 80 Millionen Dosen nur 31 Millionen im ersten Quartal. Die Begründung - Engpässe in einem belgischen Werk - löst in Brüssel bissige Fragen aus: Warum werden nur die Lieferungen für die EU gedrosselt, während Großbritannien seine Impfstoffdosen im vollen Umfang bekommt?
    ...
    AstraZeneca gehört zu den Pharmaunternehmen, die von der Europäischen Union mit mehreren Hundert Millionen Euro unterstützt werden. 336 Millionen sind allein für AstraZeneca reserviert. Damit sollte die Forschung am Impfstoff beschleunigt und die schnelle Produktion gesichert werden.

5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bei mehreren gleichzeitig begangenen bzw festgestellten OWis wird in der Regel ein Gesamtbescheid erlassen.
    Wie das dann aufaddiert wird, hängt auch noch von Tateinheit oder -mehrheit ab.

Außerdem stellt sich für mich die Frage, ob in den genannten 340 € Gebühren und Auslagen schon berücksichtigt sind.

Wie gesagt, als "Insider" stelle ich die ganze Geschichte infrage :whistle:.

Wenn jemand um 4:50 erwischt wird und belegen kann, dass er/sie auf dem Weg zur um 5 beginnenden Arbeit ist, dürfte das an sich keine Probleme geben.

Coolman und Gast 140698 gefällt das.
  6. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wie gelangweilt muss man sein, wenn man hier wie du Beiträge am Fließband produziert?

deister7 gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nicht, dass ich falsch verstanden werde. Ich habe nichts gegen Impfstoffe aus Russland.

Ich habe nur etwas gegen Sputnik V aufgrund dessen, was ich bis jetzt dazu gelesen habe, was Zusammensetzung und Nebenwirkungen betrifft. Leider sind die Informationen spärlich, die WHO hat nicht alle Unterlagen bekommen, die sie haben wollten.

Allgemein bin ich bei Vektor Vakzinen bei Covid-19 eher zurückhaltend und würde ehrlich gesagt einen der mRNA Stoffe wählen ... und hier den von BioNTech.

Allgemein:
    PharmaWiki - Sputnik V

Risiken und Nebenwirkungen einer Corona-Impfung | DW | 19.01.2021

Zitat zu Sputnik V:
    Risiken und Nebenwirkungen des russischen Sputnik V-Impfstoffs

Bereits im August 2020 wurde in Russland der Vektor-Impfstoff Gam-COVID-Vac (Sputnik V) zugelassen, jedoch ohne die Phase-III-Studien mit Zehntausenden Probanden abzuwarten. Sputnik V nutzt zwei unterschiedlich modifizierte Adenoviren (rAd26-S und rAd5-S).

Weltweit gab es erhebliche Vorbehalte gegen den vom Moskauer Forschungszentrum Gamaleja entwickelten Impfstoff, da es in der präsentierten Impfstoff-Studie auffällige Dopplungen gab, die auf eine Manipulation hinweisen könnten.

Friek gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zitat:
    „Im konkreten Fall hätten eventuell weitere Tatbestände zu einem Bußgeld über dem Regelsatz von 75 Euro geführt.“
    Altenpflegerin geht „zu früh“ zur Arbeit: 340 Euro Bußgeld

Wolfman563 gefällt das.
  9. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Yes, make EU great again oder EU First?

Corona-News am Donnerstag: EU will Impfstoff-Exporte notfalls verhindern

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Kitas sind geöffnet und bis zu 60 % Auslastung. Eigentlich ein Wahnsinn!

SR-SS gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.