1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ich hab nicht gesagt das sie nicht wirken, sondern das es infos gibt, das die Mutante resistenter gegen Antikörper sein soll.
    Dann wirkt der Impfschutz statt 6 nur noch 4 Monate.

Bei 50 macht niemand das Stadion auf, auch keine Gastro.
    50 ist das Ziel, wenn wir bei 50 auf machen, sind wir paar Tage später wieder bei 80.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nimm es mir nicht übel, aber das, was Du schreibst, ist einfach nur falsch und hilft nicht weiter ... und im Zweifel sind da verschiedene Dinge vermischt.

Wo gelesen, welche Quelle, welche exakte Aussage?

Gast 188551 gefällt das.
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Auch gelesen? Und schon in der Überschrift die Relativierung "könnten" ...

Gegen B.1.1.7 schnitt der Impfstoff besonders gut ab. Es gebe keine signifikanten Einbußen im Vergleich zur Wirkung gegen das "gewöhnliche" Coronavirus, heißt es. Doch bei der südafrikanischen Variante fiel die Menge der Antikörper, die sich nach der im Labor simulierten Impfung gebildet hatte, sechs Mal geringer aus.

Das mag besorgniserregend klingen, das Unternehmen versichert jedoch, der Schutz sei noch immer ausreichend. "Trotz dieser Reduzierung liegen die neutralisierenden Titer bei B.1.351 weiterhin über den Werten, die als schützend gelten", heißt es in der Mitteilung. "Titer" sind in der Medizin Maßangaben für Verdünnungen von Antikörpern.

Der Stand ist, dass man in der Tat irgendwann auffrischen muss ... aber bis jetzt weiß man nicht einmal, ob nach einem, zwei oder fünf Jahren! Denn die Antikörper sind bei den Geimpften bis jetzt sehr stabil!

Insofern: Ein Artikel, um Klickzahlen hochzutreiben.

Gast 188551 gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja sicher, ich hab doch extra geschrieben es wirkt, aber sie sagen ja selber das die Wirkung dann geringer ist ;)
    ausreichend ist immer noch was anderes als sie wirkt gut.

und die Variante in Manaus könnte sogar auf Antikörper pfeifen ;)

Neue Mutation verhindert Herdenimmunität in Manaus

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nimm es mir bitte nicht übel, aber leider schreibst Du vieles, was andere Menschen verunsichert ... vermutlich nicht absichtlich, aber es ist nicht hilfreich ...

1. Ja, die Wirkung ist geringer: Statt der 20fachen Anzahl von Antikörpern ist es nur ein 3facher Overkill, der notwendig ist, um eine Erkrankung zu verhindern ...

2. Ja, irgendwann könnte eine neue Impfung notwenig sein: Niemand weiß, wann!!! Habe ich mehrfach geschrieben! Stand heute: Die Antikörper sind extrem stabil ... der "Vorrat" kann ein Jahr halten (davon geht man bei BioNTech als Minimum aus), aber auch zwei oder 5 Jahre!!!

3. Die Antikörper der Impfung sind breiter aufgestellt ... wenn Du die Infektion mit dem Standard Virus hattest, kannst Du Dich wohl tatsächlich mit anderen Varianten (leichter) reinfizieren ... weil die Antikörper sehr speziell sind. Darum war ja auch die Frage, ob die Antikörper auf B.1.1.7 und Co greifen ...

Was die Variante aus Brasilien betrifft, wird grad geprüft, ob die Antikörper der Impfung darauf anschlagen ... da ist bis jetzt gar nichts "Fakt" ... wenn nicht, muss die Impfung angepasst werden.

Und noch etwas: Die Impfung wirkt selbst dann noch, wenn die Antikörper irgendwann abgebaut sind. Neben den Antikörpern werden bestimmte T-Helferzellen auch noch "angelernt" ... ohne Impfung braucht es darum 7 bis 10 Tage, bis der Körper Antikörper produziert ... ein großer Zeitverlust. Mit der Impfung "erinnern" sich diese Zellen und produzieren sofort neue Antikörper ... was hilft, schwere Verläufe zu verhindern. Und da dieses "Gedächtnis" vorhanden ist, gehen alle Studien davon aus, dass man später nur großen Abständen impfen muss ... also zum Beispiel jährlich.

Noch einmal: Man sollte sich mit der ganzen Materie befassen ... immer nur Links zu posten, hilft niemanden, sondern verunsichert nur ...

Gast 188551 gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt bei n-tv. Wissenschaftler stellen "0 Covid Strategie" mit richtigem Lockdown vor.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Dann geht es erstmal um Schulen und Kindergärten. Stadionspaß wird ab ca. 25 beginnen. Schon um zu schauen ob die Schulen und Kindergärten nicht die Inzidenz ruckzuck wieder deutlich über 50 treiben.

-Rocky87- gefällt das.
  9. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    sanktnapf und Berliner gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    sorry, aber was soll ich jetzt davon halten ?
    soll ich nicht die Wahrheit schreiben, nur weil es andere verunsichern könnte ?
    nicht dein Ernst oder ? Nach dem Motto, bitte nur positive Nachrichten schreiben.

Genau dieser Käse hat uns erst in die Scheiße gebracht, man hat immer nur auf die Leute gehört die meinten, alles wird gut, wird nicht so schlimm werden. Und dann sagte man, uns hat es keiner gesagt, das es so schlimm kommen könnte...

die Frau bei Lanz sagte es so, ja die Wirkung ist geringer, dann vielleicht nur 50%. dann fragte lanz, aber 90% ist doch besser wie 50%. darauf dann sie, ja aber 50% sind immer noch besser wie 0% ;)

ich hab nie geschrieben, das er nicht wirkt, aber du musst zugeben, es gibt unterschiede zwischen wirkt gut, und ausreichend. und ich würde die gute Impfung die mich mit einer 90% tigen Wahrscheinlichkeit schützt, bevorzugen.

man kann auch mit Scheuklappen sich durch die Pandemie bewegen, und neue Erkenntnisse ignorieren. Aber ich denke das ist nicht hilfreich.

Nur damit du nicht den falschen Eindruck bekommst, ich bin für die Impfung.
    Aber wenn ich dann so träumerische Aussagen lese, wir werden 1x pro Jahr geimpft, und dann ist alles gut, dann kann ich echt nur den Kopf schütteln. Deswegen hab ich auf besagte info geantwortet.

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2021
    Mario789 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.