1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitalfernsehen.de-Tippgemeinschaft -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Pensi, 26. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kenn auch keinen Handballer, Leichtathleten oder so. Also aktiven.
    Natürlich ist das weiterhin ein Tabu. Mit Agenturen, die dem schwulen Kicker ein Mädel "zur Verfügung stellen", damit man auch bei Feiern o. ä. seine Freundin präsentiern darf. Die Dame kann auch zur Hochzeit gebucht werden.

Forscherin im TV: Scheinehen für schwule Fußballer (Etwas älterer Bericht aber ich denke, das ist nicht weiter tragisch).

Für Jens Lehmann wäre es ja auch komisch, mit einem schwulen Kicker nebeneinander zu duschen. Klar, die fallen alle über dich her, lieber Jens. :sick::censored: Der Artikel ist echt zum totlachen, wenn er nicht so traurig wäre.

Duschen mit den Betroffenen - Jens Lehmann und das Thema… – 11FREUNDE

Übrigens ist das nur ein Spiegel unserer Gesellschaft. Wir geben uns alle immer so tollerant etc. Das ist bei weitem nicht so, dass das in Deutschland so als "ist doch normal" angesehen wird. Da kommen wirklich die (s. Lehmann-Story) komischten Argumente hervor.

Im Großen und Ganzen hatte ich nie wirklich größere Probleme, außer mit einem recht guten Freund. Der argumentierte wie Lehmann. Ich hatte ein-, zweimal bei dem übernachtet, hatten aber nen wirklich lustigen Abend, haben gezockt, Bierchen dabei etc.

Als ich mein Outing hatte hörte ich nur, "komme ich nicht drauf klar" und damit war die Freundschaft beendet. Einem anderen Freund hat er erzählt, dass ich ihn ja hätte vergewaltigen können, als ich bei ihm gepennt habe. Stellt euch sowas mal vor!?

Sonst hab ich nur positives gehört und auch viel Quatsch mit den Heteros gemacht, extra Anspielungen, Übertreibungen usw. Aber der eine Typ - den hab ich tatsächlich nicht vergessen. Ich kann mir bis heute nicht erklären, wie man auf so einen Gedanken kommen kann.

That's all, folks! ;)

Gast 188551 gefällt das.
  2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Interessant ist, dass man bei Frauen im Fußball bzw. im Sport im Allgemeinen Homosexualität eher akzeptiert. Lesbische Fußballerinnen werden beinahe schon als etwas normales angesehen, was es natürlich auch ist. Liegt es daran, dass v.a. Fußball schon immer als Männersport gilt?
    Hoffentlich ist es in naher Zukunft vollkommen normal, welche Sexualität der Sportler hat, auch, da es die Privatangelegenheit des jeweiligen Sportlers ist und niemanden etwas angeht. Wenn der männliche Sportler seinen Freund/Mann und die Sportlerin ihre Freundin/Frau vorstellt ist das gefällig von allen zu akzeptieren, wie wenn es eine Heteropartnerschaft wäre.
    Natürlich darf man lästern wie der Mann passt doch gar nicht zu ihm, oder sie ist doch gar nicht ihr Typ, oder er ist doch bloß wegen des Geldes bei ihm. Eben wie jetzt auch bei Heteropaaren. :whistle::X3:

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    *hust*
    Da habe ich eher eine andere Vermutung..... ;)

Das hoffe ich auch. Vorallem, und das habe ich auch ein paar meiner Freunden erzählt, die das am Anfang etwas "komisch" fanden: Ich hab mir das erstmal nicht ausgesucht. Keiner hat mich gefragt, wie ich werden wollte. Und: Die meisten haben mich ja so kennengelernt (also Freunde gerade), wie ich halt wirklich bin. Und die hatten nie den Eindruck, dass ich irgendwie ein wenig schwul wäre :LOL:.
    Das hat die auch zum Nachdenken angeregt. Und heute ist das kein Problem, wenn ich halt mit meinem Freund vorbeikomme. Im Gegenteil, die Damenwelt ist immer ein wenig "entzückt". Warum weiß ich auch nicht. :X3:

Aber das wären SPortlern durchaus zu wünschen. Dem einzigen aktiven Sportler, den ich kenne, der sich geoutet hat (bei youtube) und sogar mittlerweile verheiratet ist, ist Tom Daley (britischer Turm-/Wasserspringer). In England ein sehr bekannter, berühmter SPortler. Dem hats jedenfalls überhaupt nicht geschadet, eher noch im Gegenteil.

Auch bei Schauspieler und Sängern ist das kein Problem, egal ob männlich oder weiblich. So sollte es ja sein.

Natürlich.....:D

Coolman, Gast 1766 und Gast 188551 gefällt das.
  4. Gast 1766

Gast 1766 Guest

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wie jetzt? Das verstehe ich gar nicht..... :whistle:

Ich habe bei der Thematik den Vorteil, dass eine sehr gute Freundin seit Kindheitstagen lesbisch ist und sie mir mal mit 18 oder 19 so richtig den Kopf gewaschen hat, als ich mal meinte Vorurteile aufs dämlichste zum Besten zu geben. Das hat gewirkt, da ich reflektierte und ich habe mich zutiefst geschämt. Sie nahm es mir dann zum Glück nicht krumm und ich war sozusagen ihr erstes "Experiment" was dieses "Kopfwaschen" angeht. :D
    Heute sind wir immer noch beste Freunde und sie ist auch eine Art Tante für meine Racker. Meine Frau und sie verstanden sich zum Glück von anfang an sehr gut. :)
    Vielleicht bin ich auch deswegen, obwohl politisch wertekonservativ(rechts) und in der katholischen Kirchengemeinde verankert hier bei diesem Thema so liberal und sehe es als wichtig an, dass Menschen unabhängig des Geschlechts zusammenkommen, sich gegenseitig Werte vermitteln usw.
    Paare, welche schon lange zusammenleben, verheiratet sind ist für mich immer wieder schön zu sehen. Das ist konservativ und gefällt mir.

Was wäre die Welt ohne Lästerreien. :D

drgonzo3 gefällt das.
  6. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Ach der Lehmann. :sleep: Wer so laut bellt... :rolleyes: Vielleicht wollte er nur mal die Gerüchteküche beruhigen! :whistle: Selten dumm!:LOL:
    Der hätte mich mal in meiner aktiven Zeit als Fussballer sehen sollen. Spitzname: "Blutgrätschen-Werner"! :sneaky: (Jeder Gegner, egal ob hässlich oder hübsch bekam die gleiche "Sonderbehandlung" zu spüren!) :D
    Viel ekelhafter als den Jens finde ich allerding Christoph Daum. Der hatte vor einigen Jahren noch so einige, ganz andere "Weisheiten" vom Stapel gelassen. :sick:
    Traineransichten: Daum-Äußerungen verärgern Homosexuelle

Seit dem ist er bei mir unten durch. Früher als Trainer fand ich den noch auf ne gewisse Weise ganz lustig, in seiner Funktion als "Lautsprecher!" :LOL:

7. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Is natürlich nur ein Klischee. Aber es gibt unter "uns Schwulen" richtig, fiese Lästerschwestern. Da kommt keine Frau mit! :notworthy::rolleyes::ROFLMAO:
    Wobei man auch immer noch unterscheiden muss, ob es giftiges, böse gemeintes Lästern ist (das mag ich so gar nicht!), oder eben, was ich mag, so a bisserl necken, wie die von dir genannten Beispiele! "Er will nur dein Geld", "passt nicht zu dir" ect. :sneaky::D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2021
    Gast 188551 gefällt das.
  8. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Meinereiner auch nicht! :whistle: Es liegt also nicht an deiner Sexualität! :D

Gast 188551 gefällt das.
  9. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Schwule sind triebgesteuerte Tiere die alles ficken was nicht bei 3 uffem Baum ist! Hast du das nicht gewusst? :eek:
    Wenns nicht so traurig wäre, fände ich das fast scho witzig! Alleine diese selbstverliebte Selbsteinschätzung nach dem Motto: "Ich sehe sooo toll aus, jeder Schwule will mich ficken" - total krank! :rolleyes: Vermutlich war er nicht mal dein Typ, wa?! :ROFLMAO:

10. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Wetterbericht sagt für die nächsten beiden Tage 10Grad bei 90% Regenwahrscheinlichkeit. Das wird Matschwetter vom "feinsten". :X3:
    @Wolfman563 hüpft hier scho rum wie nen kleines, hyperaktives Kind. Ich hab ihm sicherheitshalber ab heute 3 Tage "Autofahrverbot" erteilt! :giggle:

wuppi01 und Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.