1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Es gibt eine Altersgrenze. Der Ministerpräsident muss mindestens 35 Jahre alt sein.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

- Moderation -

OK, da der freundliche Hinweis nicht fruchtet: Alle Postings, die sich mit der Wahl beschäftigen, werden ab jetzt gelöscht und jeweils als offTopic verwarnt ... diskutiert das in den richtigen Threads oder per PN ... es kann doch echt nicht so schwer sein ...

- Moderation -

-Rocky87-, Berliner und Coolman gefällt das.
  3. Gast 140698 gefällt das.
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Nochmal on Topic zu Kretschmann:

Manchmal denkt er doch weiter als z.B. Söder.

So hat er gleich keinen Sinn in einer Einschränkung des Bewegungsradius gesehen, weshalb das für unser Ländle nicht übernommen wurde und für Bayern wurde diese nun vom Gericht kassiert.

Hier hatten wir kürzlich die Situation, dass sowohl unser bayerischer Nachbarlandkreis als auch wir über der Inzidenz von 200 lagen (bei uns allerdings nur für einen Tag) und wir zu denen, die aber nicht zu uns rüber durften :whistle:.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2021
    Coolman gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und, hältst Du es für sinnvoll, dass man sich gegenseitig noch weiter infiziert, könnte die Gegenfrage sein. :D

Und zu den 15 Kilometern, siehe der harte Lockdown in Frankreich: 1 Stunde am Tag vor die Tür, maximal im Umkreis von einem Kilometer von der Wohnung. Und kein Gericht hat da irgendwas aufgehoben ... offenbar ist Frankreich eine schlimme Diktatur ...

Ich meine, hier kann gerne jeder gegen alles klagen ... ein Gericht hebt es auf ... die Regeln werden "nachgebessert" und das Spiel geht von vorn los ... nur dass die Querdenker und Kläger nicht bedenken: Wenn die Werte nicht besser werden, wird es noch lange so weitergehen ... anstatt dass wirklich alle mal die Backen für ein paar Wochen zusammenkneifen ...

Aber, solange es so läppisch weiterläuft, ist der Erfolg eh überschaubar, es dauert ewig, bis es halbwegs wirkt und kostet mittlerweile ein Vielfaches dessen, was ein "richtiger" Lockdown gekostet hätte ... Chance im Dezember war da und ideal ...

Wir könnten jetzt schon viel weiter sein und schon wieder viele Geschäfte etc. offen haben ...

Was die Politiker nicht begreifen: Das Elend über Monate hinziehen, ist nicht nur teurer, als ein richtiger Lockdown gewesen wäre ... es zermürbt auch mehr, die Menschen verlieren das Vertrauen in die Entscheidungen und machen auch nicht mehr mit ...

Aber hier sind wir dann wieder beim Problem unseres Systems ... jeder Länderfürst hat mehr zu sagen als die Kanzlerin ... und jeder hat seine eigenen Interessen etc. pp. ... das kann nichts werden. Und wenn man vergleicht, wie gut wir am Anfang und im Sommer noch dastanden ... einfach nur traurig ... bis hin zur "Impfstrategie" ...

-Rocky87-, LucaBrasil, hg313 und 4 anderen gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dort werden die Richter auch den Alltag miteinbezogen haben und nicht nur die Gesetzesbücher als Grundlage genommen. Und um mal zu der gefeierten vorläufigen Aufhebung der 15km Grenze in Bayern noch kurz was zu sagen. Es wurde seitens des Gerichtes lediglich bemängelt dass nicht genau aufgeführt war wie die 15km genau berechnet werden. Von der Wohnung? Von der Stadtgrenze? Von der Kreisgrenze? Die Verhältnismäßigkeit der Maßnahme, der Anlass für die Feierrunden, wurde vom Gericht garnicht beurteilt und ist offen.
    Richtig. Und was die aktuelle Corona Politik wirklich verursacht, werden wir bei der nächsten Pandemie sehen. Die wird kommen. Und dann werden sich viele an das erinnern was hier seit 1 Jahr von der Politik alles versemmelt wurde und von vornherein gleich abwinken und "scheissegal" sagen.

Gast 140698 und Wolfman563 gefällt das.
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    So ich habe jetzt FFP2 Berechtigungsscheine von der Bundesregierung erhalten. Very posh. Naja bin weit von 70+ Lenzen entfernt. Mein Vorname muss echt alt klingen... meine Güte haben wir ein Chaos.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Fritz? :LOL:

Gast 140698 gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Watt ?

Coolman gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    In Frankreich herrscht sicherlich auch eine Demokratie, aber ich weiß ja natürlich nicht, was so alles in ihrer Verfassung steht und welche Rechte die Franzosen haben. Aber wenn man Deutschland und Frankreich in Bezug auf Lockdown und deren Konsequenzen miteinander vergleichen würde, stünde Deutschland immer noch besser da, aber mit einem ganz gewaltigen Unterschied. Nämlich, es wird immer noch gejammert und gemeckert. ;)

Mir geht es auch genauso. Ich habe von sowas satt von irgendwelchen Verordnungen und Regelungen, aber ich kneife trotzdem meinen Arsch zusammen, um mich selbst und die Anderen zu schützen. Deshalb sitze ich meinen Arsch zu Hause ab. Aber ich kann auch diejenigen verstehen, die nur bloß in einer "kleinen" Wohnung sitzen und nicht so viel Räume haben, als diejenigen, die im Haus wohnen, dass es ihnen auch reicht. Keine Frage, aber man sollte dann lieber die Orte aufsuchen, wo es kaum los ist und nicht wie in den Wintersportorten in den letzten Tagen, wo es gerammelt voll zuging.

Wir leben nun mal in einem föderalistischen Staat und da ist es nicht so einfach alles auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen, weil die Gerichte sonst einen Strich durch die Rechnungen machen würden. Aber damit müssen wir auch leben können. Ansonsten kann ich nur einen ernstgemeinten Rat geben, indem man auswandern soll. Ein besseres Land als Deutschland gibt es nirgends auf der Welt und deshalb sollten wir uns glücklich schätzen, in einem tollen Land wie Deutschland leben zu dürfen, auch wenn einiges im Land schief läuft, aber es ist verkraftbar. :)

-Rocky87- gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.