1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    An der angeblich nur achtprozentigen Wirksamkeit bei über 65-Jährigen soll wohl tatsächlich nichts dran sein, da die Medien die Zahlen beinahe schon grob fahrlässig für die Quote falsch interpretierten.
    In den Phase 3 Tests sollen nur 8% über 65-Jährige gewesen sein, in welcher Gruppe die Wirksamkeit allerdings bei den geforderten Werten lag.
    Wie es tatsächlich ist, werden wir rechtzeitig erfahren.

Wolfman563 gefällt das.
  2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei uns hält man sich an die Maskenpflicht, zumindestens beim Einkaufen, sehr genau, vorwiegend FFP2 und OP-Masken, obwohl das erst Donnerstag Pflicht wird. Draußen haben wir in Sachsen grundsätzlich eine Maskenpflicht, daran hält sich aber kaum einer. Gestern sah ich erstmals zwei Kollegen vom Ordnungsamt, die es wohl auch nicht sonderlich interessierte, das die Masse draußen ohne Maske unterwegs ist.
    Auf belebten Wegen und Plätzen sehe ich die Maskenpflicht auch ein, aber wenn ich so weit das Auge reicht völlig allein unterwegs bin...?!

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bei uns stehen die auch überall. Egal im welchen Laden oder Imbiss du gehst. Ich nutze die Dinger auch fleißig. Wird bei mir schon zu zwang.

War letzte Woche bei uns mal in der Kirche außerhalb der Gottesdienst Zeiten. Weil ich die Ruhe immer ganz schön finde wenn keiner drinnen ist. Weihwasser gibt es dort nicht aber dafür Desinfektionsspender. Da habe ich mich doch glatt damit bekreuzigt. :D

Gast 188551 gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Gefahr besteht bei mir nicht. ;)

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bei uns war Bartschneiden untersagt.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In England hieß es derartige Fakenews erwarte man eher aus Russland als aus Deutschland :LOL:

AZ hat nun noch eine Studie nachgereicht, bei der 2/3 der Teilnehmer über 75 waren. Ergebnis unbekannt. Insgesamt tobt ja nun ein Kleinkrieg, da die EU die Entwicklung bei AZ mit 340 Millionen Euro mitfinanziert habe und sich jetzt übern Tisch gezogen fühle, weil die Liefermengen nicht eingehalten werden.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Gewohnheitssache. So gehe ich eigentlich nicht mehr in die Kirche. Aber wenn keiner drinnen ist finde ich die Stille ganz angenehm und beruhigend.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    In Münster gab es so ein paar Fälle, wo das Ordnungsamt einschreiten musste. In einigen Lokalen sind die fehlenden Einhaltung der Hygiene-Vorschriften beanstandet worden und da die Abstände nicht ausreichend in einigen Lokalen eingehalten werden konnten, hatte man solche Lokalen geschlossen. Obendrauf gab es eine saftige Bußgeldstrafe.

Tja, selbst schuld, wenn denen die Einnahmen wegbrechen, wenn sie sich nicht an die geltenden Regelungen nicht halten wollen oder können.

Wir würden gerne mal wieder essen gehen, aber nur dann, wenn die Hygienevorschriften konsequent eingehalten werden. Zum Friseur sowieso. ;)

Gast 188551 gefällt das.
  9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wir haben in unserer Kirche einen Weihwasserspender. Man drückt dazu nur kurz mit den Fuß ein Pedal und es kommt dann etwas Weihwasser zum bekreuzigen raus.
    Ich selber bin in unserer Kirchengemeinde in der Verwaltung aktiv und übernehme an manchen Sonntagen den geforderten Ordnungsdienst der jeweiligen Messe.
    Ich bin jedesmal positiv über die Disziplin der Gläubigen überrascht. Am letzten Sonntag trug jeder eine FFP2-Maske und nur manche vergaßen die Hände zu desinfizieren, holten das aber nach meinem Hinweis sofort nach und entschuldigten sich. Wir haben dazu einen automatischen Desinfektionsspender aufgebaut.
    Wir hatten aber auch zwei Gläubige dabei, welche sich die Hände mit Weihwasser desinfizierten. :D
    Auf meinem Hinweis, dass Weihwasser zwar viel kann, dies aber nicht desinfizierten sie nach lachen ordnungsgemäß die Hände.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hier mal mehr Infos zu dem Thema AZ, bitte komplett lesen, weiter unten wird es interessanter: Corona-Impfstoff von AstraZeneca sorgt für Probleme in der EU

Ich warte auf die offiziellen Paper, wenn die nach der Zulassung verfügbar zum Download sind ... und ich bleibe ohnehin dabei, dass ich warte, bis ich einen mRNA Impfstoff bekomme ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.