1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo sind eigentlich die Hardcore Foristen, wie ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von liebe_jung, 21. September 2020.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Den User "Cro cop" habe ich auch seit einiger Zeit nicht mehr gelesen.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Der kann auch nicht schreiben ...

sanktnapf gefällt das.
  3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich kann ja die Freude einzelner über Sperrungen verstehen, aber "Nachtreten" oder lästern über praktisch Wehrlose geht gar nicht.

Eulendieb, Teoha, Gast 140698 und 2 anderen gefällt das.
  4. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Ich sehe diesen Thread mit gemischten Gefühlen.

Einerseits kann es sich um echte Anteilnahme handeln, wenn hier geschrieben wird, wer im Forum vermisst wird.

Andererseits kann es lediglich die Befriedigung der eigenen Neugierde sein oder im schlimmsten Fall sogar Lästerei wie @Schnellfuß richtigerweise erwähnt.

Oder eben ein Mix aus beidem, wobei ich ersteres vermutlich den höheren Anteil ausmacht. Denn als ich selbst zwangweise ein Weilchen weg war, ist mir eines aufgefallen: Aus den Augen, aus dem Sinn bzw. wenn man hier weg ist, kräht schon nach kurzer Zeit kein Hahn mehr nach einem. Das finde ich schade.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

"Nachgetreten" wird hier selten. Ich denke, in den meisten Fällen geht es um echtes Interesse an den Usern, die nicht mehr hier aktiv sind.

Dass es im einen oder anderen Fall zu "spitzen Bemerkungen" kommt, ist, wenn es zuvor atmosphärische Störungen zwischenmenschlicher Art gab, menschlich ... aber bis dato hat es noch niemand übertrieben. ;)

6. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Naja. Wie hier letztens über eine Nutzerin geschrieben wurde, fand ich nicht korrekt. Selbst, wenn man die Beiträge eines Nutzers nervig, doof, ... findet, hat man nicht das Recht, über sie herzuziehen.

7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Abwesenheit von z.B. @AlBarto war keine Häme oder so, sondern eher Sorge, die sich ja mehrere User machten, wenn jemand der täglich da ist, urplötzlich abtaucht. Aber wie kommuniziert wurde hat er wohl nur eine Auszeit genommen, was ja auch okay ist.

Winterkönig gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich denke, Du meinst @brid. Als es da etwas viel wurde, habe ich ja auch was dazu geschrieben: Wo sind eigentlich die Hardcore Foristen, wie ...

9. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Dein Intervenieren fand ich wichtig und richtig, weshalb ich deinem Beitrag auch ein "Gefällt mir" gegeben habe.

Mit meiner obigen Bemerkung wollte ich zum Ausdruck bringen, dass in diesem Thread auch unschön über Nutzer geschrieben wird, was ich schlechten Stil finde. Man findet hierfür leider noch weitere Beispiele, wenn man nur weit genug zurückliest.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das Problem ist doch, kein Moderator kann alles lesen ... einerseits weil nicht jeden jedes Thema interessiert und auch, weil es einfach zu viele Postings sind. ;)

Außerdem ist der SmallTalk meiner Meinung nach ein Bereich, der fast keine Moderation braucht, weil hier die Grundstimmung in der Regel positiv ist und es kaum stört, wenn ein Thema mal ins offTopic abgleitet, darum schaut man auch nicht in alle Threads rein.

Zudem war bisher nur @Eifelquelle hier, der es meiner Meinung nach super macht ... aber wenn man schaut, welche Foren er noch alles "beackert" ... da geht dann vieles es nur auf "Zuruf" ... sprich, wenn wirklich mal ein Thread ausufert, bitte melden oder Eifelquelle oder mir eine PN schreiben ... auch wenn wir hier jetzt zu zweit sind. ;)

Eifelquelle und Winterkönig gefällt das.