1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Wohnst du in einen Ort der Verweigerer? Egal wo ich bisher war hatte jeder immer seine Maske auf. Egal ob es vorher die Alltagsmasken oder jetzt die FFP2 Masken sind. Vermutlich hat bei uns jeder Angst vor Söders Zorn. Weil wenn der Allmächtige drauf kommt wird es teuer. :D

Gast 188551 und Wolfman563 gefällt das.
  2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das ist mir soweit bewusst, deswegen ist auch meine persönliche Grenze ein Inzidenzwert von 50, da hier die Wahrscheinlichkeit auf einen Kranken bzw. Inifzierten zu treffen sehr gering ist.
    Dazu kommt, dass die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung, so zumindest konnte ich es bei Spektrum.de lesen ohne die gesamten Konzepte bei 1:6 liegt, natürlich wenn ein Infizierter anwesend ist. Mit den ganzen Konzepten, wenn diese strickt befolgt werden(vom Personal und den Gästen) sinkt die Möglichkeit einer Ansteckung auf 1:25. Dieses Risiko gepaart mit dem niedrigen Inzidenzwert von unter 50 lässt eine Ansteckung sehr unwahrscheinlich erscheinen.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hier im Norden ist die Politik sehr liberal ... es wird immer nur ermahnt, Bußgelder sind eher die Ausnahme ... das spricht sich dann natürlich rum.

Winterkönig gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dann wundert es mich nicht.
    Obwohl ich sagen muss, wie ich im Sommer in Stralsund war, man sich dort schon an die Regeln gehalten hat. Ein Fahrgast wurde dort auch aus dem Bus geworfen wie er sich weigerte seine Maske aufzusetzen.

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wie gesagt ist es bei uns strenger, aber wie erwähnt für die derzeitige Situation wohl noch zu "lasch".
    Meine Frau hat hier aus ihrem Alltag schon einige Geschichten auf Lager. Derzeit hat sie es auch sonst nicht leicht, da man nur ungern verwarnt, "Partycrasher" spielt usw. aber es einfach sein muss. Man versucht einfach an die Vernunft der Menschen zu appellieren, leider oftmals vergeblich.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch das ist hier auch so. Die Türken mit den Dönenbuden halten sich zu 90% einen Scheiss an die Bestimmungen.
    Sogar in den Einkaufszentren nicht! Kontrolliert auch keiner! Beim Griechen nebenan, der das selbe macht, nur statt Hammel eben Schwein, der hat die Maske auf. Wer da an Zufälle glaubt, ist selbst Schuld. Beim Griechen wird nämlich kontrolliert.

Die komplette Döner-, Shisha-, Späti- Infrastrukur ist eine Parallelwelt mit Hintergrund wo das Ordnungsamt schon längst aufgegeben hat.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wie gesagt. Ich kann jetzt nur von Amberg sprechen und wenn ich hier an die Dönerbuden vorbei gehe sieht man überall dass sie sich an die Regeln halten. Sicher wird es auch hier schwarze Schafe geben aber in der Regel habe ich persönlich noch keinen gesehen der gegen die Maßnahmen verstößt.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich müsste lügen, ich habe hier echt noch keinen Türken mit Maske gesehen.
    Ich meide mittlerweile diesen Imbiss konsequent.

Aber es ist skuril, wenn hier ganze Polzeimannschaften vor dem Dönerimbiss stehen und sich Mittags etwas holen, von einem ohne Maske. Der Staat hat da schon längst aufgegeben. Mittlerweile sind die Döner in fast komplett in einer Kette, ansässig in Berlin.
    Wer da nicht mitmacht, der hat bald verloren, wurde mir mal gesagt. Bei den Spätis genauso.

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2021
  10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Kann ich nicht bestätigen. In der beliebtesten Dönerbude bei uns tragen sie neuerdings FFP2 Maske, Desinfektionsspender steht im Eingang und alle Tische und Stühle sind weggeräumt. Und immer nur einer darf zum abholen rein. War nicht immer so.
    Scheinbar haben die jetzt selbst Angst. Oder hatten eine auf den Deckel bekommen.

Winterkönig und Teoha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.