1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    5.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

    Der Ganvoula, der nicht einmal beim VfL noch von Beginn an spielt. Das ist doch ein übler Scherz von dir.
     
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.936
    Zustimmungen:
    31.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zoller hat ihm mittlerweile den Rang abgelaufen. Mainz war in der Sommerpause an Ganvoula interessiert, aber der VfL wollte ihn nicht abgeben. Letzte Saison hat Ganvoula ordentlich gescoret, also warum nicht? Und einen Stürmer könnte ihr definitiv gebrauchen.

    Problem ist dann nur, der VfL braucht noch einen Ersatz für Ganvoula, falls er wirklich noch wechseln sollte.
     
  3. fallobst

    fallobst Guest

    Mal eine Frage,warum habt ihr Terodde abgegeben?
     
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    6.092
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    5.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil Terodde in der Bundesliga nur äußerst selten getroffen hat und in der letzten Saison gegen Ende keine Chance mehr hatte zu spielen.

    Kurz gesagt könnte man es so zusammenfassen: Terodde in der 2. Liga große Klasse, in der Bundesliga überfordert.
     
  6. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    5.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das habe ich vorhin anders gelesen. Dort hieß es, auf Nachfrage hätte der FC angegeben, dass man sich über den Wirtschaftsstabilisierungsfonds und nach Hilfen erkundigt habe, dann aber habe dann davon Abstand genommen.

    Dass es dem FC in der Corona-Zeit finanziell nicht gut geht, weiß man. Da ist es normal, dass man sich nach Hilfen erkundigt.

    Vom FC heißt es dazu: „Der 1. FC Köln hat sich grundsätzlich mit dem Instrument Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF) beschäftigt, beabsichtigt derzeit aber nicht, einen Antrag zu stellen.“
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2021
  7. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    5.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der FC leiht bis zum Saisonende den Nigerianischen Nationalspieler Emmanuel Dennis vom belgischen Champions League-Club FC Brügge (der im Herbst noch gegen Dortmund gespielt hat) aus. Der FC bezahlt 1,2 Mio. für die Leihe, hat keine Kaufoption auf den 23.jährigen, der allerdings auch kein Stoßstürmer ist, denn er ist lediglich 1,75 m "groß". Er ist aber schnell und dribbelstark, was auch helfen könnte (Hoffentlich!).

    Im vergangenen Sommer soll er bei einigen Top-Clubs im Gespräch gewesen sein, wegen der Corona-Pandemie und der hohen Forderung Brügges (20 Mio. oder mehr) kam aber kein Wechsel zustande. In der vergangenen Saison hat er immerhin 9 Tore und zwei Assists erzielt, in dieser Saison kam er nur noch selten zum Einsatz. Da frage ich mich schon, ob er die große Verstärkung sein kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2021
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Er heißt Dennis. ;)
     
  9. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    5.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Uüps, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.
     
    Lefist gefällt das.
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für einen Spieler der in dieser Saison kaum zum Einsatz kam 1,2 Millionen Euro hinzublättern - dazu noch ohne Kaufoption - halte ich für ein gewagtes Unterfangen. Diese Verpflichtung ist zum Erfolg verdammt.
     
    -Rocky87- gefällt das.