1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation..

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von a.k.a.moznov, 16. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Sagte der Brandstifter ...

    :whistle:
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch Brandstifter haben Menschenrechte !
     
  3. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Mythbuster

    Gegen welche Regel der Nutzungsbedingungen verstieß mein Beitrag im Thread "Coronavirus, habt ihr Angst?" der mir eine Schreibsperre nach diesem Forenbeitrag


    einbrachte?
     
  4. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    1.850
    Punkte für Erfolge:
    143
    Könnte man sowas nicht einfach per PN erfragen?
    Die Versuche von einigen hier, den Politik-Moderator öffentlich bloßzustellen finde ich ziemlich nervig.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    @grummelzack: OK, obwohl ich Dir dazu zwei PNs geschrieben habe, die in Kopie auch an den zuständigen Admin geschickt wurden, damit er informiert ist und obwohl ich Dich bat, Dich bei Rückfragen direkt an ihn zu wenden, suchst Du (wieder) die Öffentlichkeit, um mich zu kritisieren. Zeigt sich da vielleicht ein Muster?

    Die temporäre (möchtest Du mit dem Weglassen dieses Details etwas anderes suggerieren?) Schreibsperre in dem Thread zum Thema Corona beruht nicht auf diesem einen Posting, wie Du es hier gerne suggerieren möchtest, sondern auf mehreren, der Höhepunkt war diese Unterstellung von Dir, welche einfach nur eine Unverschämtheit darstellt:

    Die Gefahren einer Pneumonie wurden nie verharmlost. Das wurde mehrfach im Thread geklärt und da Pneumonie nicht das Thema ist (wie auch Tuberkulose oder andere Krankheiten nicht das Thema sind), wurde darauf hingewiesen, die offTopic Diskussion, die meiner Meinung (und der mehrerer User) nach lediglich der Ablenkung diente, zu beenden!

    Ich habe Dich nach Deiner Unterstellung per PN und im Thread dazu aufgefordert, konkrete Nachweise einer "Verharmlosung" zu erbringen. Du hättest auch einfach zurückrudern können, stattdessen die nächste Unterstellung:

    Das ist eine weitere Unterstellung und falsche Behauptung!

    Und natürlich musstest Du noch weitermachen mit dieser Aussage:

    Der nächste Versuch der Manipulation und dazu eine weitere haltlose Unterstellung. Hier wird gar nichts "befolgt". Trotzdem habe ich mir die Mühe gemacht, mit Zahlen auf Deine Aussage einzugehen:

    Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

    Aufgrund der Gesamtheit Deiner Postings in dem entsprechenden Thread habe ich eine temporäre Schreibsperre von einem Monat verhängt.

    Wie gesagt und zur Information der Allgemeinheit: Ich habe meine Begründung in einer PN verfasst, die dann mit dem Satz endete:


    Allerdings habe ich nach dieser erneuten öffentlichen "Abrechnung" nicht die Hoffnung, dass dies der Fall sein wird!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2021
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist nicht wahr. Ich werde nie persönlich in meinen Forenbeiträgen und richte meine Kritik immer an den Inhalt.

    Anzumerken ist, daß du nicht objektiv beurteilst. Während ein gemeldeter Beitrag, der gegen die Nutzungsbedingungen verstieß, in dem dieser grob beleidigend war, wird der user freundlich ermahnt und Beiträge die nicht Beleidigend sind und nur Kritik enthalten gern gesperrt/gelöscht werden. Übrigens möchte ich dich auf eine Falschinformation hinweisen: du schriebst: über 2 Millionen an Covid 19 infizierte.


    Das ist falsch. Man kann sich nicht mit Covid 19 infizieren. Nur mit SARS-CoV-2 in deren Folge man an Covid 19 erkranken kann. Bitte verbreite keine falschen Informationen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2021
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ernsthaft jetzt? Du willst auf diesem Nivau mit mir diskutieren? Ich denke, dass wirklich jeder Leser genau weiß, was ich gemeint habe. Aber gut, ich kann künftig Deine Postings anhand dieser Messlatte bewerten, kein Problem! :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2021
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und ich ärgere mich schon wenn sich ein User immer wieder darüber aufregt das ein Receiver keine Tuner besitzt sondern nur "Frontends". Oder das viele immer Spannung und Strom verwechseln.

    Aber hier hat ja einer wirklich mal die Goldwaage heraus geholt. :rolleyes:
     
    sanktnapf, Gast 140698 und Winterkönig gefällt das.
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Da Du Dein Posting nachträglich geändert hast, dazu nur: Wenn sich jemand über absolute Leugner in einer nicht angemessenen Art auslässt, ansonsten im ganzen Thread aber sachlich und im Ton angemessen bleibt, liegt es in meinem Ermessen, ob ich etwas lösche, verwarne oder ermahne. In diesem Fall habe ich allgemein öffentlich darum gebeten, den Tonfall zu mäßigen. Außerdem habe ich den User zusätzlich per PN angeschrieben!

    Damit jeder weiß, worum es geht, hier das Posting:
    Wenn aber jemand bereits mehrfach in einem Thread "auffällig" war, ganz gleich in welcher Richtung und bereits von einem Admin verwarnt wurde, dürfte es nicht verwunderlich sein, wenn die Messlatte innerhalb des Threads dann irgendwann tiefer liegt als beim ersten "Ausrutscher".


    Um aber mal ein Beispiel für Deine Art von Diskussionsstil (und zu Deiner Art von "genauer Ausdrucksweise") zu geben und um zu zeigen, dass Deine Vorwürfe nicht gerechtfertigt sind:
    Zu diesem Posting gab es Beschwerden. Habe ich es gelöscht? Habe ich Dich verwarnt? Nein! Hätte ich können, denn ein "Vielfaches" von was? Eine haltlose und falsche Aussage, die nur die Stimmung gegen Migranten anheizen soll. Statt Dich zu verwarnen, habe ich Dir korrekt und sachlich in dem Thread geantwortet:
    Und was machst Du? Verdrehst meine Antwort:
    Legst mir Worte in den Mund, die ich nie geschrieben habe! Das ist Dein "sachlicher" Diskussionsstil. Habe ich Dich für diese Unterstellung verwarnt? Habe ich Dein Posting gelöscht? Nein! Ich habe es bei einer Ermahnung im Thread belassen.

    Ich denke, hier belasse ich es dabei, jeder kann und mag sich ein Urteil zu Deinen Vorwürfen bilden, die Du ja bereits mehrfach öffentlich gemacht hast.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2021
  10. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso gibts dann diesen Thread?:rolleyes:
    wenn beide Seiten offen und ehrlich ihr Anliegen vorbringen, dann kann sich jeder sich ein Bild der Lage machen und seine Schlußfolgerung darausziehen. Das ist transparent.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.