1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    - Moderation -

    Wo wurde von wem die Pneumonie verharmlost? Ich erwarte von Dir Beweise für diese Behauptung!

    - Moderation -
     
    Teoha gefällt das.
  2. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1.610
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da vermute ich auch politische Gründe. Wenn man schon eine verschärfte Maskenpflicht anordnet, dann sollten diese Masken auch flächendeckend in großen Stückzahlen und zu akzeptablen Preisen (auch für Geringverdiener) erhältlich sein. Das ist bei FFP2-Masken nicht unbedingt der Fall, OP-Masken gibt es aber beim Discounter schon für 30 ct das Stück. Politisch wollte man das Wahlvolk wohl nicht noch mehr 'aufregen'.
     
    samsungv200 und Gast 140698 gefällt das.
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt aber mal ehrlich....:mad:...irgendwann muss der Beissreflex doch mal dem Nachdenken vor dem Schreiben weichen ?
     
  4. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1.610
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da muss ich leider zustimmen. Mittlerweile dürften die Mutationen viel zu weit verbreitet sein. Dafür hätte damals vor Weihnachten schon alle(!) Grenzen samt Flugverkehr schliessen müssen. Was jedoch nur wenige Tage Grenzschliessung nur gegenüber GB angerichtet haben, hat man ja gesehen. Mit anderen Wochen: ja, man kann die Ausbreitung der Mutationen vielleicht verlangsamen, aber es wäre eine Illusion zu glauben, dass man es verhindern könnte.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.540
    Punkte für Erfolge:
    273
    man versucht es ja nicht einmal
    selbst Menschen mit der Mutante werden nur nach Hause geschickt

    Was passiert dann wohl ? aus dem einem werden dann schon mal 3.
    Man verlässt sich darauf, das die Menschen schön artig 3 Wochen das haus nicht verlassen.

    Das ist natürlich auch eine Illusion.
    Das hat doch mit eindämmen nix mehr zu tun, das ist doch schon aufgabe.
     
    Gast 140698 gefällt das.
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213

    Es wird der Vergleich Pneumonie vs. Covid19 gescheut mit der Begründung, daß Pneumonie hier nicht das Thema sei. Das ist einerseits richtig und andererseits sollte jeder einen Bilick auf beide Erkrankungen werfen, da nicht nur bei Covid 19 Spät- und Langzeitfolgen auftreten und bei beiden sich ähnelden Krankheitsbildern die Sterberate hoch ist.

    Das nicht Zulassen eines solchen Vergleichs suggeriert den Eindruck, daß Covid 19 wesentlich gefährlicher sei als Pneumonie. Das ist das befolgen eines Narrativs der Main Stream Medien. Wer beide Krankeitsbilder kennt, merkt, daß er seit Jahrzehnten jeden Herbst mit der Gefahr einer Pneumonie lebt ohne in Panik zu geraten.

    Wer sich damit auseinandersetzt, lernt die Gefahr einer Covid 19 Erkrankung einzuschätzen und das verringert Angst. Wissen reduziert Angst. Das ist wichtig, sonst dreht die Gesellschaft durch.Von letzterem, der Angst, wird viel zu viel in den Medien verbreitet statt aufzuklären und Wissen über beide Erkrankungen zu vermitteln.
     
    ***NickN*** und Dave X gefällt das.
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ich hatte mich strikt an die 10 Tage Quarantäne gehalten, ich wollte nicht derjenige sein, der anderen Leid oder gar den Tod bringen wollte, selbst jetzt trage ich FFP2 Masken, in erster Linie um andere zu schützen, falls da doch noch was ansteckend sein könnte.

    Rausgehen fällt ja allerdings auch erstmal wieder flach, nur morgen zum Lungenröntgen und ein paar Lebensmittel holen und dann wieder nach Hause und Antibiotika einwerfen, jetzt zum 2. Bibbern, das alles gut wird, ist irgendwie besch......eiden.
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    @grummelzack: Ich hatte nach einem Nachweis gefragt, in welchen Postings Pneumonie verharmlost wird! Du hast kein Posting gefunden, in welchem Pneumonie verharmlost wird. Stattdessen machst Du mit haltlosen Unterstellungen weiter, indem Du die folgende Behauptung aufstellst:

    Es wurde gar nichts "gescheut", sondern deutlich klar gestellt, wo die Unterschiede sind und dass es hier in diesem Thread nicht um Pneumonie geht. Ich werde jetzt nicht auf die Unterschiede dieser Erkrankungen eingehen, was Schutz oder Behandlung betrifft, ich werde nur wenige einfache Zahlen zur Verdeutlichung nennen:

    Ich gehe für diesen Vergleich davon aus, dass an oder in Verbindung mit einer Pneumonie innerhalb eines Jahres in Deutschland ca. 35.000 Menschen sterben. Das sind geschätzte Zahlen, das Statistische Bundesamt gibt für 2019 "lediglich" rund 19.500 Fälle an (Ergebnisse der Todesursachenstatistik für Deutschland - Ausführliche vierstellige ICD10-Klassifikation - 2019). Diese Zahl wird jedoch von vielen Fachleuten als zu gering angesehen, dem würde ich mich aufgrund verschiedener Studien anschließen. Die 35.000 werden von Fachleuten zweier Universitäten geschätzt, siehe zum Beispiel: Medizin: Lungenentzündung – die vernachlässigte Gefahr - WELT und diverse andere Quellen. Um abschließend noch eine Zahl zu nennen: Man geht in Deutschland von ca. 680.000 Pneumonie Fällen jährlich aus ...

    Damit ist Pneumonie eine ernsthafte und nicht zu verharmlosene Erkrankung, gegen die man sich nach Möglichkeit schützen sollte, zum Beispiel mit einer Pneumokokken-Impfung, die viele Infektionen verhindert! Vor allem sollte man frühzeitig mit einer Therapie beginnen, was oftmals leider nicht passiert.

    Nun zum Vergleich zu den Zahlen von Covid-19: Dazu möchte ich nur sagen, dass es derzeit in Deutschland bis jetzt knapp 52.000 Covid-19 Opfer gibt! Wobei man einerseits bedenken muss, dass Covid-19 noch kein volles Jahr in Deutschland "aktiv" ist, die Ausbreitung erst seit Oktober 2020 massiv angestiegen ist und dass diese Zahlen trotz aller Maßnahmen zur Eindämmung entstanden sind. Ich möchte gar nicht darüber spekulieren, was passiert wäre, wenn es in Deutschland keine Schutzmaßnahmen, inkl. Maskenpflicht und Lockdown gegeben hätte. Um auch hier die Vergleichszahl der Gesamtinfektionen zu nennen: Mit Covid-19 haben sich bis jetzt rund 2.150.000 Menschen in Deutschland infiziert ... trotz aller Schutzmaßnahmen.

    Wobei, ein wenig möchte ich doch spekulieren: Ich nehme mal den Vergleich zu den USA, wo bekanntlich deutlich weniger Schutzmaßnahmen gegen Covid-19 durchgeführt wurden. Aktuell gibt es dort, Stand heute, 418.673 Opfer durch Covid-19 ... an Pneumonie 2019 starben in den USA ca. rund 60.000 Menschen ...

    Ich denke, das gibt ein ungefähres Vergleichsbild, wie sich diese beiden Krankheiten im direkten Vergleich ausbreiten, wenn man nichts bzw. wenig gegen Covid-19 unternimmt.

    Damit verharmlost hier niemand eine Pneumonie! Wie mehrfach im Thread geschrieben, ist es eine sehr ernste Erkrankung, der viel zu viele Menschen zum Opfer fallen, vor allem, weil sie oft anfangs verschleppt wird und auch in Ländern, in denen die medizinische Versorgung schlechter als hier ist, wütet sie extrem!

    Trotzdem war und ist Pneumonie hier nicht das Thema, wie auch nicht Tuberkulose oder andere Infktionskrankheiten. Ich denke, damit sollte zum Thema Pneumonie alles gesagt sein.

    Eine letzte Bemerkung zu Deinem Vorwurf der "Angstverbreitung" noch: Es geht nirgendwo darum, Angst zu verbreiten! Es geht darum, die Kliniken zu entlasten, völlig unabhängig davon, wie groß oder gering die prozentuale Chance auf das Versterben an Covid-19 ist! Es ist so einfach: Die Zahl der belegten Betten darf nicht zu groß werden! Ich habe keine Ahnung, wie oft das schon erklärt wurde. Wer das noch immer nicht verstanden hat, sondern davon spricht, dass nur Angst verbreitet wird, obwohl es Berichte aus allen möglichen Kliniken gibt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Da fehlt mir jegliches Verständnis!
     
  9. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.433
    Zustimmungen:
    8.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe den entscheidenden Punkt schon viel früher, man hätte zu Karnevall letztes Jahr reagieren müssen, hat aber lieber gefeiert obwohl die Bilder aus Wuhan um die Welt gingen :unsure:
     
    Dave X und Wolfman563 gefällt das.
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.