1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Falsch! Bitte keine FakeNews verbreiten!

BioNTech hat mehrfach bestätigt, dass ihr Impfstoff auch gegen diese Mutanten wirkt, da er breiter und auf mehr Merkmale greift!

Und im Artikel steht auch: Christian Drosten von der Berliner Charité betonte kürzlich zudem die Bedeutung der T-Zellen in der Immunantwort des Körpers. "Wenn ein Virus an irgendeiner Stelle eine Mutation hat, ändert das nichts an der T-Zell-Immunität. Insofern glaube ich nicht, dass wir mit einem Ausfall der Impfstoffe rechnen müssen", sagte er in einem Gespräch mit dem "Spiegel".

Das hatte ich auch schon mehrfach erklärt ... weniger Schlagzeilen verlinken und dafür Informationen lesen wäre manchmal hilfreicher ...

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn der Impfstoff angepasst werden muss, dann impliziert das doch, das er eben nicht wirkt, oder halt nur nicht gut wirkt.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Speedy: Bei den aktuellen Mutanten wirkt der Impfstoff! Das haben BionTech und Moderna bestätigt! Mehrfach!

Spekulationen über künftige Mutanten sind einfach nur das: Spekualtionen! Die wir hier auch schon gefühlte 500x durchgekaut haben!

Und das Ergebnis: Ja, man wird die Impfstoffe anpassen müssen, irgendwann ... ist wie bei der Grippe, wo es jährlich neue Varianten gibt ... und das ist kein Grund zur Panikmache: mRNA Impfstoffe können im Labor binnen Stunden neu codiert werden, das ist der große Vorteil ... und schon binnen sechs Wochen ausgeliefert werden!

Aber: Das hatten wir hier schon mehrfach! Ich denke, machmal wäre es sinnvoller, mehr mitzulesen, als immer wieder irgendwelche Clickbait Artikel zu verlinken, die "News" enthalten, die längst totgeritten wurden.

Teoha, -Rocky87- und sanktnapf gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ich hoffe natürlich auch, das er wirkt, ich hab es halt nur gelesen und gemeldet ;)

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

bdroege, Wolfman563, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Teils im Stillen, teils lauter wird die Bevölkerung auf die wahre Lockdown Dauer vorbereitet

Der Berliner Senat hatte schon vor der MP Konferenz still und leise beschlossen, dass alle staatlichen Theater und Konzerthäuser in Berlin mindestens bis Ostern geschlossen bleiben. Private Clubs werden da sicher keine Extrawurst bekommen.

-Rocky87- und körper gefällt das.
  7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Keiner weiß wann es Zeit für Lockerungen wird, wenn sich aber jemand einbildet, das dies der letzte Lockdown war, der ist ausgesprochen optimistisch.
    Erst wenn es einen Impfstoff gibt, der auch vor der Infektion und damit vor der Weitergabe der Infektion schützt, erst dann wird es wirklich aufwärts gehen...

-Rocky87- und körper gefällt das.
  9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir hatten im LK Görlitz eine Inzidenz von über 700, heut erstmals wieder unter 200...

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wir stehen echt wieder gut da mit 104 Inzidenz. Wenn es weiter sinkt kann man vielleicht wieder auf Stadion hoffen. Ich glaub unter 100 Inzidenz dürfen ja 10 Prozent wieder rein oder?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.