1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sehe ich genauso wie du. Auch der HSV hat jahrelang um den Abstieg in Liga 2 förmlich gebettelt, letztlich sind sie dann irgendwann dann auch verdient abgestiegen. Genauso verhält sich S04 momentan.

Hoffentlich gibt es morgen einen Kantersieg in der Turnhalle! :)

Joost38 gefällt das.
  2. Ich bin mir ziemlich sicher, das sich Schalke 04 souverän für die zweite Liga qualifizieren wird. Die Bochumer freuen sich schon auf das Duell.

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö warum freuen sich die Bochum auf dieses Duell. Dieses Derby wird es in Liga 2 nicht geben. ;)

Coolman gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das sehe ich ganz anders. Bei HSV war es einfach nur sportlich schlecht, während bei Schalke die Finanzen das Hauptproblem war, da der Verein so richtig heruntergewirtschaftet wurde und sie quasi auf dem großen Fuß gelebt haben.

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Was willst Du damit sagen?

6. Ach ja Bochum spielt ja um den Aufstieg. Das wäre was für Bochum.

-Rocky87- gefällt das.
  7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei aller Liebe, aber was hat die Bank mit der Abwehrleistung zu tun :eek: Pavard war in Lissabon verletzt/angeschlagen und ist jetzt sogar fit. Ansonsten sind auch alle dabei. Die Defizite in der Defensive sind die gleichen wie in der letzten Saison. Das hat mit irgendeiner Bank nichts zu tun.
    Wenn man nach so einem Miniturnier schon satt ist, dann läuft etwas aber gewaltig falsch. Das war nicht mal eine Trophäe nach regulärem Turniermodus.

Bevor sich aber deine Parteifreunde hier aufregen, möchte ich vorweg anmerken, dass es mein letzter Betrag zu dem Turnier in Lissabon ist :)

Der Titel wird zwar gezählt, aber es war ein Wettbewerb ohne Chancengleichheit. Einige Mannschaften hatten in 6 Monaten nur 2 Partien bestritten, andere konnten bis 3 Wochen vor dem Turnier den Ligabetrieb absolvieren und wiederum andere mussten durchspielen. Folglich reden wir hier von keinem fairen Turnier. Es ging sowieso nur um das Geld.

Du weißt auch, dass alles von A-Z für den FC Bayern lief. Ich zähle mal auf:

1. Lewandowski war im März verletzt, aber August topfit. Spieler wie Aguero hingegen waren im März topfit und im August verletzt.

2. Lyon durfte im Hinspiel gegen Juve mit Fans das 1:0 verteidigen, aber Juve musste ohne Fans das Rückspiel bestreiten.

3. Bayern durfte im Viertelfinale gegen das Wrack Barcelona und dann im Halbfinale sogar gegen Lyon ran. Ein Halbfinale gegen Lyon ist absurd für die Champions League. Die hatten im Rückspiel gegen Juve und gegen City zusammen nicht so viele Torchancen wie gegen Bayern, aber dort machen sie 4 Tore und gegen München keines. Unter anderem Aluminium etc.
    Was der Sterling zum Beispiel gegen Lyon verschießt, ist ja nicht von dieser Welt. Gegen City wärt ihr sicherlich nicht so einfach weitergekommen.

4. Lyon, Barca und Paris vergeben Chancen über Chancen. Sogar Elfmeter ohne Torwart (Mbappe) werden nicht genutzt. Gegen Neymar knallt der Ball an die Hand von Neuer und geht 5 cm neben das Tor.

5. Ein sehr wichtiger Punkt, der unbeachtet blieb. Spieler wie Cavani waren in Lissabon nicht dabei, weil die Verträge im Juni ausliefen. Da Tuchel sich mit Icardi überworfen hatte und Choupo-Moting einfach nicht die Klasse für die Startelf hat, stellte er seine bewährte Formation um. Fast die ganze Saison hatte er mit einer Doppelspitze Mbappe/Icardi bzw. Mbappe/Cavani gespielt und Neymar auf linksaußen gestellt. Damit sorgten Mbappe und Neymar über die linke Seite für viel Furore und bedienten Icardi bzw. Cavani in der Mitte.

Anscheinend war das Ego von Tuchel zu groß, um Icardi aufzustellen und veränderte deshalb seine Ausrichtung. Das hat den Bayern neben den vergebenen Torchancen von Paris unfassbar in die Karten gespielt.

In dieser Saison herrscht Chancengleichheit. Höchstwahrscheinlich müssen keine Termine verschoben werden, niemand auswärts gegen und daheim ohne die eigenen Fans spielen, keine Nachteile durch ausgelaufene Verträge hinnehmen und niemand ohne Rückspiele auskommen. Vor allem aber gibt es nicht gravierende Unterschiede wie 2 Spiele in 6 Monaten, Trainingslager vor dem Turnier und einem Durchspielen ohne Pause.

Jetzt kann Flick zeigen, was in ihm steckt. Aus meiner Sicht ist er in einer Komfortzone. Fliegt Bayern raus, werden alle "Experten" es an fehlender Kraft/Motivation festmachen und wenn er den Titel verteidigt, ist er der neue Messias in München. Flick kann nur gewinnen.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mainz führt gegen Leipzig, stecken bestimmt die Illuminaten dahinter ;)

9. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö. Star-Einkäufe (Leihen) aus Bembeltown. :cool: