1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Nochmal: Die Zahl der Neuinfektionen ist egal. Es kommt doch darauf an, wie viele davon tatsächlich stationär behandelt werden müssen. Im Moment ist es so, dass hohe Infektionszahlen zu hohen Auslastungen der Krankenhäuser führen. Falls wir aber irgendwann an den Punkt kommen, an dem das nicht mehr so ist, kann die Zahl der Neuinfektionen keine geeignete Messgröße mehr sein (war es in meinen Augen sowieso zu keinem Zeitpunkt). Wem willst du dann die Maßnahmen noch verkaufen, wenn wir 1-2 Covid-19 bedingte Todesfälle bundesweit am Tag haben und keine 50 Menschen hospitalisiert sind? Ausgerottet wird das Ding sowieso nie und nimmer mehr. Aber wenn es keine auffällige Anzahl an schweren Verläufe mehr gibt, muss man so langsam in Richtung Entwarnung gehen, egal wie viele sich infizieren. #pandexit :D

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Die Querdenker veranstalten auch Demos, auf denen sie frei die Meinung äußern, dass wir in einer Diktatur leben, in der Demos und freie Meinungsäußerung verboten sind :D.

Die Bundeswehr ist bei uns hier tatsächlich im Einsatz - beim Gesundheitsamt zur Unterstützung bei der Kontakt-Nachverfolgung ;).

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2021
    Insomnium, Coolman und Kabelfan2020 gefällt das.
  3. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Quelle ist bei Dir nicht angegeben, die Zahlen die ich so kenne reden von Auswertung der Funkzelle. Das betrifft grundsätzlich alle angemeldeten Geräte, egal aus welchem Land die SIM-Karte kommt.
    Nicht zwingend. Aber auch dazu hab ich keine verlässlichen Zahlen.
    Egal, "wichtig" war mir in dem Zusammenhang nur, dass nicht der dusslige Hellersdorfer Hartzer auf der Jagd nach billigen Kippen für Bewegungen im grenznahen Raum verantwortlich ist, sondern dass es dafür durchaus valide und notwendige Gründe gibt.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, in dem Fall sähe die Lage anders aus. wenn ich mal zurück denke, war das ungefähr dann, also wir so 100 Neuinfektionen pro Tag hatten.
    Das wird wohl so schnell nicht passieren.

zur Intensiv, wenn ich es richtig mit bekommen habe, ist das durchschnittsalter dort um die 60.
    Dort liegen nur sehr wenige alte aus den Pflegeheimen, deswegen wird sich dort auch so schnell nichts ändern, wegen den Impfens.
    Wir können schon froh sein, wenn ab März die hohen todeszahlen wegen der Heime rückläufig sind.

wann also welchen Monat denkst du, wird das passieren ?
    nicht vor dem Mai denke ich.

am liebsten wäre mir natürlich morgen, und wir wachen auf, und merken es war nur ein schlechter Traum :oops:

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Tja wer die Rechtmäßigkeit des Bundeswehr Amtshilfe Einsatzes anzweifelt der denk Quer.
    Da hast Du Recht.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also irgendwann meldet RKI 500 Neuinfektionen, während in den Kliniken "komischerweise" Triage läuft.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nelli, lass gut sein. Es ist nicht schlimm auch mal zu sagen „da hab ich mich geirrt“.

So wie ich dich kenne, sollte das auch für dich möglich sein.

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ich habe mich nicht geirrt. Wäre der Einsatz unrechtmäßig hätte sich schon AfD und Linke aufgeregt.

Verstöße gegen Corona-Regeln: Londoner Polizei beendet Hochzeit mit 400 Gästen

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, dann hab ich dich überschätzt. Das Du nachlesbare Fakten leugnest, hätte ich so nicht gedacht.

Schade

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2021
  10. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Amtshilfe besteht im telefonischen Nachverfolgen von Infektionsketten.
    Querdenker vermitteln aufgrund dessen aber gerne den Eindruck von "im Inneren Deutschlands eingesetzter Bundeswehr".
    Jeder hat dann natürlich sofort bewaffnete Einheiten auf Deutschlands Straßen vor Augen. Was ja auch der Zweck ist. Panik und Angst zu schüren.
    Wenn Du mit denen nicht in einen Topf geworfen werden willst, solltest Du derlei Spitzfindigkeiten vielleicht besser lassen.

Teoha, Coolman und Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.