1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast149901

Gast149901 Guest

Anzeige
    Macht euch mal nicht so viele Hoffnungen auf Lockerungen dieses Jahr.
    Da Herr Drosten der Einflüsterer der Bundesregierung ist, werden wir diesmal auch über den Sommer keine großartigen Lockerungen bekommen.

Nach diesen Aussagen droht ein Dauer Lockdown:
    Drosten befürchtet bis zu 100.000 neue Fälle pro Tag

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Einen Dauer Lockdown werden sich die meisten Menschen nicht gefallen lassen...

-Rocky87- und körper gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das, was Drosten beschreibt, ist ein theoretisches Szenario, worst case.

Außerdem den ganzen Artikel lesen und verstehen ... da steht nichts von Dauerlockdown ...

Noch einmal: Ende März sollte die komplette Risikogruppe I durchgeimpft sein! Dann wird die Zahl der schweren Verläufe und damit die der Hospitierungen deutlich zurück gehen.

Dann spielt die Inzidenz nur noch eine untergeordnete Rolle, dann muss man nur noch darauf achten, wie ausgelastet die Kliniken sind ... entsprechend wird man keinen Lockdown brauchen, wenn die Zahlen steigen ...

Zudem wächst ja auch die Impfquote ständig ... und die Zahl derer, die Covid-19 Antikörper auf "natürlichem Weg" bekommen haben ... was in der Regel zumindest für einige Monate oder auch länger Schutz bietet, also zumindest bis zu einer möglichen Impfung dieser Personen.

Darum bleibe ich dabei: Ich gehe davon aus, dass Ende März deutlich gelockert wird und im Sommer alle Maßnahmen (bis auf Maskenpflicht) beendet werden ... und die Maskenpflicht wird auch Ende des Jahres auslaufen, wenn jeder geimpft wurde, der sich impfen lassen will ...

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Interessant auch die Mobilität im Grenzbereich zu Polen. Die können es nicht lassen nach Polen zum tanken und einkaufen zu fahren.

5. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Eigentlich müsste 24/7 geimpft werden, bis alle vorhandenen Dosen aufgebraucht sind.

Kommt drauf an, ob man sich weiterhin an den Neuinfektionszahlen aufhängt. Davon sollte man allmählich mal wegkommen. Es spielt keine Rolle, ob sich 1.000 oder 100.000 am Tag infizieren. Relevant ist, was in den Krankenhäusern abgeht.

Für mich ist schon nicht nachvollziehbar, dass Flughäfen überhaupt in Betrieb sind zur Zeit.

Wer hat Zeit, sich das mal eben durchzulesen? Dein Tag muss ja 48 Stunden haben... Praxisbetrieb, Forumsdiskussionen, Moderation und zwischendurch noch hunderte Seiten wälzen...

Wochen ist gut. Ich musste vor einigen Monaten zum Thorax-CT. Da waren tatsächlich Hinterlassenschaften einer Lungententzündung zu sehen, die ich wahrscheinlich nur als starke Erkältung wahrgenommen habe - und das letzte Mal, dass ich bewusst erkältet war, ist locker drei Jahre her. Im Endeffekt hinterlässt wohl jede Erkrankung ihre Spuren.

Eine mögliche Erklärung: Die meisten Haushalte in Deutschland machen kinderlose Singles aus. Weihnachten ist bei uns nicht wie in amerikanischen Weihnachtsfilmen, wo die ganze Familie mit Kind und Kegel aus allen Ecken des Landes anreist. Ich glaube, sehr viele Menschen haben über die Feiertage tatsächlich weniger Kontakte, als in einer normalen Arbeitswoche.
    Eine andere Erklärung: Die Feiertage spiegeln sich aktuell noch gar nicht in den Zahlen wieder.

kjz1 und Wolfman563 gefällt das.
  6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Dr. Specht meinte gerade auf NTV, wenn die Zahlen runter gehen, wissen wir lange noch nicht genau, warum...so viel zu den Infektionswegen...

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Die Referenz ist ja im Laufe der Zeit entstanden. Und ja, sowas lesen meine Frau und ich tatsächlich nebenher, wie auch RKI Berichte und andere Quellen. Als Praxis mit etlichen Covid-19 Fällen sollte man das. Um es genau zu nehmen, ist das momentan sogar meine Hauptaufgabe. Und falls Du Zweifel hast: Meine Identität ist vielen Usern und dem Betreiber bekannt ... ich habe auch User wie Gorcon und anderen angeboten, uns zu besuchen, auch in der Praxis ...

Und keine Sorge, ich schreibe mit zehn Fingern, für ein Posting brauche ich nicht lange.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es mag so sein, aber es ist nur bloß ein kleiner Zeitausschnitt, sprich zwischen 23.12. und 03.01.2021.

In Bezug auf die heute veröffentlichten Zahlen bleibe ich jedoch weiterhin skeptisch, weil diese Zahlen nicht gerade den Zeitraum seit Jahresbeginn abbildet. Ich würde da noch eine Woche bis spätestens Anfang Februar abwarten, wie sich die Zahlen zukünftig entwickeln werden. Dann kann man eine Prognose abgeben.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, aber die Frage war ja, warum es keinen Weihnachtspeak nach oben gab. Und ich denke, dass sich der Peak mit denen ausgleicht, die nicht gearbeitet haben und von daher keine Infektionen dort erfolgten ... sprich, zwei Ausschläge, die sich gegenseitig in ihrer Wirkung nivellieren.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... Lungenentzündungen werden u.a. von SARS-CoV-2 verursacht. Damit sind Lungenentzündungen im weiten Sinne durchaus Thema hier ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.